Beiträge von Woelfchen


    Warum du nicht längst rausgeflogen bist ist mir unbegreiflich. :???: Soll sie dir am besten auch noch Adresse und Konfektionsgröße schicken, haha... :rollsmile:

    Zitat

    Naja, mein Hund kennt langsam, halt, rechts und links perfekt, wenn die SL dran ist.
    Von daher ist die Gefahr recht gering.
    Flexis sind unhandlich, der Sperrknopf ist den meisten unbekannt etc. Dann lieber SL, die im Zweifelsfall los gelassen werden kann. Bei der Flexi endet das doof.


    Aber wichtig ist eben das Handling. Und dass der Hund die Grundkommandos beherrscht.
    Wenn das klappt, ist eine SL nicht riskant.


    Schön wenn dein Hund das kennt, was nützt das der TS? Ihr Hund ist neu und nicht berechenbar. Unhandlich finde ich Schleppleinen, im übrigen kann man auch eine Flexi mal loslassen, da passiert nicht viel. Da wird halt der Kasten hinterhergezogen. Die haben ja nicht so eine krasse Spannung dass der Hund den Kasten an den Kopf gepfeffert bekommt. Zudem kann man eine Flexi durch den Griff viel besser halten (finde ich) als eine SL, selbst wenns eine Biothane oder gummierte ist. Dass man an den Grundkommandos arbeiten muss ist klar, aber viele Hunde können wegen Jagdtrieb oder anderen Marotten auch nie von der Leine, und da finde ich eine Flexi einfach die beste Lösung. Dass eine Schleppleine nicht das Non-Plus-Ultra sein kann ist ja wohl insofern klar, als dass in dem Fall dieser Thread nicht existieren würde.

    Erstmal gute Besserung!


    Schleppleinen sind bei Hunden über 15kg brandgefährlich. Hat der Hund damit erstmal Schwung sind Verletzungen damit vorprogrammiert. Ich finde (auch wenn mich hier einige dafür bestimmt hassen) für solche Hunde Flexileinen viel sicherer. Denn wenn der Hund bei einem ist und losbrettert kann man ihn noch stoppen bevor er zu viel Schwung bekommt. Ist die Leine bereits vollständig ausgefahren hat der Hund auch keinen Raum mehr um Schwung zu holen. Dazu dann noch einen Ruckdämpfer, z.B. den von Hunter, und du bist schon 1000 mal besser gestellt als mit einer Schleppleine. Ich habe zwei 35kg Hunde, die ich wegen des Kräfteverhältnisses nur einzeln führe. Ich hab dafür die Flexi Giant 10m. Mich hat aber noch keiner mit der Flexileine zu Fall gebracht. Mit der Schlepp wäre sicher schon einiges passiert, denn 10m Schwung sind etwa 7m zu viel.

    Zitat

    Werde mal beim TA nachhaken. Er erklärte den Eingriff damals aber so,das eine Sterilisation nur das Durchtrennen der Eierstockleiter wäre und das würde er nicht machen da es zu unsicher wäre. Daher würde er kastrieren wo dann eben die Gebärmutter ganz entfernt würde und somit auch Entzündungen vorgebeugt werden würde.


    Es gibt nicht nur eine Art Kastration, es können auch nur die Eierstöcke entfernt werden. Aber wie hier schon einige schrieben ist wohl eine Scheidenentzündung naheliegender.

    Sieht aus wie Bullterrier mit Pit Bull oder so :???: Auf jeden Fall sehr süß.


    Hier ein Mix aus Bullterrier und Boston Terrier.


    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=54&ved=0CJUBEK0DMCI


    Da deiner eine längere Schnauze hat tippe ich aber eher auf Pitbull als zweiten Part.


    Hier ein Basenji-Pitbull Mix


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=54&ved=0CHcQrQMwGA


    Und hier die Mischung die ich vermute, Pitti und Bullterrier


    http://animalcarecollege.info/…l-terrier-pitbull-mix.jpg