Beiträge von snowbell

    Hallo :smile:



    Ich habe meinen Labi Mix auch aus Spanien!! Du hast geschrieben " Flohspray mitnehmen " !? Heißt das du fliegst nach Spanien und holst ihn selber ab?


    Bekommst du ihn von einer Pflegefamilie? Oder TSV ( Tierschutzverein )?
    Also meiner wurde vor der Tötungsstation gerettet und vom TSV nach Deutschland gebracht. Er wurde über das Internet vermittelt und ich habe ihn bei mir aufgenommen! Im Regelfall sind die Tiere von Tierärzten schon weitestgehend behandelt. Allein schon wegen den Einreisegeboten!


    Hier in Deutschland hat er nochmal eine Impfung und einen Check Up von der Tierärztin bekommen! Die beliefen sich aber auf die Kosten des TSV!!


    Wenn du ihn von dir aus von Spanien holst also ohne TSV Hilfe etc. ...würde ich auf Nummer sicher gehen und ihn bei Ankunft unmittelbar bei einem TA deines Vertrauens vorstellen!! Man will ja das es dem Wuffi gut geht! Was man von außen sehen kann ist "innerlich" nicht der Fall. Deshalb sollte ihm zumindest mal in die Ohren und Augen geschaut werden und abtasten wäre auch nicht schlecht!! Und das Fell wird sich der TA dann auch anschauen! Hat er einen EU Pass?? Und hast du dich über seine letzte Impfung informiert? Ansonsten kannst du das ebenfalls bei deinem TA besprechen!! Wahrscheinlich bekommt er dann auch nochmal eine Wurmkur! :smile:


    Wie alt ist er/sie denn??

    Hallo LevNeo


    Hab hier mal was für dich gefunden,...vielleicht hilft es dir ja weiter! Einfach mal ausprobieren!!



    Schnüffeln ist für Hunde das Allergrößte! Wer ab und zu ein stark riechendes Leckerchen in Abwesenheit des Hundes über den Boden zieht und am Ende dieser Duftspur das Leckerchen als Belohnung platziert, wird seinem Hund den Alltag richtig versüßen. Begonnen wird natürlich mit kurzen, geraden Strecken. Später können Winkel und Wendungen eingebaut werden.



    Duftspur legen



    lädt ein zum Schnüffeln - das ist eine ureigener Instinkt des Hundes!
    lastet den Hund geistig und körperlich aus - Schnüffeln ist anstrengend!
    trainiert das Geruchsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit des Hundes.Motiviert den Hund, macht ihn aufmerksam und läßt ihn vermehrt auf seine Bezugsperson achten.Bringt sehr aufgedrehte oder unruhige Hunde wieder zur Ruhe.Kann man super mit Erziehungsübungen kombinieren: der Hund darf erst nach erfolgter "Bleib!"-Übung die Duftspur suchen.In unterschiedlichem Gelände sorgt für mehr Abwechslung: Duftspur auf dem Spaziergang z.B. im Gras legen.
    ist für Welpen, Junghunde und Senioren gleichermaßen geeignet.


    LG
    Snowbell :smile:

    @MajaSumm kann mich nur wiederholen! Bei großen Rassen kann die erste Läufigkeit auch ohne Vorliegen einer Störung erst nach 12 oder 18 Monaten beginnen.


    Wenn sie jetzt 11 Monate alt ist und ein Labrador ist nun doch schon eine große Rasse, würde ich sagen: Einfach noch ein bisschen Geduld!!


    Es ist nicht schlimm wenn sie jetzt noch nicht so weit ist,...aber wie du ja bereits sagtest, ist die Vulva wieder etwas größer geworden! Keine Sorge, gib ihr noch ein bisschen Zeit! Wenn sie erstmal läufig war, wirst du dir den Tag zurück wünschen, als sie es noch nicht war :D


    sie ist eben ein Spätzünder :smile:


    LG
    Snowbell

    Maja summ


    wie alt ist dein Hund und ist es eine goße Rasse? Bzw. hat er/sie übergewicht,...?? Wie schon beschrieben könnte dies ein Grund dafür sein das es verzögert eintritt. Ein genaues Datum für den Eintritt gibt es leider nicht! ;)

    :klugscheisser: Hier nochmal ein Auszug für alle:



    Der Eintritt der Pubertät, also das Auftreten der ersten Läufigkeit liegt bei der Hündin in der Regel zwischen dem 7. und dem 9. Lebensmonat. Besonders bei großen Rassen kann die erste Läufigkeit auch ohne Vorliegen einer Störung erst nach 12 oder 18 Monaten beginnen.


    Übergewicht verzögert den Eintritt der ersten und eventuell auch der zweiten Läufigkeit.
    Vor der ersten Läufigkeit kann ein farbloser oder weißlicher Ausfluss auftreten.


    Die Läufigkeit der Hündin kann über das ganze Jahr hinweg verstreut auftreten. Es gibt jedoch gewisse Häufungen im Mai, Juli und September.


    Der Sexualzyklus der Hündin unterteilt sich in:
    die Vorbrunst (Proöstrus, 5 bis 15 Tage)


    die Brunst (Östrus, 5 bis 15 Tage)


    die frühe Nachbrunst (Metöstrus, 10 bis 20 Tage)



    Im Falle der Nichtträchtigkeit folgt die späte Nachbrunstphase (später Metöstrus, 70 bis 100 Tage)


    daran schließt sich die 50 bis 60 Tage dauernde Ruhephase (Interöstrus) an



    Der Zeitraum der Vorbrunst und der Brunst werden als Läufigkeit bezeichnet. In der Vorbrunst schwellen die Schamlippen an, und es besteht blutiger Scheidenausfluss. Die Hündin ist für den Rüden attraktiv, jedoch noch nicht deckbereit.


    Daran schließt sich die Phase des Östrus, die Hochbrunst, an. Nur in dieser Zeit lässt die Hündin den Deckakt zu, fordert den Rüden sogar aktiv auf. Der Scheidenausfluss wird heller (fleischwasserfarben) und in der Menge geringer. Die vorher prallen Schamlippen sind jetzt weich, schlaff und geschwollen.


    Die mit der Läufigkeit einhergehenden Blutungen werden durch den Anstieg der Brunsthormone (Östrogene) ausgelöst. Der beste Decktermin liegt zwischen dem 10. und 15. Tag nach Läufigkeitsbeginn mit großen individuellen Schwankungen. In der Regel ist mit keiner erfolgreichen Bedeckung zu rechnen, solange der Ausfluss noch deutlich blutig ist.



    StefanUte dann mal viiiiiieeeeeel Spaß :joint:


    LG
    Snowbell

    Dann sucht sie wahrscheinlich nach einem geeigneten Rüden :D
    gibts sonst noch auffälliges Verhalten? Bemuttern von Spielzeug etc. ...?


    Aber ich gehe mal sehr stark davon aus das sie jetzt zum Ersten Mal läufig wird! Ist ja jetzt 7 Monate alt wie du sagtest und ab dem 6. - 12 . Monat tritt die Läufigkeit normalerweise ein!


    Meinen Glückwunsch :D :headbash:

    Hi,


    also wenn die Vulva schon angeschwollen ist, dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis sie anfängt leicht zu bluten.


    Wie siehts denn beim Gassi gehen aus? Wenn die Rüden nicht mehr aufzuhalten sind, dann ist sie definitiv läufig,...das kriegst du dann schon mit :D

    Hallo,


    habe hier nochmal einen Auszug gefunden für dich:



    Ungefähr 4 bis 9 Wochen nach der Läufigkeit kommt es bei fast allen Hündinnen zur sogenannten Scheinträchtigkeit, einem hormonell gesteuerten Geschehen, das an das Verhalten von Mutterhündinnen um den Geburtstermin herum erinnert: Die Hündinnen bauen ein Wurfnest, bemuttern Spielzeug oder Ähnliches und haben in unterschiedlichem Maße Milch im Gesäuge. Dieses Verhalten ist ein Überbleibsel des normalen Wolfsverhaltens, denn in einem Wolfsrudel wirft immer nur die Leitwölfin, die aber auch bei der Jagd benötigt wird. Daher bilden die anderen Wölfinnen des Rudels, meist Töchter der Leitwölfin aus früheren Jahren, Milch und versorgen die Welpen, während die Mutterwölfin auf der Jagd ist. Das Auftreten der Symptome einer Scheinträchtigkeit wird gesteuert duech die Hirnanhangsdrüse, die das Hormon Prolaktin freisetzt und damit die Milchbildung und das Mutterverhalten in Gang setzt. In dieser Zyklusphase sind die Eierstöcke nicht direkt am Geschehen beteiligt.


    Solange die Scheinträchtigkeit im normalen Rahmen bleibt und sich keine übermäßigen körperlichen (z. B. Magen-Darm-Störungen) oder psychischen (z. B. Aggressivität, Apathie) Auswirkungen zeigen, ist das Geschehen als normal zu betrachten und nicht behandlungsbedürftig. Erst wenn erhebliche Probleme auftreten, sollte etwas unternommen werden.



    ( die Vorbrunst (Proöstrus, 5 bis 15 Tage)


    die Brunst (Östrus, 5 bis 15 Tage)


    die frühe Nachbrunst (Metöstrus, 10 bis 20 Tage)



    Im Falle der Nichtträchtigkeit folgt die späte Nachbrunstphase (später Metöstrus, 70 bis 100 Tage)


    daran schließt sich die 50 bis 60 Tage dauernde Ruhephase (Interöstrus) an )



    Wenn sie sich jetzt in der Nachbrunstphase befindet, dann ist das nächtliche pinkeln vielleicht ein Zeichen dafür das sie einen Rüden sucht :D

    naja ich diskutiere dann mit meinem freund über seine tollen häufchen :motzschild:


    so nach dem Motto,..oh neee ey er hat schon wieder hingesch...
    wann hört das endlich auf usw. ....also direkt mit ihm reden wir nicht! Es ist auch sau schwer in dem Moment rein gar nix zu sagen!!! Wie habt ihr euch denn da verhalten? Fiel es euch nicht auch schwer sich den Mund zu verbieten? Ich meine man wird doch da echt aggro wenn man jeden Tag und vor allem mehrmals Pippi und AA wegmachen muss,....ich weiß das ich net mit ihm direkt schimpfen darf, aber ich führe dann halt Selbstgespräche :roll:


    BlueMoskito ...Dexter is absolut super! Ein wahrer Geheimtipp! Aber falsches Forum dafür :D

    Hallo,


    wollt mich mal einklinken,..bin die Freundin von der hier immer gesprochen wird :D




    @ babyjana... wie alt ist denn dein Wuffi jetzt??
    Und leider macht unser das immer so, sodass es kein Zufall sein kann das er gerade in diesem Moment nochmal musste :( :
    auch wenn viele sagen Hunde können nicht trotzig sein,...es hat aber wirklich den Anschein als wenn er es aus trotz tun würde! Ihr geht weg, nehmt mich nicht mit,...dann setz ich eben einen Haufen vor die Tür und piss die ganze Bude voll,..hauptsache ich bekomme Aufmerksamkeit auch wenn sie negativer natur ist :headbash:


    BlueMoskito


    du hast es gut das deiner es schon voll dauf hat anscheind ....ist zwar hardcore aber...er scheint es schnell gelernt zu haben! Müssen uns wohl noch weiterhin in Geduld üben :roll:



    aber meint ihr das die Hunde es beibehalten bis ins hohe Alter??? Oder gibt es sich wieder je erwachsener sie werden???