Beiträge von brush

    Zitat


    brush, magst du etwa keine Pittis, staffs, amStaffs und Co.?


    Doch. Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun.


    Zitat

    Und was passiert denn, wenn plötzlich sich asiatische Hunde Shiba Inu, Akita Inu, Do Khyi, Chow Chow, , Eurasier, Hokkaido, Tibet Terrier sich auf der Liste der gefährlichen Hunde wiederfinden?


    Es gibt einige Länder in denen manche Deiner Beispiele in einer Rasseliste stehen.
    Aber was Du mit "was passiert" meinst, versteh ich nicht ganz. Falls das bedeutet was ich dann davon halte, dann kann ich Dir sagen dass es mich nicht mehr stört als bei anderen Rassen :)

    Ihr könnt das für euch schönreden so lange ihr wollt, das ist für mich vollkommen in Ordnung. Ich hoffe einfach nur für mich persönlich, dass diese Sorglosigkeit nicht bei allen üblich wird und bin ausgesprochen froh, dass die Halter der betreffenden Rassen in unserer Gegend nicht (mehr) so sorglos sind.

    Und trotzdem haben diese Hunde eine höhere innerartliche Aggression als andere Rassen :)
    Ich finde das auch gar nicht schlimm, ich mag es nur nicht wenn ständig behauptet wird, alles sind "Kampfschmuser". Das ist in meinen Augen genauso falsch wie die Behauptung es seien Bestien. Sie haben einfach auch rassespezifische Eigenschaften, aber da wird gerne darüber hinweg gesehen.

    Zitat

    Hey, du bist doch auch noch nicht alt, also gibt es sehr wohl junge Menschen mit ein bisschen Verstand ;)


    Aha, den Leuten die finden dass Hunde die auf Kämpfe selektiert wurden gefährlich sind fehlt also der Verstand?
    Nur weil sich deren Aggression nicht gegen Menschen richtet, sind sie noch lange nicht ungefährlich. Ich finde es im Gegenteil eher bedenklich, dass diese Rassen von Hundehaltern verharmlost werden.

    Zitat


    ein hund ist kein hobby, er ist ein lebewesen, das denkt und fühlt, es hat ein zentrales nervensystem, genau wie der andere mensch. es spürt, genau wie der mensch, die angst und die panik in einem solchen moment, wenn sein leben in gefahr ist.


    Aber auch nur für Dich.



    Ethik und Moral sind doch auch willkürlich erfunden.

    Kann sein :)
    Könnte auch Glück (oder Wahrscheinlichkeit) gewesen sein, aber die meisten Hunde gehen auch in so hohen Reizlagen nicht auf Menschen los. Das ist ja eigentlich das einzige, das wirklich jeder Hundebesitzer seinen Hunden eintrichtert :D

    Zitat

    Also schaltest du in diesem Moment einfach rationales Denken aus (sprich: was alles passieren kann wenn ich mit meinem knie dazischen gehe) und reagierst aus dem Bauch herraus?
    Hab ich das richtig verstanden?


    Ja klar. Augen zu und durch, komme was wolle :)