Beiträge von Yanka

    ich hätte ja sooooo gerne einen magyar vizsla oder weimaraner, weiß aber, dass ich einem jagdhund nicht gerecht werde. aber hübsch sind die.


    ich liebe auch chihuahuas. *lol* obwohl ich mir in der nächsten zeit sicher keinen zulegen werde. die hunderasse hat eine sehr lange geschichte, die gabs ja schon zu zeiten der azteken und das finde ich interessant.

    was gar nicht geht: shitsu. der von meinem onkel ist damals im urlaub ständig an unsere schmutzwäsche gegangen und hat es im ganzen haus verteilt. aber das vieh durfte ja überall hin. das war, ähm, peinlich? außerdem haben die was leicht dümmliches (sorry shitsu-besitzer, bitte nicht lynchen).
    dann mag ich hunde, wo man das gesicht nicht sieht, nicht so. z.b. pulis. ich kann hund sonst nicht so gut einschätzen.

    das ist doch haarspalterei. bitte sag mir nicht, ich hätte anderen das münchhausen-syndrom und damit lügen unterstellt... das geht mir langsam zu weit. an der eigenen nase packen. deine meinung in allen ehren, aber lass mich doch einfach dann in ruhe. ich habe das ganze schon berichtigt, das war eine andere userin und du befandest dich halt in derselben diskussion / im selben thread. wie dem auch sei... ich habe dir in einer nachricht frieden angeboten und hab es auch nicht nötig, dir irgend ein rotes pünktchen zu erteilen...

    Ich hoffe, ich darf die Bewertung veröffentlichen, ihr gestattet?
    Edit: Bewertungen bitte nicht veröffentlichen. Klärt das bitte untereinander.


    Och Leute.... Mal ernsthaft, das wollte ich nicht, seid doch nicht so irrational. Wirklich, ich entschuldige mich sogar offiziell (wofür, weiß ich nicht mal - fürs sich darüber wundern? *kopfkratz*) dafür, Leute damit persönlich angegriffen zu haben. Es war nicht meine Absicht.


    PS: man darf das wahrscheinlich nicht so repräsentativ sehen. Also treffen sich hier vermehrt Besitzer mit Allergikerhunden, fein. Ich hab mich tatsächlich gefragt, warum das so voranschreitet.


    greta, ich habe deine Aussage mit trombas verwechselt. Verzeih mir den Fehler. :hangman:

    ach naja.... give the guy a break! er hat sich doch scheinbar bemüht. man muss sich nicht wieder an der einzigen negativen sache, die ich da rauslese, aufhängen. ich kann mir vorstellen, dass er es einfach nicht besser weiß, aber man wird - und da hat er echt recht - in der erziehung immer auf unterschiedlich meinungen treffen. die einen sind für autoritär, die anderen für anti-autoritär bishin zu laissez-faire... das wird man einfach nicht ändern können. die einen so, die anderen so.

    Zitat

    Von extrem getreidehaltig hat niemand geschrieben.
    Es fällt aber schon auf, wenn man genau die Zusammensetzung liest, das der Weizenanteil hoch ist.
    Sicher kann ein Hund auf jede Zutat und Substanz im Fertigfutter reagieren.
    Aber man kann schon, wenn man drauf achtet gewisse Allergene ausschließen, die in gewissen Futtersorten nun mal vermehrt zu finden sind.


    greta hat geschrieben, dass ihr hund extrem getreideh. futter nicht verträgt...



    greta: es ist schon seltsam. von ein paar usern wird immer nur das negative rausgepickt - machts spaß? wenn man mal eine meinung hat, die abweicht, oder etwas anmerkt, dann "fällt" man gleich auf? z.b. im thread 'hund kotet auf einfahrt' - wer lesen kann ist klar im vorteil! ich habe sehr wohl tipps gegeben und damit niemanden angegriffen. man darf doch wohl noch nachfragen, weshalb man in diesem fall zu einer hundeschule rät? das ist nicht "die" lösung! es wird halt immer dasselbe "runtergeleiert" und das 100 mal. ich habe demnach eine andere meinung, ist das schlimm? dann wurde gegen vereine gewettert, auch da habe ich gefragt, wieso eigentlich? und das hingegen fällt wirklich auf, nicht nur in dem einen thread. ich finde es halt auch ignorant einem "unfähigen" "idioten" (ja, so hast du ihn genannt, als alternative sei er ein troll oder gar beides) den rat zu geben, sich noch einen hund zu holen. ich sehe das halt so!
    was glaubst du, was ich mir schon gefallen lassen musste an anschuldigungen usw., welchen ton? versteh' mich doch bitte auch einmal. und greif mich nicht bei jedem fizzel an, dann gibts auch keinen spam! ok? im grunde lieben wir alle unsere tiere, wollen dasselbe für sie, warum muss es immer wieder stress geben? und den gibt es weiß gott nicht nur mit mir... in beinahe jedem thread ist er aufzufinden. vielleicht sollte das mal zum "reflektieren" und "nachdenken" anregen. denn: wenn man einen netten, freundlichen ton erwartet, sollte man selbst auch seinen beitrag vor dem abschicken nochmal durchlesen.
    dieser ton ist besonders - nicht nur - bei älteren usern zu beobachten... warum soll ich denn nett bleiben, wenn ich teilweise beschuldigt werde; sehe, wie andere systematisch rausgeekelt werden und auf einen toten hund eintreten?


    es tut mir leid, denn ich möchte diesen und auch andere threads nicht mit spam belagern! aber antworten wollte ich trotzdem und hoffe, es hat sich mal erledigt damit. ich hätte dir, wenn möglich, das alles auch per pn geschickt, greta..

    Zitat

    Du fällst halt auf :p


    Mein Hund verträgt extrem getreidehaltiges Futter auch nicht, bekommt davon sogar blutigen Durchfall. Vor allem von Vollkorn! Diese Empfehlungen zieht sich ja keiner aus der Nase.
    Das mag nicht für jeden Hund gelten, aber warum nicht gleich zu einem andern verträglicherem Futter raten wenn danach gefragt wird?
    Was am Ende gefüttert wird, bleibt ja jedem selbst überlassen. ;)


    ich sag ja, ich fühl mich geschmeichelt. Dein Renomeepünktchen ist auch nur wieder ein Beweis dafür :p
    Bloß frage dich auch mal selbst, was du für einen "Ton" ggü. anderen hast. Was erwartest du dann als Gegenreaktion? Ich möchte mich jetzt mal davon distanzieren... ganz ehrlich, wir verfehlen hier den Sinn des Ganzen. Darüber sind wir uns sicher einig. Du scheinst immer wieder nur zu gerne den Haar in der Suppe zu suchen und Dinge in meine Beiträge hineinzudichten. Erstens, ich habe nie gesagt dass sich Leute sowas aus der "Nase" ziehen - ich bin ja nicht, entschuldigung, wie du, der jeden neueren User als Troll abstempelt. Zweitens ist Magnusson keineswegs ein "extrem getreidehaltiges Futter", davon würde ich ebenso abraten. Drittens kann jede Futtersorte für einen Hund unverträglich sein.
    Der User kehrt von dem Futter ab, ich wollte eben auch sagen, dass er es ruhig auch mal probieren kann, denn es gibt weitaus mehr Hunde, die keine Allergien haben. Es scheinen sich die Besitzer solcher Hunde vermehrt hier aufzuhalten - und das fiel mir eben auf und verwundert mich da ich mir dessen nie so bewusst war, wieviele Hunde tatsächlich an diverse Allergien leiden.

    Zitat

    Wenn jemand fragt, dann erwartet er eine ehrliche Antwort, sonst würde er ja nicht fragen :roll:
    Also ehrlich was du manchmal von dir gibst. Glaubst du die User hier erfinden die Krankheiten ihrer Hunde weil sie das Münchhausen-Syndrom haben :headbash:
    Sei doch froh dass hier soviele Hundehalter aufeinander treffen und ihre Erfahrungen weitergeben.


    nee, leg mir nichts in den mund, greta. scheinst meine beiträge immer aufmerksam zu verfolgen, soll ich mich geschmeichelt fühlen? :p
    ich sage nur es fällt extrem auf! was ist daran wieder verkehrt? ich habs einfach noch nie erlebt. ich finds auch manchmal komisch, dass alles immer am futter liegen soll. weiß man das 100%ig genau?

    ja das kann sein Balljunkie nur ich staune echt immer wieder wieviele hunde hier eine allergie haben. ich kenne so viele hunde, sei es die meiner großeltern, meiner eltern, von freunden oder bekannten und natürlich meinen hund. noch nie hab ich das erlebt. woran liegt das bloß, dass soviele eine allergie haben?