Beiträge von brush

    Naja, die Kleinigkeiten wären, dass das Fell und die Haut teils vitaler wirken (wobei das eben auch sonst immer gewissen Schwankungen unterlegen ist), dass sie eventuell mehr "gute" Tage haben (wobei das eben auch am Alter und dem Umgang liegen kann) und dass sie weniger und kleinere Häufchen machen (wobei ich das weder als Vor- noch Nachteil empfinde, is ja mir egal wie oft die Beiden müssen. Allerdings ist das bei uns eindeutig auf die Fütterung zurückzuführen).


    Ich muß aber noch dazu sagen, dass sie an manchen Tagen (wenn ich zu faul bin oder vergessen habe) auch Fertigfutter bekommen, und manchmal gekocht.

    Guten Morgen :)
    Na, das ist ja mal wieder ein Thema wo Fronten aufeinander prallen werden :D


    Zitat


    Welchen Stellenwert hat der Hund in eurer Familie (wie ein Kind, nur ein Hund, usw.)?


    Meine Hunde haben den klassischen Stellenwert von Hunden. Toll, das eine mit dem selben zu erklären *g*
    Das heißt, zuerst komm ich, dann meine Freundin, dann laaaaaange nix, dann Essen und dann eventuell die Hunde. Halt, schlafen kommt noch vor den Hunden.
    Sie wohnen halt bei uns, werden gefüttert, ausgeführt, gestreichelt, gepflegt... Manchnal gehen sie mir kräftig auf die Nerven, manchmal ist es als wären sie gar nicht da und manchmal sind sie nett.
    Wenn wir schon Stellenwerte vergleichen sollen, kämen sie am ehesten einem Hobby gleich, welches man aber nicht regelmäßig betreibt.


    Zitat

    Wie weit habt ihr euch für euren Hund verändert und wie weit würdet ihr das tun?


    Naja, die Spontanität leidet natürlich etwas. Mal kurzfristig wo anders übernachten geht fast nicht (oder nur mit Stress in der früh um schnell zu Hause zu sein), die Urlaubsplanung und -gestaltung hat sich erschwert und die Tageseinteilung hat sich etwas verlagert.
    Ansonsten fallen mir keine groben Unterschiede auf.


    Zitat

    Inwiefern muss sich der Hund euch anpassen/sich für euch verbiegen?


    Soweit es ihnen möglich ist und zum Teil darüber hinaus.

    Ich weiß zwar nicht woher dieses Gedöns ums Rohprotein immer kommt, aber aus meiner Sicht kannst Du locker Platinum oder Arden Grange füttern.
    Wenn das Eiweiß gut verdaulich ist, gibt´s da auch im Alter keine Probleme. Im Gegenteil, ältere Hunde brauchen hochwertiges Protein um ihre Muskeln, Sehnen und Organe richtig arbeiten zu lassen.
    Nur wenn viel unverdauliches Eiweiß enthalten ist enstehen öfter Probleme, weil dieses über Nieren und Leber ausgeschieden wird und deren Funktionalität im Alter natürlich auch schon eingeschränkter ist.

    Entweder Du nimmst eine etwas weniger energiereiche Sorte, oder Du gibst weniger an Masse, oder Du bewegst den Hund mehr.
    Liegt ja alles in Deinem ermessen :)

    Klar gibt´s bei uns Menschenessen :)
    Erst gestern haben sie die Reste vom Wurstsalat bekommen.
    Hascheehörnchen, Steak, Lasagne, Spagetthi... eigentlich bekommen sie alles was wir übrig lassen. Auch egal wie stark gewürzt, Chili zB essen sie sehr gerne :D

    Zitat


    Ich habe lieber einen Hund, der mir am Hintern klebt, als einen, der nicht abrufbar ist.


    Wenn es klappt, dass der Hund dann sein Ding macht wenn Du es erlaubst, wär das auch für mich ok. Wenn der Hund sich dann aber nie wieder weiter entfernt und eigentlich nurmehr auf Dich fixiert ist, boah das find ich furchtbar :)