Also, das ist ja eine sehr komplexe Umfrage.
Ok, also Spike ist gerade drei Jahre geworden. Wir haben ihn seit 5 Monaten bei uns. Er ist ein Abgabetier, das wir aus dem Tierheim übernommen haben.
Wir laufen viel mit Schleppleine, damit ich eingreifen kann, wenn etwas unerwartetes passiert. Außerdem sind an sonnigen Wochenenden einfach zu viele Leute mit Hunden, Rädern, Inlinern und Grillwürstchen unterwegs Aber je länger Spike bei uns ist, umso öfter darf er auch ohne Leine laufen. Er hört inzwischen ganz gut. Und er entfernt sich nicht mehr so weit, seitdem er so viel mit Schleppleine läuft. Er schaut schon nach mir und kommt, wenn ich unerwartet weit weg bin oder die Richtung ändere.
Spike läuft eher gemütlich (ist ein Boxermischling ) aber wenn er seine dollen fünf Minuten hat oder mit anderen Hunden spielen darf, dann kann er auch ganz schön rennen. Wir üben natürlich auch viel unterwegs und ich animiere ihn immer auch mal zu Kunststückchen.
Die Runden fallen unterschiedlich aus, aber die Hauptrunde dauert mindestens eine Stunde. Wobei ich sagen muss, dass wir auch einen riesigen Garten haben. Manchmal wenn ich das Auto habe, fahre ich auch mal ganz wo anders hin, um dort spazieren zu gehen. Auch in die Stadt nehme ich ihn mit, aber nur zum Üben. Denn so toll ist es da ja nicht mit Hund.