Beiträge von Woelfchen

    Meine klapperte auch extrem. Das liegt an den ausziehbaren Stangen, die schlagen so aneinander. Ich hab da an den Übergängen jeweils ein paar Mal Klebeband drum gewickelt und seit dem ist Ruhe. Schrauben festziehen am Deckel und an der Trennwand ist auch wichtig.

    Bei mir im weiteren Bekanntenkreis weiss ich von zwei Fällen, bei denen ein großer Hund ausversehen einen kleinen getötet hat. Einmal: Dobermann und Yorki schlafen zusammen im Hundebett, Dobermann tritt im Traum aus und der Yorki hatte die Leber gerissen, wenn ich mich recht erinnere. Das andere mal ist ein junger Schäferhund im Spiel über einen kleinen Hund gestolpert, der brach sich dabei das Rückgrat und war sofort tot.


    Ich würde so eine Kombi niemals mit Absicht zusammen halten :verzweifelt:

    Ich versteh nicht wieso hier noch spekuliert wird. Es hat sich doch längst herausgestellt dass der Anteil an Mischlingen in der Welpengruppe sehr genau dem Gesamtanteil der Mischlinge entspricht. Also gehen auch nicht weniger Mischlingshundebesitzer in die Welpengruppe als Besitzer von Rassehunden. Aber Fakten interessieren hier ja offenbar keinen, kann man nicht so schön spekulieren, unterstellen und seine Vorurteile bestärken. :pfeif:

    Ich habe zwei Rottis, einen gut sozialisierten und einen nicht sozialisierten. Ersterer ist ein Traum auch mit kleinen Kindern, den zweiten würde ich nicht mal auf 10m an ein Kind ran lassen. Sozialisierung ist extrem wichtig. Wird das in den ersten Wochen verpasst, rächt sich das ein ganzes Leben lang - und das ist bei allen Hunden, nicht nur bei Rottweilern, ein enormes Problem. Deswegen würde ich raten, und zwar unabhängig von der Rasse: Kauft keinen Mix von irgendwelchen Leuten. Hätten sie Ahnung würden sie ordentlich züchten und nicht irgendwelche Hunde verpaaren. Den Leuten würde ich deswegen auch eine richtige Sozialisierung nicht zutrauen. Geht lieber zu einem richtigen Züchter der Ahnung hat von dem was er tut.

    Zitat

    Ich finde es werden viel zuviel Bedenken geäussert, eine Kastration macht keine völlige Wesensveränderung. Fast alle Hunde aus dem Tierschutz werden ja nur kastriert abgegeben. Das sind völlig normale Hunde.


    Bekannte von mir haben sich so einen "normalen" kastrierten Hund aus dem Tierheim geholt. Ergebnis: komplett inkontinent. Können ihn nirgends mit hinnehmen, er liegt Nachts in einer eigenen Pi.... und von dem Geruch in der Wohnung muss ich glaub nicht berichten.