Beiträge von Beauty

    Soja oder nicht Soja ist wohl fast genauso schwierig wie Fleisch oder nicht Fleisch. Ich habe schon öfters gelesen, dass es einige Problematik mit Soja gibt und so habe ich es zwar nicht komplett von meinem Speiseplan gestrichen, aber ich würde es auch nicht täglich essen. ;)


    Die Diskussionen hier sind doch volllkommen ok, wie ich finde. Man sollte beide Seiten akzeptieren und sich das für sich passende "herraussuchen".


    Bei Rezepten bin ich immer zu faul zum aufschreiben, aber ich werde mich bessern...lächel...


    kaenguruh:


    Ananas Grünkohl Salat hört sich für mich wirklich sehr exotisch an. Wie passt das denn zusammen? Glaube, dass werde ich wohl selbst mal ausprobieren müssen ;)

    Lab ist heutzutage so gut wie gar nicht mehr aus Kälbermägen sondern wird synthetisch hergestellt, da bei diesen Massen an Käse die Kälbermagen viel zu teuer und umständlich kämen.


    Ich esse Honig.


    Eier nur aus Freilandhaltung bzw vorwiegend die von unseren eigenen Hühnern, die so viel legen wie sie wollen, sich so bewegen wie sie wollen und so alt werden, wie sie wollen...lächel...


    Fisch ebenfalls, allerdings nur die mit dem Msc Logo oder aber am liebsten direkt vom Fischer um die Ecke...


    Daunenbettdecken hab ich keine.


    Tierversuchsfrei sollte sowohl das Futter für meine Tiere, wie auch mein Essen und die Produkte, die ich verwende, sein.


    Ich trage auch keinen Pelz.


    Tofu esse ich manchmal, auch, wie schon geschrieben, den Aufstrich, der angeblich nach Leberwurst schmecken soll. Schmeckt allerdings einfach nur gut, aber absolut nicht nach Leberwurst ;)
    Und ich finde Sojaschokomilch toll... Übertreibe es allerdings nicht damit, da Soja nicht grad sooo gesund ist..



    Was mich interessiert: An die Veganer: Fehlen euch auf Dauer keine Eiweisse und Fette? Ruft das ohne zusätzliche Ersatzmittel keine Mängel hervor? Soll kein Angriff sein, sondern nur ne Frage :smile: :hilfe:

    Muss mich nochmal berichtigen: Pescetarier.
    Hab mich schlichtweg verschrieben... ;)


    Ich esse kein Fleisch, da ich die Haltungsbedingungen mehr als unakzeptabel finde, außerdem die ganzen Medikamente, die man zwangsläufig über das Fleisch zu sich nimmt und es schmeckte mir einfach noch nie wirklich.


    Bei Fisch seh ich das etwas differenzierter. Ich esse Fisch, wenn ich weiss von wo er kommt, wie er gelebt hat und wie er gestorben ist. Fisch ist einfach ein Tier, welches ich auch selbst töten kann und somit mit meinem Gewissen und meiner Moral vereinbaren kann. Hört sich vielleicht etwas diffus an, aber für mich ists eben so ;)


    Milch und Käse versuche ich aus der Umgebung zu bekommen, wo ich weiss, wie die Kälber und die Kühe leben. Denn gerade diese Hochleistungsmilchviehwirtschaft möchte ich nicht gerne unterstützen, wo die Tiere teilweise vor lauter Euter nicht mehr normal leben können und spätestens mit 6 Jahren ausgedient haben bzw verbraucht sind!
    Leider gerade bei Käse nicht immer einfach...

    Danke für die bisherigen Antworten. Über VetConcept werde ich mich mal näher informieren. Natürlich werde ich keine Experimente machen, zu mal ich in Sachen Leber noch nicht so wirklich gut informiert bin, ist eben noch alles neu für mich mit seiner Erkrankung...


    Hills ist eben wirklich nicht als "Topfuttermittel" bekannt und ich weiss, das Tierärzte eben meistens das anpreisen, wofür sie Provision bekommen.


    Barfen wäre durch seine schlechten Zähne momentan nur gekocht oder gewolft möglich. Aber auch da werde ich mich mal näher einlesen...

    Wie schon in der Frage steht, würde es mich interessieren, ob es eine Alternative zu dem Leberdiätfutter von Hills gibt!?


    Bei meinem kleinen wurde eine Prostatavergrößerung und eine leichte Leberschädigung festgestellt. Er bekommt Medikamente und in 4 Wochen wird geschaut, ob die Prostata sich wieder verkleinert hat.


    Nun haben wir vom Tierarzt Hills mitbekommen. Absolut nicht meine erste Wahl! Fleisch steht tatsächlich an 8!!! Stelle...


    Gibt es eine Alternative? Ein eiweisarmes Futter mit besseren Inhaltsstoffen?

    @ Lucky + Me ich habe auch eine sehr schlank gebaute Hündin, die schon einen halben Windhundkörper hat. Dennoch sieht es absolut nicht zu wuchtig aus... Probier es einfach mal aus, ich denke, es wird schön aussehen.