Hallo ihr Lieben
ich finde es wirklich toll das ihr so bemüht seid uns zu helfen!! Vielen DANK erstmal für eure " Beratungen und Fürsorge "
Also wir sind heute zum Tierarzt Notdienst gefahren, denn Wilson hat sich die ganze Nacht lang nur übergeben
sind auch öfter nochal raus mit ihm in der Nacht und da hatter er auch nch wie vor Durchfall! Zurück in die Wohnung kam er gleich zu mir ins Bett gesprungen legte sich unter die Decke auf meine Beine und zitterte wie ein Aal
heute Morgen dann bewegte er sich gar nicht mehr vom Fleck, guckte nur, kein Schwanz wedeln, nichts.....also sind wir sofort zum Tierarzt!!!
Er hat ihn abgetastet, Augen untersucht, Fieber gemessen, das volle Programm halt. Fieber hat er zum Glück nicht! Aber als der Tierarzt das Thermometer aus dem Hnter zog, war etwas helles Blut dran. Er hat seine Erste Impfung und Entwurmung am 20.1.09 bekommen. Die nächsten sind dann wieder nächsten Monat dran! Na jedenfalls sagte der Arzt das er evtl. vor der Ersten Impfung schon einen viralen Infekt hatte und durch die Impfung dieser dann ausgebrochen sei! Auch hat er an beiden Äuglein eine Konjunktivitis festgestellt mein armes kleines Würmchen *schnief* er hat alles so tapfer über sich ergehen lassen! Er bekam erstmal 2 Spritzen vom Arzt, dazu ein Pulver gegen das Erbrechen, eine Paste für den Wiederaufbau der Darmflora und Augentropfen
als Geschenk bekam er gleich noch einige Probepackungen Welpenfutter...hab mir gleich auch nocmal zeigen lassen wie man richtig die Krallen stutzt und genau wie ihr schon sagtet wegen dem markieren von Louis,...das es Revierverteidigung ist und es automatisch weggeht sobald Revier und Rangordnung wieder hergestellt ist.
Wenn es mit dem Erbrechen von Wilson nicht besser sein sollte Morgen, dann soll ich aufjedenfall nochmal wiederkommen. Aber dehydriert war Gott sei Dank noch nicht!! Der Arzt hat mir gleich noch einen Tip gegeben, was man machen kann wenn der Hund/Welpe nichts trinken möchte! Und zwar soll man dann eine Prise Salz ins Wasser geben oder eine Brühe aufkochen und dem Wasser hinzufügen! ( Macht bloß nicht den Fehler wie ich und gebt Milch ins Wasser - habe ich übrigens aus einem anderen Forum entnommen den Tip, wovon mir der Arzt also dringends abgeraten hat!! ) Durch das Salz im Wasser nimmt der Welpe dann auch gleich wieder die fehlenden Elektrolyte auf die er durch das ständige Erbrechen und den Durchfall verloren hat!
Ich habe Louis beim Krallen schneiden nämlich mal ausversehen verletzt ( also ein Stück zuviel von der Kralle weggeschnitten ) und das hatte dann etwas geblutet. Der Tierarzt gab mir auch hier einen guten Rat: Wer einen Lötkolben hat, soll die Wunde an der Kralle einfach zulöten. Soll ihm nicht wehtun, da es ja Hornhaut ist. Oder wer dies zu rabiat findet, soll ein Stück Seife ( keine Flüssigseife ) abschneiden und auf die Wunde drücken. Ist wie Wachs,....stoppt die Blutung und tut ebenfalls nicht weh!
So, klein Wilson hat jetzt erstmal die volle Dröhnung an Medis bekommen. Drückt mir mal die Daumen das er wieder fit wird! Er tut mir so leid...mein Baby...gottchen...
da hat er sich doch vorhin auf dem Bahandlungstisch in meine Handtasche reingelegt und ist eingeschlafen
wir mussten alle so lachen!!!
Er muss wieder gesund werden!!!!!!