Beiträge von Beauty

    Karton mit Zeitung oder ähnlichem füllen, zusätzlich irgendwas rein, was sie total toll finden, ob Fleischwürfelchen oder Trockenfutter, Karton verschließen und ganz viele Löcher reinmachen, so groß, das die Katzenpfote durchpasst. Eigentlich gute Beschäftigung,angeln meine immer sehr gerne drin rum...


    Ein paar Wochen wirst du das Geschrei wohl aushalten müssen, danach werden sie sich an die Wohnung gewöhnt haben!! Hast du einen Balkon?Wäre auf jeden Fall vorteilhaft für die Umgewöhnung...


    Trockenfutter in der kompletten Wohnung verstecken, sofern sie welches bekommen, so das sie es suchen müssen und nicht direkt vor sich stehen haben.


    Katzenbrunnen wäre vielleicht auch interessant!?
    Anfangs würde es auch eine schale mit wasser gefüllt und zb einer Feder drinnen tun...

    Also meine Nummer eins natürlich: Der SPITZ! Gibts in fast jeder Größe, ausdauernd, menschenliebend und außer dickköpfigkeit auch gut zu erziehen und haben keinen Jagdtrieb!


    Bei den Terriern würde ich dir zum Border Terrier raten: Langlebig, ausdauernd, leicht erziehbar und ideale Familienhunde.


    Und, kommt auf die Gegend an: Nen Mini Bulli... Also Miniature Bullterrier. Sind keine Listenhunde, absolut ausdauernd und auch überaus menschenfreundlich.

    Hier sind so um die 50cm denke ich...


    Leider alles Pulverschnee, wodurch die Hunde ziemlich absacken und ich auch ;)


    Beauty freut sich riesig, rennt durch die Wiesen, bzw hüpft... Ist ja selbst nur 50cm groß bzw. klein.


    Ben dagegen hasst es offensichtlich. Wenn er in die Wiesen reingehen würde, wäre er weg. Er bewegt sich nur noch am Rand, oder dort, wo Schnee geschoben wurde. Armer kleiner Mann. Da wünscht man ihm doch so manchmal Doggengröße! :|

    Ich hab die letzte Zeit hier zum Glück keinen Stachel mehr gesehen. Würde auch ehrlich gesagt die Leute darauf ansprechen!!! Es gibt genug Methoden zur Erziehung ohne Stachel, Teletakt oder sonstiges.. Wir hatten bei unserem Alten Hund mal einen Herren da, der Schäferhunde ausgebildet hat, was hat der "Mensch" uns natürlich bei unserem zugegebenermaßen einfach unausgelastetem, und in der Pubertät befindlichem Hund geraten? Natürlich: Stachel! Außerdem hat er seinen Schäferhund mit auf unser Grundstück genommen, ihn losgelassen, er sich gleich auf unserem gestürzt und er hat sich aufgeregt, warum sich unser Hund in unserem Garten nicht unterwirft, so lächerlich.



    Ich hab jetzt auch einen Schäfermix und sie gehorcht insofern perfekt, als das sie immer abrufbar ist und das ohne Stachel und sonstige Methoden. Sind doch nicht mehr am Schäferhundeplatz von 1950!

    Für mich unwissenden sehen Landseer und Neufundländer aber auch wirklich ähnlich aus, oder nicht?


    Meine Mischlingshündin (weiss selbst nicht alles, was mitgemischt hat) wird immer nur als Welpe bezeichnet. "Ach, die ist aber noch jung", dann mit Blick zu ihr "Na, du bist doch grad erst von Mama weg"... Wieso nur? Sie ist 3 Jahre alt, 50cm groß und 20 Kilo schwer. :???: ;) Aber nun gut, sie hat sich eben gut gehalten. :lol:


    Beim Zwerg immer nur: "Wie, das ist ein Spitz? Ich dachte immer, die wären größer. Meine Oma hatte mal einen" JA, aber es ist ja ein Zwergspitz! ;)

    Dirkita : Ich empfehle mal wieder hundefachmarkt.de


    Bei den Kleinen Geschirren erkennt man die Buchstaben einfach nicht mehr auf so wenig Platz wenn es mehr wie 15 Buchstaben sind, dann kannst du allerdings beim Hundefachmarkt die Variante mit 2 Zeilen nehmen, denke, dass ist was für dich :smile:

    Spitz


    Der Deutsche Spitz ist stets aufmerksam, lebhaft und außergewöhnlich anhänglich gegenüber seinem Besitzer.
    Lebhaft- Bällchenjunkie bis zum umfallen
    Er ist sehr gelehrig und leicht zu erziehen.
    Solange du Wurst oder sonstige Leckerlie in der Hand hast ja, aber wehe, du hast mal keins. Stur ohne Ende.
    Sein Mißtrauen Fremden gegenüber und sein fehlender Jagdtrieb prädestinieren ihn zum idealen Wächter für Haus und Hof.
    Liebt Hund, Katze, Maus, lässt sich tatsächlich nicht von Fremden anfassen, aber reinlassen tut er jeden und bellen ebenfalls nicht. ;)
    Er ist weder ängstlich noch aggressiv.
    Stimmt, aber dafür extrem Größenwahnsinnig
    Wetterunempfindlichkeit, Robustheit und Langlebigkeit sind seine hervorragendsten Eigenschaften. Zahnprobleme, Patella, Augenprobleme, und zwar Wetterunempfindlichkeit, aber dafür durch das viele Fell schwitzen im Sommer und im Winter ewig langes trocknen lassen wir mal weg ;)


    Kann nur von meinem Berichten und er ist ein Zwergspitz. Ist also nur bezogen auch Zwerge. Auf Mittel und Großspitze trifft diese Beschreibung durchaus zu!


    Außerdem: Was auch oft steht, das Spitze zum kläffen neigen, kann ich absolut nicht bestätigen. Höre ihn nur bellen, wenn ihn mein anderer Hund nervt, sonst nie...Absolut Familienliebende Tiere!