Schwäbisch Gmünd ca 50km von Stuttgart
Beiträge von enemykillerz
-
-
Hallo,
Danke für die netten Antworten, das mit den Hund mit zum Einkaufen nehmen haben wir damals oft gemacht, als sie noch still war. Aber mittlerweile nehmen wir sie wirklich nur noch mit wenn es nicht anders geht, weil es echt sehr nervt und man sich nicht unterhalten kann.
Eine Hundebox ist eine gute idee, aber wo kann man sich so eine leihen? Bei uns gibt es leider keine Personen im Umkreis mit einer Hundebox.
viele grüße
-
Danke schonmal für die Antworten, ja wir denken tatsächlich über einen Trainer nach, wollten es aber jetzt erstmal hier übers Forum probieren. Da hier sicherlich viele Erfahrene Hunde mamis und pappis sind.
Danke für den Tipp, werden wir probieren!Kann natürlich sein das sie das direkt denk, wir versuchen schon sie richtig auszupowern, ist nur nicht immer ganz leicht. Meistens ist sie auf der Heimfahrt vom Gassi gehen auch still, wie gesagt meistens! Aber nicht immer! Ist schon vorgekommen das Sie bereits nach 10minuten wieder anfing einfach drauflos zu bellen.
Wir haben aber auch den Eindruck das sie sich so sehr freut und das sie die nicht "absitzen kann" das sie dadurch so herrum tollt und rumspringt um die freude einfach rauszulassen = keine geduld?
Schade das du das Video nicht sehen kannst, hier mal der Direkte link zu YT:
http://www.youtube.com/watch?v=jJKI0IxG4Y8
[/url] -
Hallo ihr lieben,
Wir haben unsere Goldi Hündin jetzt etwas mehr als 2 Jahre.
Anfangs gab es keine Probleme mit dem Autofahren, wir fahren ca 2x im Jahr Langstrecke 500KM und es gab wirklich nie irgendwelche Probleme.Seid ca 10 Monaten haben wir das Problem das Sie im Auto nur noch am Bellen ist, ohne Pause! Bei jeder Strecke, selbst bei 10m...So bald sie im Kofferraum ist und man die Heckklappe zu macht bellt sie und ist sehr Nervös, sie rennt die ganze zeit im Kreis rum, springt, Hüpft.
Wir wissen einfach nicht weiter, wir haben es auch schon so gemacht das sich einer von uns auf die Rückbank gehockt ist um den Hund zu beruhigen, keine Chance! Man muss sie Festhalten am Halsband dann bleibt sie sitzen aber fiept ständig, so bald man das Halsband los lässt springt sie und bellt wie eine Wilde. Wir wissen einfach nicht wieso es auf einmal so ist und sie sich so extrem dagegen wehren tut. Es gab nie schlechte Erfahrungen etc.
Wir haben noch ein Zweitwagen (kleinwagen) dort wird sie auf der Rückbank angeschnallt, auch dort ist es ein drama, sie bellt und welzt sich auf der Rückbank und springt einem förmlich im Nacken.
Es gibt aber auch Tage wenn wir sehr lange mit ihr gelaufen sind dann ist sie Ruhig und still, oder wenn wir langstrecke fahren ca 2 im Jahr gibt sie nach ca 1 Stunde ruhe und liegt nur brav hinten und findet sich damit ab.Wenn wir zb zu einer Wiese fahren und sie kennt den Weg, wenn wir zum Parkplatz abbiegen dann geht sie wirklich total ab sie springt durchs ganze Auto und tobt bis sie auf der Wiese ist. Wir wissen nicht mehr weiter, es nervt eifnach nur noch. Freunde und bekannte wollen schon gar nicht mehr mit uns mitfahren weil man sich kein Wort unterhalten kann.
Es ist auch schon vorgekommen das Leute die hinter uns gefahren sind, anschließend an der Tankstelle angesprochen haben, was wir denn mit dem Hund machen würden. Weil der hinten nur rumpspringt, im kreis rennt und permanent am bellen ist.
Damit ihr euch ein Eindruck machen könnt habe ich ein kurzes Video heute mittag gemacht, schaut es euch bitte einfach mal an und sagt uns wie wir das unseren Hund beibringen das sie lieb ist im Auto.
-
hallo ihr lieben
ich möchte nacher gerne mit meinem hund einen besuch bei meinen eltern abstatten. leider möchten meine eltern den hund nicht direkt in der wohnung, also muss er im gang warten. aber jedesmal wenn ich ihn dort lasse, bellt er ununterbrochen rum. ich weiss einfach nicht wie ich ihn ruhig stellen kann. wenn er bellt geh ich hin und sag laut aus und sie lässt es dann auch für kurze zeit, jedoch fängt sie dann sofort wieder an wenn ich nicht in sichtweite bin. wenn ich sie bellen lasse hört sie nach einer halben s´tunde auch nicht auf. wie bekomm ich sie denn dazu, ruhig zu sein? sie ist eine golden retriever hündin (2jahre)
danke schonmal -
ist nicht dein ernst oder?
Das wäre das gleiche wenn ich mein Säugling in die laube speere und mich dann wunder wieso es weint.Es ist noch ein "Baby" also behandel es bitte auch so, am besten kaufst du dir mal ein gutes Hundebuch, das klingt so als hättest du dich mit dem Thema Hund absolut nicht beschäftigt! Ich finds einfach nur veranwortlungslos ein babyhund auf den Hof zu speeren um sich dann zu wundern wieso er Heult, hallo? Klingelts nicht?! Für so etwas hab ich kein vertändis, am ende wird er abgegeben weil der hund total verkorkst ist, den umgang mit menschen nicht gewöhnt ist etc pp weil er als Welpe keine Wärme,nähe und erziehung bekommen hatt.
Tu dem hund ein gefallen les ein Buch oder überlass die Erziehungen jemanden der Verantwortung tragen kann
-
Hallo,
Wir würden gerne mal mit sunny 2 1/2 jahre (golden retriever) in den urlaub fahren.
Voriges jahr sind wir alleine gefahren und haben den hund bei meiner Schwester gelassen.
Jetzt würden wir es gerne mal mit ihr probieren.
Sunny ist etwas aufgeweckt und sehr lebendig, wenn zb besuch kommt oder wir bei jemanden zu besuch sind, ist sie fast nicht ruhig zu bekommen, sie bellt und will ständgi aufmerksamkeit auf sich ziehen. Campen im Zelt wäre für uns viel zu Stressig mit ihr.Ich dachte vielleicht dort ein Wohnwagen direkt am Platz zu mieten oder eine Ferienwohnung, das ganze soll 5-6Tage gehen, leider nicht mehr urlaub bekommen.
Wir möchten Sie aufjedenfall mit zum Strandnehmen! Ich war voriges jahr in Holland in Zandvoort, dort sind hunde leider erst abends ab 19Uhr erlaubt, das wäre absolut nichts.Was könnt ihr mir /uns empfehlen? Welches Land ist hundefreundlicher? und wo suche ich am besten nach Wohnwagen,Wohnung die einen Hund erlauben, und tollerant sind, da sunny gerne bellt.
Unser Hund ist noch nicht gechipt das müssen wir vorher noch machen, was kostet denn sowas?
viele grüße und danke für eure mithilfe
-
Danke für eure Antworten, ich hätte glaub gestern Abend nochmal reinschauen sollen...
Den wie ihr bereits gesagt habt, heute morgen waren 5 Haufen in der Wohnungverteilt, sie hat heut bereits 5 Haufen gelegt und ihr gehts von stunde zu stunde besser Ich denke aber ich gebe ihr erst morgen wieder fressen das sich der magen beruhigen kann oder? -
Hallo,
Geht um unsere 2 Jährige Goldi Hündin.. (25kg)
Sie hat heut irgendwie die Schublade aufbekommen und den Sack Futter leer gemacht, geschätz müssten da um die 2-3kg dringewesen sein.
Die ersten 2h gings ihr ganz gut, ihr bauch ist allerdings total dick und volgefressen sieht aus wie wenn sie Schwanger wäre, total böse.Jetzt verhält sie sich total untypisch, geht freiwillig in ruhige ecken wo sie alleine ist und sucht ruhe und liegt nur noch so da und schläft.. Sie hat sehr viel getrunken, wahrshceinlich gut? Haufen hat sie zuletzt um 20uhr gemacht, war soweit auch normal.
Sie hat Blähungen und ist total Träge Man merkt ihr das es ihr nicht gut geht, und verhält sich wie gesagt untypisch, zieht sich zurück.Ich habe angst das sich ihr Magenverdreht oder sonstiges passieren kann? Ich weiß das man jetzt zb nicht mit ihr spielen sollte und sie nicht toben lassen sollte, aber das will sie auch grad nicht lässt mir grad keine ruhe.
-
Danke für deine Antwort, wir haben Sie jetzt genau 2 Jahre, haben sie mit 9 Wochen bekommen.
Das Auto fahren ist echt eine sache für sich, mal ist sie ganz still udn ruhig, und mal wieder nicht. Nach dem gassi gehn ist sie im Auto immer ruhig, ausser sie sieht eine große Wiese, dann will sie laufen.
ja TA regelmässig, kerngesund bis auf eine Futterallergie leider, daher bekommt sie Spezielles für empfindliche Haut.
anleinen bevor es klingelt ist kaum möglich, sie bellt dann permanent und hat schonmal fast den heizungsregler abgerissen weil sie dann mit aller gewalt weg möchte. Sie ist sehr dominant, sehr.
Ob sie merkt wie es mir geht hab ich noch nicht festgestellt, ausser wen ich mich abends mit meiner freundin auf die couch lege zum abschaltne, kommt sie sofort mit einem spielzeug an und will sich bisschen im vordergrund drängen. Wenn ich mich mit meiner freundin streite und es mal etwas lauter wird, verkriecht sie sich in ihrem Hundekorb,