Beiträge von snowbell

    Achsoooooo, na dann habe ich das wohl falsch verstanden :headbash:


    ich dachte immer die Lilli würde.....


    aber das Problem habe ich auch was du geschildert hast, dass wenn ich NEIN sage, sich mein großer auch angesprochen fühlt und sich gleich in eine andere Ecke begibt da er denkt er hätte etwas falsch gemacht. Wäre vielleicht nochmal nen neuen Thread wert :D

    Hallo,


    ich habe gerade mal still mit gelesen,....


    ich bin ebenfalls auf eine Vermehrerin reingefallen!! Und zwar aus Sachsen Anhalt!!! Während der Autofahrt fing er mehrmals an sich zu übergeben wo ich mir noch dachte okay, er verträgt das fahren nicht, er ist aufgeregt und die ganze Umstellung usw.! Das war auf einen Freitag,....am Samstag hat er kaum etwas gefressen und auch nichts getrunken, sich weiterhin mehrfach übergeben und Durchfall kam verstärkt hinzu! Am Sonntag Vormittag dann zum TA, dort bekam er Medikamente und Spritzen etc. ...Sonntag Abend wurde es immer schlimmer,...wieder hin zum TA und beim Fieber messen hatt er auch blut am Thermometer! In der Nacht auf Montag ist er dann gestorben! :( :


    11 Wochen alt,...


    die Ergebnisse haben ergeben das er an Parvovirose erkrankt war, zudem noch mit Spulwürmern voll bis obenhin ewesen ist und eine Konjunktivitis höchsten Grade hatte! Der Kleine hatte gar keine Chance!


    Ein Glück habe ich einen Kaufvertrag,...den Laborbericht und einen Obduktionsbefund! Gestern früh war ich beim Anwalt und lasse alles geltend machen!! Auch das Veterinäramt und der Tierschutz wird beauftragt werden! Zudem kam noch hinzu das wir herausgefunden haben, dass der TA der mit der Vermehrerin zusammenarbeitet, einen abgelaufenen Impfstoff verwendet hatte! Der war schon seit 2007 abgelaufen also gute 2 Jahre!!


    Lasst eure Hunde lieber mehrmals untersuchen!!!
    Bin auch gerade auf der Suche nach dem Geschwisterchen...


    LG
    Snowbell...

    Hallo,


    habe gerade mal ein bisschen mitgelesen,..
    also mein Welpe ist knapp 10 Wochen alt und läuft mir immer hinterher. Ich komme mir immer vor wie eine Entenmutter.....wo die Kücken hinterhertappern :D


    ich mache ihm weder halsband noch Leine rum,...er hört wenn ich ihn mit seinem Namen rufe,...aber seit kurzem ist er auch etwas lauffaul geworden *gg* liegt aber daran, dass es geregnet hatte und die Erde total nass war. Das fand er dann weniger schön! nd jetzt hat es auch noch wieder geschneit, noch inakzeptabler für ihn :lol:


    man muss sich da einiges einfallen lassen....ich arbeite mit Leckerchen...aber auch in die Hände klatschen wirkt wunder ( bei meinem jedenfalls ) also ich sage dann immer mit Kinderstimme " Wilsooooon,..komm her komm,....ja komm,....und während er angelaufen kommt, klatsche ich in die Hände, da freut er sich immer besonders! Du musst deinen Hund beschäftigen, rede mit ihm,...verteile am Wegesrand leckerlie und verbinde es mit einem " Such "....vielleicht macht ihm dann der Spaziergang mehr Spaß :smile:


    LG
    Snowbell...

    Ja, natürlich versucht sie sich zu verteidigen aber wenn sie drauf los beißt, ist es doch auch nicht sinn der sache oder? Man will doch das Schlimmste vermeiden und es nicht drauf ankommen lassen!


    Also wenn mein Kleiner "zu" rabiat wird so das sich Louis schon nicht mehr helfen kann unterbinde ich das Gerangel seitens Wilson! Er versteht mittlerweile schon was mit " Nein " und " AUS " gemeint ist und lässt dann auch sofort ab von Louis. Er versucht es allerdings immer wieder, ....da muss man strikt am Ball bleiben bei so einem Raufbold :lol:



    Versteht denn dein Welpe schon 1 oder 2 Kommandos?
    Vielleicht hilft es dir ja ( für den Fall das er schon Nein oder ähnliches versteht ) es gleich anzuwenden wenn er wieder so rabiat werden sollte. Wenn er dann abgelassen hat von ihr, sofort ausgiebig loben!! Das ist ganz wichtig!! Ich mache es auch so das ich dann mit meinem Kleinen immer spiele nachdem ich ihn gelobt habe. Ist eben alles eine Erziehungs/ Übungssache....da brauch man eine ganze Menge Geduld!


    Ich habe meinem Kleinen das "Nein" so antrainniert:


    1. Leckerlie in die Hand nehmen...
    2. Hand offen ausstrecken....wenn der Welpe kommt und sich das Leckerlie nehmen will, schnell die Hand schließen und " Nein " sagen!
    ( der Welpe versucht natürlich ausgiebig durch lecken und knabbern an deiner Hand an das Leckerchen zu kommen) aber irgendwann kapiert er das er nicht ans Leckerchen herankommt und lässt es sein. Und genau in diesem Moment, wenn er sich hinsetzt und aufhört ans Leckerchen heranzukommen, machst du deine Hand auf und gibst ihm das Leckerlie mit gleichzeitigem " Feiiiiiin " noch das Loben unterstreichen!! Das machst du 3 - 4 mal,...dann hat er das eigentlich schnell verstanden!!!


    Das hat den Sinn, dass er das Wort NEIN nicht " negativ " verbindet,....sondern lernt,..das ein Nein auch durchaus positive Auswirkungen für ihn hat!


    Wenn du ihn dann soweit hast, und er wieder auf die Lilly drauf los will...dann kannst du es mit einem Nein unterbinden!


    Ich würde allerdings erst kurz warten,...also lass ihn ruhig kurz mit Lilly spielen,...erst wenn du merkst okay Lilly ist wieder extrem genervt,knurrt vielleicht auch,..dann kannst du einschreiten! So würde ich es mal probieren,.......


    LG
    und berichte mal :smile:

    Hallo,



    also das wundert mich auch das deine große gleich so rabiat reagiert hat zumahl die Kleinen ja auch noch Welpenschutz haben. Also ich habe auch enen großen ( 2 j. ) und einen 9 Wochen jungen ( beides Rüden ) und mein Kleiner Wilson reizt den großen wirklich bis aufs Blut,...damit meine ich das er ihn spielerisch immer anspringt, an ihm rumschabt, ihn in den Hals beißt etc. was meines erachtens aber schon frühes Dominanzverhalten ist. Louis ( mein Großer ) steht dann einfach auf wenn es ihm zu viel wird und geht weg. Der Kleine aber immer hinterher und kann einfach nicht von ihm lassen! Ich finde aber das Louis wirklich eine Engelsgeduld hat ( wäre ich Hund dann hätte ich ihn schon längst weggeknurrt *gg* ) aber irgendwann so nach 20 Wilsonattacken :D knurrt er und wenn das nicht hilft dann beißt er ihn schonmal etwas sanft aber bestimmt! Der Kleine fiept kurz auf und lässt dann von ihm ( auch wenns nicht lange anhält )! Ich gehe bewusst nicht dazwischen weil es ein Ding zwischen den Beiden ist! Wilson muss lernen das er einen Rang niedriger ist als Louis und es ist Louis seine Aufgabe ihn zurecht zu weisen. Der Kleine muss es LERNEN! Wenn es aber so ausartet wie du beschrieben hast, also das deine Lilly sich mit dem Kleinen wirklich dolle gebissen & gefetzt hat,...dann würde ich natürlich dazwischen gehen! Denn gerade wenn sie noch so klein sind,...kann es erhebliche Schäden mit sich bringen, wie bei Menschen sind die Knochen noch nicht so hart,...alles noch viel Weicher als wie bei einem erwachsenen Hund! Du musst deine Hündin genaustens beobachten,...ab wann ist bei ihr Feierabend,...knurrt sie nicht nur sonder fletscht auch die Zähne? Dann kannst du es sofort unterbinden die Rangelei, bevor etwas schlimmeres passiert! Ich nehme an das sie den Welpen noch nicht gänzlich akzeptiert hat und sie merkt das sie jetzt nciht mehr die Erste Geige spielt! Andererseits muss sie dem Kleinen aber auch seine Grenzen zeigen,...ist etwas schwer! Aber ich denke es ist erstmal von Priorität, deine Hündin genaustens zu studieren, damit meine ich auch Gestik und Mimik!!



    Hoffe konnte etwas weiterhelfen
    LG
    Snowbell.... :smile:

    Hallo,


    auch ich habe wie viele andere die Freude an der Stubenreinheit :headbash:


    9 Wochen und 4 Tage ist mein kleiner neuer Liebling. Habe ihn auch erst seit ein Paar Tagen. Er war es von Haus aus gewohnt auf eine Pullermatte zu strullern. Als wir ihn dann bei uns hatten, hat es auch richtig super funktioniert! Jedesmal wenn er musste, ging er schön brav auf die Matte. ( sie liegt direkt vor der haustür ) Doch jetzt fängt er an nachlässig zu werden und pullert einfach da wo er gerade geht und steht! Zur Info: Meistens erwischen wir ihn wenn er pullern will ( das sehe ich schon immer an seiner Gestik, wie er plötzlich ein bisschen in die Knie geht ) dann nehmen wir ihn wortlos und gehen mit ihm raus und setzen ihn auf die Wiese ab. Zusätzlich gehe ich alle 2 Std. mit ihm raus! Setze ihn auch meistens auf die Stelle ab wo er es gewohnt ist sein Geschäft zu verrichten. Aber manchmal macht er weder groß noch klein und kaum bin ich oben in der Wohnung angekommen liegt 3 min. später ne gelbe Pfütze da :???:


    jetzt frage ich mich,...kann es evtl. sein da wir eine DG Wohnung haben ( 3 Familienhaus ) das der Weg bis nach unten zu lang für den Kleinen ist und er es bis wir unten mit ihm angekommen sind wieder vergessen hat was eigentlich der Sinn daran ist?


    Weil wenn er angefangen hat bzw. anfangen will zu pullern in der Whg. und wir ihn nach unten tragen, dann pullert er unten nicht mehr. Als wenn ich ihn in seinem Pinkelritual i.d. Wohnung gestört hätte und er draussen dann vor Schock nicht mehr machen kann. Andererseits wenn ich alle 2 Std. mit ihm gehe, dann macht er draussen auch seine Geschäfte! Also es ist nicht so das er irgendwie Angst hat draussen zu machen,..er hebt sogar schon sein Bein beim pinkeln :D


    Ach ich bin eigentlich total glücklich wieder einen kleinen Schatz zu haben und er macht mich so happy! Ich möchte nur wissen ob ich vielleicht irgendwas falsch mache oder so?


    Danke schonmal für eure Hilfe! :gut:

    Hallo,


    also bei Durchfallerkrankung, würde ich erstmal 24 - 36 std. gar nix füttern! ! ! Am Besten schwarzen Tee abkochen und 20 ml davon verabreichen oder Wasser und darin ne Prise Salz geben damit sich sein elektrolythaushalt wieder normalisiert!


    Muss er sich auch übergeben??
    Ist Blut im Stuhl zu sehen?
    Hat er Fieber?


    Wie gesagt 24 - 36 std. nix füttern!!! Danach mit diätischen Futter beginnen, Geflügel, Kartoffelbrei ( ohne Milch ), Hüttenkäse, Magerquark...alternativ geht auch ein Babygläschen von Hipp od. Alete!


    Die diätische Fütterung würde ich 3 - 4 Tage so handhaben, am 5 - 7 Tag kann das normal Futter mit dem diätischen Futter gemischt werden!


    Versuchs mal...


    also mein TA sagte mir das gerade bei Durchfallerkrankungen man nicht füttern sollte!! Kennt man ja als Mensch selber,...und irgendwann tut es ja auch am hintern weh und brennt,...und das muss man dem kleinen Würmchen ja nicht antun :/

    Hallo ihr Lieben,



    das gehört jetzt zwar nicht zum eigentlichen Thema aber mir ist aufgefallen das neben meinem Nick einige Smileys sind die so nett lächeln. Aber bei martinaengel sind die smiley traurig und bei wieder anderen sind sie grün oder grinsen....welche Bedeutung hat das?


    Liebe Grüße
    und hoffe wir bleiben hier in Kontakt, ihr seid wirklich alle super lieb!!! Ich knuddel euch alle mal ordentlich durch :p


    danke danke danke für die netten Worte!!!
    Wir vermissen Wilson noch sehr :|