Beiträge von brush

    Zitat


    Ich hoffe der letzte Absatz über Pinsel kommt härter/liebloser rüber als gefühlt, klingt nämlich echt nicht nett :/


    Weißt Du, so ist das halt mir der Schreiberei... :D
    All das hat absolut nichts damit zu tun wie gerne ich meine Hunde habe, das heißt aber eben nicht dass sie deshalb erstens etwas besonderes sind, und zweitens auch nicht dass ich nochmal drei Jahre "Schadensbegrenzung" in einen Hund investieren will, wenn ich es mir aussuchen kann. Unabhängig davon wie gern ich beide habe.


    Nur weil man jemanden gern hat, ist er noch lange nichts Besonderes und ich halte einfach nichts von dieser "Einzigartigskeits-Sache" :)

    Zitat

    brush


    Ich würde vorschlagen das du dir dann in Zukunft einen Kommentar verkneifst, wenn dabei nichts sinnvolles rauskommt.
    Niveau ist leider keine Handcreme. :headbash:


    Nichts für Dich sinnvolles. Zum Glück ist Deine Ansicht aber nicht allgemein gültig.


    Zitat

    Brush, das klingt hart. Wären sie tatsächlich beliebig austauschbar?
    Ich habe deine, zugegeben etwas abgeklärten, Posts immer ganz gern gelesen, weil sie fernab von dieser ganzen rosaroten Romantik rangierten, aber das finde ich hart.


    Natürlich wären sie austauschbar. Klar, zum jetzigen Zeitpunkt eher schwierig, wenn ich aber davon ausgehe mir einen Welpen zu nehmen, dann wird der im großen und ganzen genauso sein wie Louis jetzt. Er mag ein paar andere Eigenschaften haben, aber in Wirklichkeit finden wir die ja nur liebenswert weil wir uns daran gewöhnt haben. Nachdem ich weder vorhabe Rasse noch Linie zu wechseln, wird auch nicht viel anderes dabei herauskommen.


    Pinsel klammere ich dabei immer etwas aus, so einen Hund bekomme ich nie wieder, zum Glück. Ich möchte keinen Hund mehr mit einer derartigen Geschichte und Persönlichkeitsstörung mehr haben, daher wäre er zwar nicht 1:1 austauschbar, aber positiv ersetzbar.

    Zitat

    Sarkasmus oder ein niveauloser Witz?


    Weder, noch....



    Zitat

    Wenn die Eigenschaft die du zu schätzen weißt die Tatsache ist, das dein Hund 24 Stunden sein Geschäft halten kann, dann freu dich mal in Zukunft auf die Nierenprobleme.


    Interessant. Es tut mir schon wieder leid mich an diesem "mein toller Hund" - Thread beteiligt zu haben. Nur weil ich diese Eigenschaft schätze, heißt das ja noch lange nicht, dass ich sie auch ausnutze. Aber es ist sehr beruhigend zu wissen.


    Selbstverständlich reiche ich damit weder an Dein Niveau, noch an Deine grenzenlose Tierliebe heran.

    Zitat

    Moin,


    natürlich eine völlig subjektive Frage aber welche Eigenschaften machen für euch euren Hund besonders?


    Eigentlich keine. Von daher wären sie beliebig austauschbar :ka:
    Allerdings können sie ihre Geschäfte bis zu 24h halten, das ist schon etwas das ich sehr schätze.

    Zitat

    Deswegen schrieb ich Minimum. ;)


    hihi, gut dann schreib ich "Minimum sind 3 Wochen", so lange hat meiner gebraucht für 6 Stunden. Was nun, was tun? ;)

    Zitat

    Nein, tut es nicht.


    Doch tut es :p


    Zitat

    Absolutes Minimum um einen Hund so lange alleine zu lassen sind 6 Monate.
    Mal abgesehen davon dass der überhaupt noch nicht so lange einhalten kann, muss ein Hund langsam ans Alleinesein gewöhnt werden.


    Das weißt Du doch gar nicht, ob der Hund dann so lange einhalten kann.

    Ich würde keinen der Beiden bestrafen. Aber man kann doch (in angemessener Zeit) Beiden erklären, wie sie sich zu verhalten haben. Der Hund hat nicht hinzuschnappen und der Sohn hat keinen schlafenden Hund zu ärgern.
    Ist ja nix passiert, also immer ran an die Arbeit :)

    btw finde ich es erstaunlich, dass jeder hier einen Hund mit Panikattacken verstehen kann (na der kann ja nix dafür dass er wild um sich beißt), aber nicht die Menschen mit dem selben Problem. Mangels fehlender natürlicher Waffen müssen die sich halt anders helfen.

    Zitat

    wir reden hier von Elektroschocker und kein STromhalsband... Wenn ein Mensch davon getroffen wird, ist er ausser gefecht gesetzt... ich denke, der Hund hat dann noch viel mehr Schaden davon getragen....


    Der Panik sind hier keine Grenzen gesetzt. Hätte ich panische Angst vor irgendwas, wäre mir auch jedes Mittel recht. Und es ist ja nun nicht so, dass diese Menschen wild fuchteln auf angeleinte oder entfernte Hunde zulaufen.


    Zitat

    Und muss man da mit einem Elektroschocker rumlaufen, sind die nicht verboten???? Wie wäre es mit einem Abwehrspray und doch nicht gleich ins Extreme gehen.


    Das ist sicher Ansichtssache der jeweiligen Person. Aber ganz ehrlich, meine Hunde (bzw. einer davon) würden grinsen wenn jemand mit Abwehrspray ankommt.