Ich habe eben zum ersten Mal Teebeutelsuchen mit Spike gespielt. Er hat das super schnell begriffen und hatte Spaß an der Sache. Aber dann hat er den Teebeutel gefressen und ihn auch nicht mehr "aus" gegeben. Na toll!
Wie macht ihr das?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe eben zum ersten Mal Teebeutelsuchen mit Spike gespielt. Er hat das super schnell begriffen und hatte Spaß an der Sache. Aber dann hat er den Teebeutel gefressen und ihn auch nicht mehr "aus" gegeben. Na toll!
Wie macht ihr das?
Ich glaube, es gibt keine Probleme mehr in Holland wegen eventueller "Kampfhunde". Die entsprechende Verordnung gilt ab 01.01.2009 nicht mehr. Jetzt dürfen alle Hunde in die Niederlande einreisen.
Ich hatte gestern eine entsprechende Anfrage hier im Forum gestellt und auch eine positive Antwort darauf bekommen.
Niederlande geht also wieder!
Also ich kann deine Meinung auch nicht teilen.
Dier Hundesteuer ist ein Instrument zur Regulierung der Hundehaltung, damit nicht jeder im Ort Hunde hält (Luxussteuer eben). Klar wäre es schön, wenn davon mehr Mülleimer und Kotbeutelspender finanziert würden, kann ich hier bei uns aber nicht erkennen.
Ich habe drei Kinder und frag bitte nicht, in wieviel Hundeschei... sie schon getreten sind und wer die Schuhe wieder sauber gemacht hat.
Ich mache daher die Hinterlassenschaften meines Hundes auch auf Wegen, gemähten (Spiel-)Wiesen, Gärten und Plätzen weg. Wir müssen hier als Bürger sogar die Bürgersteige selber fegen, und das, obwohl wir ja auch Grundsteuer zahlen. Man kann nicht alle Verantwortung auf andere schieben.
Hallo Niederlandefans!
Wir fahren gerne auf die holländischen Inseln, bisher hatten wir aber auch keinen Hund. Nun haben wir einen Boxermischling und möchten trotzdem gerne nach Terschelling. Auf den Seiten des auswärtigen Amtes habe ich gelesen, dass seit dem 01.01.2009 wieder alle Hunde nach NL einreisen dürfen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, ob es tatsächlich keinen Stress mehr bei der Einreise bzw beim Aufenthalt in den Niederlanden gibt, wenn man einen Hund hat, der vom Aussehen ganz entfernt als Kampfhund eingestuft werden könnte?
Sind die Niederländer im Allgemeinen Hunden gegenüber aufgeschlossen oder reagieren sie eher reserviert?
Ich würde so gerne unseren Urlaub buchen, traue mich aber nicht so recht
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!
Esther
Wir haben seit gestern Hühnerküken und ich fürchte, Spike wird sie zum Frssen gern haben Jedenfalls führt er sich so auf.
Ich werde die Tipps, die ihr hier für die Meeries gebt, mal auf die Küken bzw. unseren Hund übertragen. In der Hoffnung, dass bald alle den Garten wieder gemeinsam nutzen können
Hallo,
also unser Spike (Boxermix) ist auch sehr dünn. Alle (TA, Trainerin, Hundebesitzer, etc.) sagen, er müsse unbedingt noch ein bis zwei Kilo zunehmen. Tja, er bekommt auch schon eine sehr große Futterration. Eine Blutuntersuchung hat nichts Auffälliges ergeben.
Er hat eine Milbenallergie, aber daran liegt es anscheinend nicht, dass er so schmal ist.
Beruhigend fand ich, dass mir die Ärzte in einer Tierklinik gesagt haben, wenn dieser Hund dünn sei, dann hätte ich noch keine wirklich dünnen Hunde gesehen. Die Tendenz gehe heute -wie beim Menschen auch- dahin, dass das, was früher dick genannt wurde, heute die Normalität sei. Ich solle mir nicht so viele Sorgen machen, der Hund habe eine Top-Figur.
Das hat mich einigermaßen beruhigt und ich kann inzwischen besser mit den Kommentaren umgehen.
Und wenn ich deine Fotos sehe, denke ich, dass deinem Hund nichts fehlt, wenn er sich dabei unauffällig benimmt.
Also, lass dir nichts einreden!