Beiträge von Yanka

    hallo,


    seitdem ich heute morgen weg musste ist meine hündin (9 monate) nervös und hat anscheinend große trennungsangst. als ich wiederkam begrüßte sie mich ziemlich stürmisch - eine halbe stunde lang.
    auch als wir eben draußen spielen waren hat sie ständig wieder gefiept und sich an mich angeschmiegt. ist eigentlich kein so normales verhalten bei ihr. die futterpellets mag sie kaum essen, hunger/appetit hat sie aber anscheinend, denn den hüttenkäse hat sie mit genuss gegessen. sie gibt auch oft so laute von sich, wie wenn sie bei einer hundeoper singen würde "a ha ah a ah" (klingt komisch, ist aber so). stuhlgang ist normal, trinken tut sie weniger, aber nachdem ich hüttenkäse reingemacht habe, geht es wieder.


    was könnte das bloß sein ?! könnten es zahnschmerzen sein?

    ich weiß nur damals was das für ein desaster mit meiner katze war. die war vom bauernhof und einige tage später machte sich der massive wurmbefall bei ihr bemerkbar.... iiiiiihhh war das schlimm. wenn man sich überlegt, dass ein mensch unbemerkt einen wurm in sich tragen kann... übel! vielleicht schau ich mal nach einem homöopathischen stoff gegen würmer für meine hunde, das ich ihnen beruhigt auch öfter geben kann. wenn ihr was wisst sagt bescheid.

    puh... ich hab ganz schön schiss auch vor würmern. so wie ihr redet, haben hunde meist ständig einen wurmbefall. wie ist das denn dann beim menschen? soll gar nicht so selten sein. ist die gefahr der übertragung durch seinen hund groß...?

    Zitat

    Na ja, Impfschemen gibt's viele ;)


    @ TS: Ich persönlich würde jetzt nicht impfen, sondern in der 12. Woche die AK bestimmen lassen und erst dann impfen, wenn diese nicht mehr vorhanden sind.


    wieviel kostet so etwas ungefähr?? wäre schon mal interessant!

    Zitat

    Was den Darm kaputt macht sind Würmer! Dein Hund muss auf jeden Fall entwurmt werden, noch vor dem Impfen! Diese Mittel werden vom Körper kaum aufgenommen.
    Bedenke dass du dich auch anstecken kannst! Mir wäre nie ein Hund ins Haus gekommen der nicht entwurmt ist. Die Welpen stecken sich meist noch bei der Mutter an. Das wäre das erste was ich in Angriff nehmen würde. Was und wie sollte der Tierarzt entscheiden.


    Sorry, aber wo hast du gelesen, dass der Hund noch keine Wurmtab. bekommen hat?