Beiträge von enemykillerz

    HeyHey,


    Da bin ich wieder :)
    Also ich war in der Klinik gewesen, und was soll ich sagen :D ihr hattet alle Recht! Keine HD!
    Also: Rücken, Hüfte, WS, Knie,Gelenke sind alle I.O!


    Der TA wusste am ende auch nicht weiter, er meinte man merkt anhand ihrer Haltung und ihrer art das sie Schmerzen hat, er tippt darauf das ein Nerv eingeklemmt ist oder das sie sich irgendwo geprellt hat. Sie hat Schmerzmittel für diese Woche mitbekommen, falls es ende der Woche nicht weg ist, müssen wir wiederkommen.


    Ich bin natürlich froh das sie keine HD hat, aber so richtig befriedigt bin ich nicht, das Ursachen Problem wurde jetzt nicht behoben. Sie hat die Schmerzen seit 3 Wochen, und seit letzter Woche wurde es immer schlimmer und extremer! Heute kam sie aus dem Wasser und ist nur noch auf 3 pfoten gelaufen, hinten links hat sie angezogen und stark gejault.. sich sofort hingelegt und nach 5minuten nur noch sehr langsam und in schonhaltung heim gelaufen. Also sie muss defintiv etwas haben... nur was :muede:


    ich hoffe nicht, das es etwas mit den Organen zu tun hat.. Tumor oder dergleichen.

    Hallo,


    Meine 5 Jährige Goldi Hündin sunny zeigt starke Anzeichen einer angehenden HD!
    Sie läuft sehr schleppend, träge nach 20Minuten, beim spielen jault sie aufeinmal los und hockt sich hin, verweigert die ersen 5Minuten das weiterlaufen. Sie läuft manchmal auch in "Schonhaltung" was ihre hinterbeine angeht.
    Gestern ist es wieder vorgekommen, sie hat sich geschüttelt, jault los, legt sich in und verweigert das weiterlaufen, als wir nachhause gekommen sind, musste ich sie die Treppen hochtragen (1. Stock) weil sie das hochlaufen verweigerte.


    Nach vielem Lesen im Internet gehe ich von einer HD aus, morgen geht es direkt in die Tierklinik meines Vertrauens um zu gucken ob es wirklich das ist.
    Ich kenne mich mit einer HD nicht wirklich aus, möchte nicht völlig unvorbereitet zum TA fahren. Welches leiden muss mein Hund ertragen? wie kann ich ihm das leben einfacher gestalten? was kann ich besser machen? Sie musste 4 Jahre nie treppen laufen, wohne jetzt aber leider seit einem jahr im ersten stock. Wäre es besser wenn ich sie absofort immer hoch und runtertrage ?


    Wie wird eine HD behandelt? Ich hab gelesen das es eine Unheilbare krankheit ist und extrem teuer, wie kann ich mir den Krankheitsverlauf vorstellen? Wird mein Hund bald nicht mehr schmerzfrei laufen können? wird es so schlimm werden das sie sehr leiden wird? Ich mach mir 1000 gedanken und bin echt am bodenzerstört. ich möchte das sie ein glückliches hundelbeben hat, sie ist doch erst 5..

    Hallo,


    Also ich war bisher nicht beim TA, weil es dem Hund mittlerweile wieder richtig gut geht.
    Beim gassi gehen ist die Rute wieder ganz normal oben, zuhause läst sie diese aber gerne noch runter hängen.
    Welpensitz nimmt sie noch ein aber auch hier besserung zu sehen.
    Sie spielt,Tobt und Frisst wie immer und ist draußen auch genau wie immer aufgelegt, durchgeknallt und verrückt wie immer.
    Der Rutenansatz sieht leicht angeschwollen aus, daher gehe ich von einer normalen Wasserrute aus die in wenigen Tagen weg sein sollte.


    Keine sorge, sollte sich der zustand doch noch unerwartet verschlechtern gehe ich sofort zum TA der ist nur wenige Hundert m hier entfernt, aber imoment halte ich es für nicht nötig. Auch wenn mich hier jetzt viele Steinigen werden. :headbash:


    viele grüße

    Hallo,


    Also wenn es eine Gebärmutterenzündung wäre würde es dem hundi ja nicht gut gehen oder? Sie macht so eigentlich ein gesundene Eindruck nur das sie mehr schläft =).
    Also sie war bis vor tagen läufig gewesen, muss ich dazu sagen. Weiss nicht ob es damit zu tun hat?
    Die vagina sieht normal aus ist noch leicht geschwollen, das hat sie immer in der läufigkeit.
    Nach Fisch richt sie seit gestern wo das mit ihrer rute los ging nicht mehr.
    Es war aber immer so bei ihr das sie öffters nach Fisch riecht wenn die sich unten gelegt hat.


    Ich hab vorher nochmal drauf geachtet und es sieht so aus als wenn sie sich am po/schwanzansatz leckt.
    Sie setz sich auch immer so seitlich hin also nicht auf den Popo.


    Wenn morgen nicht besser, fahren wir in unsere Klinik.. ist nur 1km von uns weg.

    Hallo,


    Meine 3 jährige goldi hündin fing gestern Nacht an sich komsich zu verhalten, ständig aufgestanden und keine Ruhe gefunden hat sich ständig unten geleckt als wenn es irgendwo juckt, sie hat auch sehr stark nach Fisch gerochen.
    Habe mir dabei aber nichts gedacht ud weiter geshlafen.


    Heute morgen bemerke ich dann das ihre Rute immer runter hängt, ihr verhalten ist normal, hat normal mit den Nachbars Hund gespielt und auch so ist sie fit.
    Habe zu erst gedacht das Ist die analdrüse, aber als ich den schwanz angefasst habe war auch alles ok, dann hab ich ihn hochgehoben leicht um zu gucken ubd sie hat gejault und ist gleich weggelaufen :(
    Mach mir jetzt sorgen und Frage mich ob es die Drüse ist oder die Rute? Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum TA.