Ok, dann mach ich heute beim TA gleich einen Termin zum kastrieren.
Bin schon auf der Suche nach einem Kater-Kumpel für ihn. Ich denke da findet sich was. Sollte nur nicht so ein Riesenvieh sein, weil Filou sehr zierlich ist.
Beiträge von Woelfchen
-
-
Falls er anfängt zu markieren oder sonstwie rumspinnt wegen seinen beiden Eierchen wird er kastriert, also das ist sicher Aber ich sehs nicht ein ihn in Vollnarkose setzen zu lassen und ihn einer OP zu unterziehen, wenn es garnicht nötig ist, versteht ihr?
Eine Kastration ist zwar kein großer Eingriff, dennoch hat sie auch einige Nebenwirkungen wie z.B. mögliche Gewichtszunahme oder Harnsteinbildung.
Ich rede aber mal heute mit meiner Tierärztin darüber. Anscheinend sind kastrierte ja Kater glücklicher, weil sie keinen Sexualtrieb mehr haben.Also soooo lange lebt er ja noch nicht als Einzelkatze, er ist erst 11 Monate alt.
Ich habe ein wenig Bedenken... unsere beiden kastrierten Kätzinnen (Freigänger) mögen sich überhaupt nicht und zanken sich seit nunmehr fast 15 Jahren ständig. Gekuschelt haben sie noch nie :/ Und sowas wär halt bei den Wohnungskatzen noch blöder, die können sich nicht so aus dem Weg gehen.
-
Da klinke ich mich doch auch mal ein, ich hab seit gestern einen 11 Monate alten Kater. Ich würde ihm auch gern eine zweite Katze dazu setzen, damit er nicht so alleine ist. Es wurde bis jetzt alleine gehalten, ich weiss daher nicht mal, ob er verträglich ist. Zudem ist er nicht kastriert und ich habe auch nicht vor ihn kastrieren tu lassen, da er eh nur im Haus lebt (Wohnungskatze).
Was könnte ich ihm dazu setzen? Eine kastrierte Kätzin? Oder muss es ein junges Kätzchen sein?
Oder soll ich ihn lieber erstmal eine weile alleine lassen?
Er ist total auf Menschen fixiert und das merkt man auch... vielleicht ist er nicht mehr so schmusig, wenn eine zweite Katze da ist? Das wäre echt schade :| -
Stimmt, eine Burma könnt auch mit drin sein würde die dunklere Farbe erklären. (Dachte erst das wär eine falschgeschriebene Birma, weil google bei Burma alleine nichts findet was nach Katze aussieht *schäm*)
Das mit der Temperatur bzw. Haarfarbe die davon abhängt ist ja cool hab ich auch noch nicht gewusst....Und mir ist auch schon aufgefallen, dass solche Rassekatzen eher gern mal schielen als normale. Unsere beiden Freilaufkatzen sind ganz normale Hauskatzen und die schielen überhaupt nicht.
-
An Birma/Siammix hab ich auch schon gedacht, denke das könnte hinkommen und wenn man genau schaut sieht man eine ganz leichte andeutung von Tigerzeichnung auf dem Hinterkopf und auf den Bberschenkeln. Also eine einmalige Mischung
-
Ja er schielt ein bisschen finds aber nicht so schlimm
Anscheinend ist es eine Birma, aber ich glaub kaum dass sie reinrassig ist, allein schon wegen dem kurzen Fell. -
Seit heute mein Kater... habe ihn Filou genannt. Vorher hies er Borschtel/Pepe. Die Familie die ihn hatte bzw,. die Mutter hat leider eine Allergie entwickelt, deswegen hat er ein neues Zuhause gesucht.
Ich habe ihn vorhin abgeholt... er ist super lieb, verschmust, nicht ängstlich, sehr neugierig... 11 Monate jung -
Heute hab ich Zuwachs bekommen
[/quote] -
Hab gestern ein Buch über diese Schnecken geschenkt bekommen und da steht auch sie werden ca. 10 Jahre, hattest also doch Recht rocky
Besteht denn Interesse an weiteren Bildern? -
Das mit den 10 Jahren steht auf Zooplus so dran, da stehen aber viele Sachen, die so nicht stimmen, deswegen geb ich auf deren Angaben nichts.
Anderswo (bin auch in einem Achatschneckenforum) liest man dass sie ca. 5 Jahre alt werden.
Kommt vielleicht auch auf die Art an.Freut mich dass euch die Bilder gefallen
Du kannst deine Bilder auch gern hier reinstellen Rocky