Meine Katze hat auch eine Überfunktion (sie ist etwa 15 Jahre alt). Sie bekommt jetzt Tabletten und seitdem ist es auch viel besser geworden.
Beiträge von Woelfchen
-
-
Zitat
Außergewöhnlich...
Aber was machst du wenn die mal groß sind, bekommen sie dann ein größeres Terrarium? Und noch eine (zugegebenerweiße naive klingende) Frage- kann man nicht auf einfach die Schnecken im Garten sammeln?
Das Aquarium ist groß genug für 12 ausgewachsene Schnecken. Ich hab im Moment 6 Stück und es kommen warscheinlich noch 3 mit albinotischem Körper dazu.
Die Schnecks sind recht langsam, dafür aber umso geselliger - brauchen also nicht zu viel Platz, weil sie sowieso ewig brauchen, bis sie irgendwo ankommen und sich sehr gern in der Nähe von Artgenossen aufhalten.
Man kann natürlich auch Schnecken von draussen sammeln - die fühlen sich aber draussen am wohlsten, und da gehören sie auch hin. Die brauchen den kalten Winter, die kühlen Nächte usw.
Möglich ist es bestimmt, wenn man sie z.B. im Keller überwintern lässt Müsst man sich schlaulesen.
Den afrikanischen Schnecken kann man dagegen die optimalen Bedingungen im Wohnzimmer-Terrarium bieten (Zimmertemperatur, Luftfeuchtigkeit 70-90%... also bei dieser Art die ich halte).Ich kann die Schnecken auch für Kinder empfehlen, wenn die Eltern ein Auge drauf haben. Sind wirklich interessant. Man sollte sichs aber gut überlegen, weil man sie nicht einfach wieder aussetzen kann und sie ca. 5 Jahre alt werden.
-
Ich finde sie unglaublich interessant und auch irgendwie sehr süß Und die Art die ich halte hat keine großartigen Ansprüche - sind also sehr gut als erste Terrarientiere bzw. für Anfänger geeignet.
-
Ich hatte auch mal Zwergkrallenfrösche, in einem 200l Becken zusammen mit Fischen. Die haben aber nie länger als ein halbes Jahr gelebt, sind wohl verhungert, meine Mama hat gemeint sie hätte was gelesen dass die ihr Futter nie finden.... hab immer nach dem die Fische gefressen haben noch rote Mückenlarven (aus so Beuteln) gefüttert aber die haben sie wohl nicht gefunden
-
Ja ok, keine Fische... aber es heisst ja hier nicht Fischforum sondern Aquarienforum.. und sie leben in einem Aquarium
Darf ich vorstellen: Meine Achatina Fulica, Afrikanische Riesenschnecken. Zugegeben von dem "riesig" sieht man noch nicht viel, da sie noch sehr klein sind, quasi Babies. Aber wenn die kleinen mal ausgewachsen sind, werden sie eine Häuschenlänge von ca. 13-15cm erreichen.
Ich hoffe sie gefallen euch
Hier leben sie
-
Lass ihn mal auf Schilddrüsenüberfunktion testen.
-
Zitat
Hallo,
hier bei mir liegt auch immer wieder abends ein ca. 200g Stück Blutwurst in unregelmäßigen Abständen, die ich dann entsorge.
Leider ist es in der Tat so, dass eine Untersuchung extrem teuer ist, da das Labor nicht weiß auf welches Gift es untersuchen muss.
Was meinst du mit "bei dir"... wenn das auf deinem Grundstück passiert würde ich mal Anzeige gegen Unbekannt erstatten, wegen unerlaubtem betreten des Grundstückes, und eventuell eine kleine Kamera installieren.
-
Wieviel nehmt ihr Hundesitter so fürs sitten? Würde mich mal interessieren
-
Klar können große Hunde mit kleinen Spaß haben, zweifellos, aber es besteht eben eine recht große Verletzungsgefahr - wie eben zB Knochenbrüche oder schlimmeres.
-
Erfahrung hab ich zwar nicht, aber du könntest ja welche selbst machen aus Leder (an der Sohle ein dickes, oben ein geschmeidigeres). Vlt. mit Klettverschluss oder so.
Guck mal, hab hier was gefunden, vlt. sind die ja was:
http://www.hundeversand.de/zubehoer/pflege/hundeschuhe.php
In einem Rettungshundeforum hat eine die Hundeschuhe von hier gelobt: