Beiträge von brush

    Zitat

    Hat euer Hund bei euch sein Traumleben?


    Das weiß ich nicht genau.


    Zitat

    Interessiert euch das nicht?


    Doch, aber es hält sich in Gtenzen.


    Zitat

    Denkt ihr, das interessiert euren Hund nicht; der nimmt, was er bekommt?


    Ja, da bin ich mir recht sicher.


    Zitat

    Was würde euer Hund sich wünschen, was würde er ändern? Wie würde euer Hund leben, wenn er könnte, wie wollte.


    Ändern würde Louis, dass er endlich andere Rüden fressen darf und Pinsel würde sicher gerne jagen gehen.
    Ändern würden sie vermutlich, dass Anarchie herrscht :D


    Zitat

    Ist er glücklich?


    Das weiß ich nicht, aber offenbar zumindest recht zufrieden.

    Zitat

    Ja ja...bei den junge Rüden findet ihr das alle süß, aber der Gatte zu hause muss artig im sitzen pinkeln. :D


    Abgesehen davon, dass ich es sowieso nicht machen würde, wurde mir sogar ausdrücklich untersagt jemals im sitzen zu pinkeln :D

    Zitat

    Wie wird aber Banane mit und ohne Strom unterschieden?


    Wird ja nicht unterschieden. Es wird zB Banane und Joghurt unterschieden. Jedesmal bei Joghurt gibt´s Strom, bei Banane nicht. Irgendwann werden sie nurmehr Bananen nehmen, kein Joghurt mehr.


    Zitat

    Sicherlich kann ich den Wunsch zu Jagen eindämmen, aber macht es Sinn es nur auf eine Gattung zu beschränken?


    Für mich nicht.
    Aber theoretisch kann dem schon etwas reales zugrunde liegen.
    Zum Beispiel wenn Rehe unter Naturschutz stehen würden, und die anderen Arten nicht. Dann umgeht der Besitzer dadurch eine Strafe.


    Zitat

    Dementsprechend wären ja dann die vielen Jagd- Vorstehrassen "unnütze" (bitte nicht flasch verstehen) Züchtungen und es würde eine Rasse genügen, dem ich entsprechendes Verhalten antrainiere...Oder?!


    Nein, denn ich kann einem Hund "ohne" Jagdtrieb nicht das jagen richtig angewöhnen. Für´s abgewöhnen hast du grundsätzlich recht.

    Zitat


    Der Konditionierungseffekt ist mir klar, nur kann es der Hund auf Dauer unterscheiden, was er "jagen" darf und was nicht? Kann man Wesensmerkmale bzw. angezüchtetes Verhalten so steuern???


    Ich denk schon, dass das möglich ist. Wenn ich den Stromschlag immer nur bei dieser bestimmten Gattung einsetze, wird der Hund das irgendwann kapieren. So blöd sind sie ja nun auch wieder nicht,... glaub ich.


    Und klar kann man die Eigenschaften so steuern, das klappt eigentlich bei jedem empfindungsfähigen Lebewesen. Das ich diese Triebe nicht weg bekomme ist klar, aber steuern lassen sie sich dadurch schon.

    Für meine Hunde wäre Außenhaltung ein Traum, unter der Voraussetzung dass es einen trockenen Platz gibt, der im Idealfall im Sommer auch etwas Hitzeschutz bietet. Da wären die Beiden sofort dabei.


    Naja, sie sollen zwar Ruhe geben daheim, aber trotzdem hab ich sie gern in meiner Nähe, also gibt´s keine Außenhaltung :D

    Rangordnung zwischen meinen Hunden gibt es eigentlich nicht.
    An Position eins sind meine Freundin und ich, dann kommt laaaaaaange nix, und irgendwo auf Platz 34 und 35 kommen die Hunde.
    Und nachdem es nicht erstrebenswert ist von Platz 35 auf 34 oder von mir aus 29 aufzusteigen, gibt es auch keine Motivation für die Hunde untereinander, sich irgendwas auszumachen ;)


    So handhaben wir das, aber auch das ist nur ein Weg :)

    Mich nerven diese Knaller auch ziemlich.
    Zum Glück interessieren sich die Buben gar nicht dafür. Mich reißt´s jedesmal, wenn so ein bis fünf Meter neben mir plötzlich was explodiert, die Buben schütteln nur den Kopf über mich und gehen ihres Weges :D


    Nervig ist nur, dass sie jede abgebrannte Rakete genauestens inspizieren wollen. Verbranntes dürfte wohl ziemlich gut für sie riechen :)

    Was? Nein, da ist nix hin. er darf das nicht haben, wollte es "verteidigen" (besser gesagt in Sicherheit bringen) und du hast Dich durchgesetzt. Da brauchst Du Dir Null Gedanken drüber machen.


    Ich neige sogar eher dazu zu denken, dass er jetzt mehr Respekt (ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber ich denke man weiß was ich meine) vor Dir hat.