ZitatIch mag die Flexis nicht. Der Hund weis nie wie lang die Leine ist und er lernt dass die Leine auf Druck nachgibt.
Er rennt in die Leine, weil er nicht weis, dass sie nach 5-8 m zu ende ist
mh ok, das klingt logisch. Gut tut ihr das sicherlich nicht muss ich mal über eine alternative nachdenken. Frauchen ist durch den starken ruck schon einmal hingefallen.
Im Auto ist es auch so eine sache für sich, bei kurzstrecken bellt sie permanent ohne pause und rennt im kombi kofferraum immer wild im Kreis. Aber nicht IMMER, manchmal gar nicht. Fahren 4-5x im jahr zu Verwandten knapp 500km, sie liegt brav hinten drin und schläft ohne Murren, die ersten 10minuten bellt sie aber ohne pause.
Es ist ganz komisch, da es echt jeden tag anders ist. Ich weiß nicht was sie Stört. Es gibt zeiten da bellt sie wirklich 20minuten ohne Pause, dann laufen wir 20minuten mit ihr gassi, setzen sie wieder hinten rein und es ist ruhe. Ich kann es absolut nicht deuten da es echt immer unterschiedlich ist. Wie bei uns menschen,schlechte laune kein bock, so kommt es manchmal bei ihr vor.
Ausreichend auslauf bekommt sie, sie ist jetzt 2 jahre alt.
Leute mitnehmen können wir vergessen weil sie dann so neugierig und hetkisch ist das sie im auto fast permanent bellen tut.
Genauso wenn besuch kommt, den lässt sie nicht in ruhe, sie geht hin springt hoch bellt und will sofort spielen, sie ist nicht agresivv aber total verspielt und gibt dann keine ruhe mehr. Wir schicken sie dann in ihren Hundekorb aber sobald wir auf der Couch sitzen kommt sie raus, das ganhze geht dann 20x so bis wir sie am ende anleinen müssen.