Ne, da waren wir nicht. Nur noch an einem anderen Strand in Cuxhaven (Altenbruch). Das war aber definitiv nichts, da nur ein Stückchen Grünstrand und dann angrenzend weidende Schafe.
Beiträge von Esche
-
-
Nee, habe aber für dich mal nachgeschaut. In der Hauptsaison 1,30 € pro Tag und erwachsener Person. Kinder bis 16 Jahren sind -soweit ich weiß- frei. In der Nebensaison (1.10. -15.3.) 0,80 €.
-
Wir waren letztes Jahr in Cuxhaven. Der Strand in Sahlenburg ist -wie fast alle deutschen Strände- kurtaxenpflichtig. Andere Gebühren zahlst du nicht. Wenn du also sowieso dort wohnst und schon Kurtaxe gezahlt hast, kommst du mit der Kurkarte rein.
Der Strand ist ganz nett, aber wir waren nur zweimal dort. Einmal im Watt und einmal im Wasser. Da es aber Sommerferienzeit war, war es uns dort einfach zu voll. -
Unsere 31° C sind übrigens im Schatten gemessen. In die Sonne halte ich lieber kein Thermometer.
-
Hier sind es aktuell 31° C und das Thermometer steigt weiter
Wir wollen eigentlich heute endlich mal wieder zur Hundeschule gehen. Die findet vermutlich heute in statt neben der Wupper stattIch beschwere mich übrigens gar nicht oft über das Wetter. Nur diese absoluten Extreme kann ich nicht so gut haben und Spike auch nicht. Wir lieben zum Beispiel 15° C und Regen. Da kann man super alleine riesige Spaziergänge machen.
-
Du musst deinen Hund anmelden, wegen der Hundesteuer (macht meistens die Stadtkasse oder auch das Bürgerbüro.) HH mit einem 40/20 Hund müssen die Haltung zusätzlich auch noch beim Ordnungsamt anzeigen. Das sind zwei verschiedene Vorgänge.
-
Doch, das ist Vergangenheit! Nach Holland kannst du wieder, dafür neuerdings nicht mehr nach Dänemark.
-
Vielleicht klappt es ja doch. Denn mit Holland hat es ja auch geklappt. Viele HH haben dieses Land gemieden. Ob die Aufhebung des Verbotes aber darauf zurück zu führen ist, weiß ich nicht.
-
Es fahren doch eigentlich viele Deutsche nach Dänemark. Es müsste doch ein Sturm der Empörung losgehen, aber ich habe nicht so viel mitgekriegt. Oder habe ich was verpasst?
Man sollte sich nicht darauf verpassen, dass nicht kontrolliert wird. Denn bisher hatte man dort ja noch nicht so viel Grund zur Kontrolle, aber ich denke, dieses Jahr wird an den Stränden sicher vermehrt kontrolliert werden, wer da so rumläuft. -
Also, wir schicken Spike regelmäßig "raus", wenn wir essen oder auch, wenn ich koche. Ich möchte nicht, dass er die ganze Zeit neben mir steht und bettelt und bettelt... Außerdem schicken wir ihn oft auch in sein Körbchen, auch wenn wir ganz woanders im Haus sind. Das ist bei uns zum Beispiel wichtig, wenn Besuch kommt.
Draußen habe ich das noch nicht gebraucht. Da soll er ja gerade in meiner Nähe bleiben. Er sieht das Ganze übrigens genau andersherum. Drinnen lieber mehr Nähe, draußen lieber mehr Distanz/Freiheit.