Was wird denn bei der Kastration alles entfernt? Nur das Innere der Hoden? Ich dachte die ganzen Hoden würden abgeschnitten. Bei der Sterilisation werden ja die Samenleiter durchtrennt. Hat aber glaube ich keinen Einfluss auf den Hormonhaushalt.
Beiträge von Woelfchen
-
-
-
Komische Einstellung... wozu brauch ich einen Garten wenn ich mit den Hunden laufen gehe?
Okay, ein Bekannter von uns braucht den Garten wirklich. Der ist nämlich stinkefaul und geht mit den Hunden nicht laufen!
D.h. Garten heisst ja nicht gleich artgerechte Haltung oder andersrum.... -
Sind SoKas sogenannte Kampfhunde? Hab ich die Abkürzung richtig interpretiert?
-
Wenn ich mit einem Hund spazieren gehe und mir kommt jemand entgegen wird auf jeden Fall immer angeleint und zwar so kurz, dass der Hund nicht näher als 2m (kommt natürlich auf die Breite des zur Vergügung stehenden Weges an) an die Person herankommt, egal wie groß der Hund ist. Weil ich finde man sollte als HH Rücksicht auf andere Leute nehmen, die eventuell Angst habem.
Das ist für mich selbstverständlich. -
Ok - es kommt also auch auf die Gegend an.
Die meisten meiner Verwandten sind so negativ eingestellt weil einer meiner Onkels wohl mal einen Rotti hatte, der aber überhaupt nicht erzogen war, der alles durfte (die hielten den für ihr Kind - Beispiel: Oma wollte nicht, das Rotti ins Wohnzimmer kommt, wiel er dreckig war vom Garten: Zitat: Aber alle anderen Kinder dürfen auch ins Wohnzimmer!...), der unterm Tisch geknurrt hat usw. und da hätte ich auch Angst....Vielleicht kann ich sie ja, wenn ich dann mal nen Rotti habe, davon überzeugen, dass es auch anders geht.
-
Was verstehst du unter Erzeihungshalsband? Würger, Stachelhalsband? Beides keine guten Erziehungsmaßnahmen, gefährlich für den Hund und Tierquälerei noch dazu!
Ich würde euch zu Schleppleinentraining raten. -
Ja, passieren kann sowas immer. Deswegen möchte ich auch auf jeden Fall einen Test machen, der meinen Hund als nicht gefährlich einstuft. Ist sicher auch nicht schlecht wenn man sowas hat, wenn einer den Hund bezichtigt irgendetwas getan zu haben, was er in Wahrheit nicht getan hat. Dann kann man sagen, der Hund hat kein gesteigertes Agressionspotential und kann es auch noch beweisen.
Begleithundeprüfung oder Wesenstest, ich kenne mich nicht genau aus, aber ich werde beizeiten mal in einer Hundeschule nachfragen. -
Huhu
Die Frage war nicht, ob ein Rotti ein Anfängerhund ist, oder ob ich zu jung bin. Diese Frage wurde schon an anderer Stelle geklärt und ich bin mir bewusst, dass ein Rotti eine konsequente Erziehung und das Analysieren des eigenen Verhaltens gegenüber dem Hund mit sich bringt.
Hundeschule usw. ist selbstverständlich.
I.Ü. dauert es noch mind. 1-2 Jahre, bis ich mir einen Hund holen kann, bin bis dahin also 20/21 (mensch bin ich alt ).
Glaube auch nicht dass man das am Alter festmachen kann, aber egal:Zurück zum Thema:
Bei uns ist der Rotti z.B. kein Kampfhund, er ist nicht gelistet. Wenn ich aber nach Bayern in den Urlaub fahre, und er hat keinen Wesenstest, hätte er dort Maulkorbpflicht+Leinenpflicht, nicht wahr?Wisst ihr wie das in Italien, Kroatien, Österreich, Schweiz usw. aussieht bzw. wo ich da Infos her bekomme? D.h. wenn ich mit dem Hund in den Urlaub fahren möchte und brauche Infos, wo könnte ich zB suchen?
-
Huhu liebe Community!
Ich möchte mir irgendwann, wenn es die Zustände erlauben, einen Rottweiler holen.
Nun habe ich schon von einigen Leuten zu hören bekommen, Rottweiler wären Monster, Kampfbestien, gefährlich, fressen Kinder, fressen mich usw.
Dass es durchaus Leute gibt, die aus ihren Hunden sowas machen, kann ich mir leider denken.
Nun aber meine eigentliche Frage:
Trifft diese Aussage die Meinung der meisten oder sind meine Bekannten da eine Ausnahme?
Wie reagieren die Leute auf der Staße auf eure Rottis, Staffs, Pitbulls, Dobermänner usw.?Wie siehts aus mit Zug fahren? Wird das mit der Maulkorbpflicht (die ja für alle Hunde gilt!) bei solchen Hunden besonders ernst genommen?
Bei dem Jacky meiner Freundin hat z.B. niemand was gesagt, und ich hab noch nie einen Hund mit Maulkorb im Zug gesehen, und ich hab schon viele gesehen... auch große Hunde.Grüßle,
Wölfchen