Beiträge von brush

    Zitat

    wieso sollten die leute sich ändenr nur weil der nachbar sich beschwert, dann haun se ihn halt da wos keiner sieht :/


    Wieso sollten sich die Leute ändern wenn das VetAmt oder OA -oder was auch immer man da informiert- kommt?

    Zitat


    Ich bin ja auch nicht gleich für anzeigen, aber wenn andere Leute ihren Hund mit nem Besen zusammenschlagen, der Hund stundenlang (auch über Nacht, lt. Aussagen des Besitzers) wegbleibt und sich keiner drum kümmert...


    Was bitte soll ich denen denn sagen? Das man keine Tiere schlägt und sie besser auf ihren Hund aufpassen sollen?


    Dann abwarten ob nochmal was passiert? :???:


    Ja, warum nicht?
    Hunde die über Nacht unterwegs sind gibt es genügend, das find ich nicht schlimm. Um die Sache mit den Hühnern werden sich schon die Besitzer der Hühner kümmern.
    Aber wenn man ständig meldet, braucht man sich auch nicht wundern wenn immer mehr reglementiert wird. Dann gibt es auch jedesmal einen Riesenaufschrei. Mir persönlich ist es ja vollkommen egal, das sollte nur ein Denkanstoß sein :)

    Zitat


    Was ändert das, deine Hunde sind doch auch nach 20 Min matschig?


    Aber wie fühlen sich unwohl dabei, müssen zu jedem Schritt überredet werden und wollen zu jeder Sekunde nach Hause laufen. Das ist der Unterschied.
    Klar, nach ca. einer Stunde ist es ihnen dann egal, aber was bringt das, dann sind sie sowieso schon müde und ich hab sie gequält bis dahin...


    Also wird bei heißem Wetter und bei Regen/Schneeregen nur ein paar Minuten zum Lösen rausgegangen. Nur weil sowas für Dich unvorstellbar ist, heißt es nicht dass es das nicht gibt.
    Ich sag ja auch nicht man kann mit keinem Hund länger als zwei Stunden spazieren gehen, weil er sonst müde wird. Man darf durchaus akzeptieren, dass Hunde unterschiedlich sind.

    Zitat

    Das mein ich ja gerade! Wie gesagt kenne ich selber "regenscheue" Hunde, die erledigen ihr Geschäft und wollen heim.
    Aber dass all die Hunde, die mit beginnendem Herbst/ schlechtem Wetter einfach "verschwinden" so veranlagt sind, wage ich zu bezweifeln!


    Keine Frage :)


    Was mir aber dieses Jahr aufgefallen ist, ist dass viele einfach die Zeiten ändern. Vielleicht sieht man daher weniger... is aber nur eine Idee :)

    Zitat

    Dazu sind mir noch die Leutchen am liebsten mit der Aussage "Mein Hund hat keinen Bock bei schlechtem Wetter zu laufen" ... stellt sich mir da immer wieder die Frage, wer hier keinen Bock hat :???:


    Ich drück Dir meine Beiden gerne bei Schneeregen in die Hand und wünsch Dir viel Spaß, dann verstehst Du das vielleicht eher :roll:

    Zitat

    Ich habe so ziemlich den genügstamsten Hund der Welt :D
    Obwohl gerade mal 18 Monate alt, überlebt sie ohne Probleme eine Woche Grippe, wo es wirklich nur max. 3x10 Min pro Tag raus ging.


    Du lüüüüügst :D
    Meine können das ihr Leben lang :p

    Natürlich pöbelt der Hund, das ist doch gar keine Frage. Nur weil ein Hund eher unsicher ist, heißt das ja noch lange nicht dass er deshalb nicht pöbeln kann. Das lässt sich sehr gut miteinander vereinbaren. Daher würde ich - wenn mich das stört - da auf jeden Fall eine Grenze ziehen, unabhängig von Unsicherheit oder Angst.