Setz Dich doch nicht unter Druck.
Liebe wird überbewertet, es ist immer noch ein Hund. du bist nicht seine "Mama" und der Hund ist auch nicht "traurig" weil Du ihm neutral gegenüber stehst.
Du sorgst gut für ihn, ihr lebt gut zusammen, das reicht doch.
Beiträge von brush
-
-
Zitat
Wenn ich zwei unterschiedliche Rassen habe - reinrassig. Ähnlicher Körperbau (mir fallen jetzt keine Beispiele ein) mir die Zuchtpapiere anschaue - die Charaktereigenschaften...könnt ich damit das gleiche machen, wie mit zwei reinrassigen. Bewusst bestimmte Merkmale hervorzuheben. Natürlich würd es länger dauern - und nicht über eine Generation erfolgen.
Ja, das geht.ZitatUnd weil der Genpool bei zwei unterschiedlichen Rassen größer ist - als bei einer - kann ich den Ausgang weniger Vorhersagen, als bei Reinrassigen.
Das ist auch grundsätzlich richtig. Es ist zwar der Genpool nicht größer, aber die Information auf den jeweiligen Allelen ist eine andere.
Wenn diese Informationen ähnlich sind, kann man das deshalb besser voraussagen, weil der Unterschied, welche dieser Infos sich durchsetzt geringer ist. Unterscheiden sich diese Informationen stark, merkt man auch eher was genau sich durchgesetzt hat.
Das muß innerhalb eines Wurfes, bzw. innerhalb von Vollgeschwistern aus verschieden würfen, nicht konsistent sein.ZitatWenn dann des jetzt stimmt, dann ist des einfach reine Genetik. Dann gibt es damit aber auch keine 100%ige Sicherheit, dass mein Hund diese und jene Eigenschaften haben wird. Sondern nur eine sehr erhöhte Wahrscheinlichkeit.
Klar. -
Wir haben´s uns gut aufgeteilt, find´ ich. Ich geh mir den Hunden wochentags runter, meine Freundin am Wochenende.
-
Na mei, dann hab i mi halt vertippselt ...
Natürlich sollte es heißen:
Ein Kind zeuge ich, einen Hund kaufe ich.War aber natürlich eh jedem klar, aber es muß besprochen werden...
-
Zitat
Wieso ist das nicht vergleichbar?
Also, für mich ist das aus folgenden Gründen nicht vergleichbar:- Ein Kind ist ein Mensch, ein Hund ist ein Tier (ja ok, ist jetzt nicht DIE neue Erkenntnis :D)
- Ein Kind wird (hoffentlich) 5-8 mal so alt wie ein Hund
- Ein Hund zeuge ich, einen Hund kaufe ich
- Ein Kind kann passieren, ein Hund ist immer mit Absicht gekauft
- Ein Kind entspricht meiner Art, körpersprachlich und verbal
- Ein Kind hat die selben Interessen und Instinkte wie ichEs sind einfach zwei unterschiedliche Sachen, das ist für mich nicht vergleichbar. Weder positiv, noch negativ gemeint. Die Beweggründe, die Überlegungen, sind für mich ganz andere :)
-
Ich kann mal wieder nur wärmstens dieses Hotel empfehlen: http://www.hotel-riederhof.at/
Irgendwo dort gibt´s wohl auch einen See (mir war ein Fluss für´s Canyoning lieber :D), aber den hab ich nie gesehen... -
Wenn der Hund zu schnell wächst, ist die Energiezufuhr zu hoch :)
Ich weiß jetzt nicht welches HD Du fütterst, ist aber eigentlich auch egal. Ich persönlich würde mich nach einem Futter umsehen, welches in den Werten weiterhin für Junghunde geeignet ist (speziell Rohasche, verdauliches Protein und Ca:P-Verhältnis), aber etwas weniger Energie hat :) -
Naja, ich sag´diese Dinge einfach nur ungern, weil sie (zumindest bei mir und meinen Hunden) nicht belegbar sind.
ABER ich hab noch einen wichtigen Punkt vergessen, der sehr wohl damit zu tun hat: Ihre Zähne sind um Klassen sauberer als früher. Und DAS konnte ich bis jetzt bei jedem Hund, der frisch gefüttert wird (und früher FeFu bekam) feststellen :)
-
Zitat
brush, ich weiß, ich bin nervig, ...
Du bist ja auch nur eine Frau...ZitatMagst Du bitte auch näher beschreiben? Bzw. erzählen, was mit Deinen Buben an den guten Tagen besser klappt?
Naja, bei Louis ist es seine Pöbelei und Pinsel ist einfach generell öfter entspannt.
Nachdem Louis ja aber noch recht jung ist, tu ich mir schwer zu sagen woher das kommt. Auch die Stressreduktion bei Pinsel kann man auf anderes zurückführen. Wobei da schon die Ernährungsumstellung ein wichtiger Punkt war, einfach um gewisse körperliche Defizite die er durch seinen Stress schon hatte, auszugleichen.
Klar, das wäre auch mit Supplementen gegangen (die wir teilweise trotzdem benutzt haben), aber so war es irgendwie... hm, schöner -
Ahja, Kinder haben wir auch keine, aber das ist ja eine andere Entscheidung als ein Hund. Für mich ist das absolut nicht vergleichbar.
ZitatWarum? Jeder antwortet auf die Frage, denn zu diskutieren gibts da nix.
Es hat doch das Eine nichts mit dem Anderen zu tun :)