Beiträge von Beauty

    Hab mir mal die Bilder von deinem angeschaut, die du hier im Forum hast, was für ein Hübscher :smile:


    Der ist aber schon so um die 65cm oder täusch ich mich da?


    Laut Rassestandard ist "meiner" ja zu klein... Ist er also eher ein Mischling oder kann das durchaus mal vorkommen, dass sie ein paar cm zu wenig haben?


    Ach ja, Adresse ist raus. Brauch dann nur noch deine Bankverbindung oder so wegen dem Geld :smile:

    Oh ja gerne, das wäre toll :D


    Wie viel möchtest du denn dafür haben?


    Hach, ich hoffe, das wird alles so, wie ichs mir vorstelle, bin schon ganz hibbelig :headbash:


    Woher hast du deinen denn?


    Ja, 14 Jahre lang Deutsch Langhaar. Bin ich mit aufgewachsen - die waren Schmusetier, Reittier, die wurden mit allem möglichen geschmückt, einfach total gutmütige Tiere. Mit 8 konnt ich sogar mit beiden alleine Gassi gehen - die wussten genau, wer hinten an der Leine war und waren total vorsichtig dann =)

    Danke erstmal für die Antwort!!


    Na klar, so hat ichs ja auch vor :smile:


    Also müsste ein Größe 0 K9 ja reichen oder???


    Hatten früher immer Deutsch Langhaar, die jagdlich geführt wurden. Waren tolle Hunde, deswegen wollte ich gerne wieder einen Jagdhund.


    Und ich denke, teilweise, auch wenns sich komisch anhört, sind sie mit Windhunden schon zu vergleichen. In meiner Hündin hier daheim steckt ja sehr wahrscheinlich Whippet drin. Die ist in der Wohnung nur am schlafen und schmusen und draußen rennt sie extrem schnell....


    Denke mal, die beiden werden sich gut verstehen:)


    Jawohl, wird ganz viele Bilder geben, nur bitte nicht schlagen :gott: :lol:


    lg.

    Nächste Woche wird hier wahrscheinlich ein Pflegehund einziehen :D


    Der Hübsche ist drei Jahre alt und ca. 57cm hoch. Welche Geschirrgröße sollte ich kaufen? Wegen Abholung am Flughafen... Am Besten dafür erstmal ein billiges Geschirr, falls es nicht gut passt, oder??


    Hoffe, es gibt welche mit Pointern, bzw welche die damit Erfahrung haben :smile:

    Also ich denke, wenn der Hund weiß, wo bei der Flexi Schluß ist und der Halter mit einer Flexi umzugehen weiß ist das alles kein Problem, ganz im Gegenteil.


    Ich bin absoluter Verfechter dieser Teile :smile: Und zum Zug kann ich auch nur sagen, dass eine Schleppleine noch mehr Zug drauf hat. Meine Hündin läuft gar nicht an der Schleppleine, bleibt nur stehen und guckt, was denn da hinter ihr liegt... Bei der Flexi dagegen ganz normal.
    Sie läuft auch ohne Leine bei Fuß, zieht nicht, etc. Sie nutzt den Radius der Flexi zwar teilweise aus, aber sobald sie merkt, das das Ende kommt, wird sie langsamer bzw. kommt zurück.


    Und selbst in der Stadt kein Problem. Da wird die Leine dauerhaft gestoppt, was ja dann nix anderes wie eine normale 1m Leine ist, je nachdem eben...


    Fazit: Ich denke für Leinenpöbler ungeeignet - aber für gut erzogene Hunde durchaus eine gute Alternative zur Schleppleine!

    Was hälst du davon dich einfach mal mit dem jungen Mann zu unterhalten? Zu deiner Angst und ihn zum Verhalten des Hundes zu befragen? Oder denkst du, man kann mit ihm nicht vernünftig reden?


    Viele, die ihre Staffs als Statussymbole haben, wollen ja sogar, das diese an der Leine hängen bzw. im Halsband, weil das ja dann "gefährlicher" aussieht- ob das allerdings den Hund gefährlich macht ist fraglich.


    Ein Staff hat eigentlich nur in Ausnahmefällen bis zu 30kg, meistens darunter. Es sieht nur durch den breiten Brustkorb mehr aus. Und, wie ich denke, Anfang 20kg sollte ein Mann doch halten können...

    Ich würde auch sagen, sie will mit Ihnen spielen. Lass sie doch einfach mal zusammen, wenn ihr auch da seid. Wenn es den Katzen zu viel wird, werden sie ihr eine mit der Pfote geben und dann merkt sie, dass sie es nicht übertreiben darf...

    Mit dem Gassi gehen kann ich nur aus meiner Sicht schreiben, aber vor nem Jahr hätte ich auch noch gedacht- ich bei Wind und Wetter draußen sein, dreckig machen, Regen - niemals. Da doch lieber schön im Warmen. Tja und dann kam Bagheera.. Welpe.. Alle 2 Stunden raus, auch nachts. Und was soll ich sagen, ich war teilweise sau müde, aber was sie mir dafür zurück gegeben hat - es hat sich mehr als gelohnt. Immer wieder! :smile: