Beiträge von Beauty

    @ Tucker


    Dankeschön, jetzt versteh sogar ich das :D



    Osiris, du hast ne Mail. Und ich hab ja auch geschrieben, sollte es wirklich nur an der Entfernung liegen, da wird man sich schon einig. Geht ja um das Füchschen...


    Liebe Grüße

    Leider bekomme ich das mit deiner Emailadresse nicht hin...


    Könntest du sie, wenn auch nur kurzfristig mal hier rein stellen? Dann kann ich dir gerne meine Adresse schicken. Ich weiß jetzt nicht genau, aber Fulda dürfte nicht sooooo weit weg sein, oder?


    Hoffe, das ihr das mit dem Füchschen hinbekommt...


    Nach dem Entwöhnen versucht man entweder den Fuchs wieder auszuwildern, was natürlich das Beste ist, da es ja ein Wildtier ist und bleibt, oder man versucht einen Platz in einem Tierpark oder ähnlichem zu finden oder 3. Möglichkeit - sofern er zahm ist, baut man einfach ein Gehege am Haus bzw. wenn er extrem zahm ist, in der Wohnung - was allerdings nur als allerletzte Möglichkeit meiner Meinung nach genommen werden sollte, da sie ja eben nicht erzogen werden können und einfach gerne mal viel Dreck machen...grins

    Mein Vater ist Jäger, Jagdpächter, Förster, nennt es wie ihr wollt ;)
    Ich würde mich jetzt ganz einfach mal anbieten zur Aufzucht des Jungen..
    Ist ja eigentlich nicht viel anders wie bei einem Hundewelpen.
    So war es bisher immer...
    Habe schon einiges an Wildtieren groß gezogen.


    Falls Interesse besteht, einfach melden. Bin ja auch aus Hessen.


    Liebe Grüße

    Hallo. Ich habe ebenfalls seit 4Monaten einen "Angsthund". Ausgesetzt, Vorgeschichte somit nicht bekannt, war allerdings sehr mager, verdreckt und hatte offene Stellen.


    Reagiert sie nur bei deinem Freund so oder auch bei anderen Männern? Könnte es sein, dass sie generell vor Männern Angst hat, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat?


    Falls es so ist, sollte sie lernen nur noch positives mit deinem Freund zu verbinden- d.h. er sollte absolut nicht mit ihr schimpfen, stattdessen ihr das Futter geben, Leckerlies, sie ständig loben und sollte sie auch nur mal in seine Nähe kommen, sich wirklich extrem freuen (fast schon "übertrieben")....


    Das sie keine Zerrspiele mitmacht könnte daran liegen, das sie einfach unsicher ist, wie du reagierst. Sie wird es einfach noch nicht kennen und sie sieht dich als "Leithündin" an und möchte dir natürlich nichts streitig machen, denke ich. Gib ihr doch Zeit. Lobe sie viel. Versuche es mit Leckerliebällen etc. sie zum spielen zu animieren, versuche draußen mit ihr zu toben und ich denke, sie wird dann immer mehr merken, dass ihr nichts passiert.

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie! einen Hund mit Maulkorb in der Bahn gesehen habe und ich fahre sehr oft Bahn.


    Ich weiß, dass es auf der Internetseite steht, das größere Hunde einen tragen sollen und ich finde es auch durchaus angemessen.


    Allerdings denke ich auch, dass Leute, die Angst vor Hunden haben, wohl eher noch mehr Angst vor einem Hund mit Maulkorb haben ("der sieht so gefährlich aus"), als ohne, oder?!


    So, genügend OT, im Laden anprobieren ist auf jeden Fall das Beste!


    Metallmaulkörbe sind eben um einiges schwerer wie Leder oder Kunsttoffmaulkörbe.


    Ich selbst habe nur Ledermaulkörbe und Kunststoffmaulkörbe, deswegen kann ich zu Erfahrungen nichts sagen.


    Liebe Grüße

    Ich ich ich :D


    Meine Hündin trägt ein schwarzes Power Geschirr Grösse 0 in schwarz und es sitzt wie angegossen, finde ich=)


    Einziges Problem am Anfang bzw. jetzt noch hin und wieder ist eben, dass sie aus dem Geschirr schnell rauskommt. Da wird jetzt demnächst noch ein y-Gurt passend dazu gekauft, denn gerade an Straßen etc möchte ich doch sicher sein, dass mein Hund nicht auf die Straße rennen kann.

    Naja, also für mich hört sich das Ganz normal an, Hunde sind nunmal Rudeltiere.


    Allerdings lässt sich das, auch wenn du Zuhause bist, trainieren. Gewöhn ihr an sich auf ein bestimmtes Kommando in ihr Körbchen zu legen und dort zu bleiben - und erst bei einem bestimmten Kommando darf sie wieder dort raus gehen..


    Liebe Grüße

    Ich liebe ja den Deutsch Langhaar...


    Scheint es nicht allzu oft zu geben, zumindest ist mir noch keiner begegnet.. Ich bin mit zweien davon gross geworden und muss sagen, es sind wirklich Traumhunde :smile:


    Kennt jemand andere Deutsch Langhaar?