Beiträge von Flotte Bine

    Erstmal gute Besserung !!!


    Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Wir hatten das Problem vor gut 6 Wochen. Mein Hund wurde von zwei großen von hinten angefallen. Sie haben ihn auf dem Rücken erwischt, wodurch er wegen seiner Behinderung umgefallen ist. Als er auf der Seite lag, haben sie ihn noch zweimal in den Brustkorb gebissen und haben nur knapp Herz und Lunge verfehlt. Unser Problem sind seit dem die Begegnungen mit großen Hunden und ich weiß leider auch nicht wie ich ihm klar machen soll, das nicht alle großen Hunde ihm was tun wollen.


    Vorwürfe darfst du dir auf keinen fall machen, man kann ja nicht ständig allen aus dem weg gehen. (obwohl ich das momentan gerne machen würde, aber es nützt ja nix) ich hoffe das es bei euch bald wieder besser geht.
    Drücke euch ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße

    Also Pepe hat seine Orthese jetzt seit April.09 & er trägt sie jeden Tag ohne ausnahme. Letztes Jahr im September haben wir sie neu Polstern lassen und neue schrauben wurden eingesetzt. Wir haben ca. 55€ bezahlt inkl. Porto. Pepe ist aber auch ein kleiner Hund von 30cm :-)

    Wir haben unsere orthese Ende letzten Jahres neu Postern lassen, vom Preis her ging es aber. Hatten die hautfarbene Version, jetzt ist sie von innen schwarz, so das man nicht den ganzen fest gefressen Schmutz sieht. Mit dem Geruch gebe ich dir recht. Pepe latscht auch überall durch. Aber das die klettverschlüsse im Wasser aufgehen hab ich noch nicht festgestellt.
    Ich wünschte Pepe könnte auch noch ab und zu ohne orthese laufen, aber das geht leider nicht.


    Wünsche allen noch einen schönen Abend :-)

    Pepe hat seit fast 3 Jahren leishmaniose, was leider viel zu spät fest gestellt wurde. Typisch für diese Krankheit sind z.B. Entzündungen an den Zehen. So fing bei Pepe alles an und wurde leider zu Anfang falsch behandelt. Die Entzündung aus dem Zeh ist bei ihm ins sprunggelenk gewandert und hat dort das Gelenk einmal durchgefressen. Unser TA wollte ihm das Bein abnehmen, weil er bis dahin auch noch nie etwas von den Orthesen gehört hat. Mittlerweile ist er so davon begeistert und bei jedem neuen Besuch erstaunt wie gut er damit immer noch zurecht kommt.
    Was bei uns immer nur etwas schwierig ist sind, die heißen Sommertage, durch das schwitzen bekommt er immer einen Ausschlag :( und wenn ich ihm einen schlauchverband drunter ziehe, krüsselt sich dieser so doof hoch, dass es wieder Druckstellen gibt.
    Müsst ihr sie auch dauerhaft tragen??
    Pepe sein ganzes leben, nur nachts kann ich ihn davon "befreien" da er ohne garnicht mehr laufen kann und ihm sein Beinchen weg knickt.


    Übrigens sind das richtig tolle Bilder!! :-)

    Hallo zusammen....
    Ich bin echt erstaunt wie viele "orthesenträger" es hier mittlerweile gibt :-) (ich war gefühlte 1 1/2 Jahre nicht mehr hier stöbern) Wir gehören auch dazu & ich bin so froh das ich vor 2 Jahren staffy's Beitrag gefunden habe.
    Pepe hat mittlerweile auch schon die 2. Orthese damit man bei dem "tollen Sommerwetter " was wir bis jetzt hatten auch mal wechseln kann. So orthesen sind eine super Erfindung, vorallem wenn man dem Hund damit eine OP ersparen kann. Ich würde mich auch immer wieder dazu entschließen!


    LG Bine & Pepe

    es stimm, bei homöopathischen mittel dauern bis es wirkt, so ca 4 wochen bis man was merkt und wenn man das richtige mittel gefunden hat kommt es oft zur erstverschlimmerung. es stimmt auch das man zeel bei chronichen dingen anwendet während traumeel bei akuten verstauchungen oder prellungen eingesetzt wird. ich komme aus der apotheke und empfehle es meinen kunden ;-)

    Huhu..


    erstmal gute Besserung für deinen kleinen Mann. Ich hoffe er hat die heutige Op gut überstanden.
    Wir hatten den s***** letztes Jahr. Ich kann dir nur ganz dolle ans Herz legen, pass genau auf wie die Behandlung vorran kommt.


    Bei Pepe war auch der Zeh ständig entzündig. Der Zeh wurde dick die Kralle riss beim Spielen ein. Zuerst hat die TÄ die Kralle gezogen. Sie kam eingerissen wieder. Tja und die weitere Behandlung (zum Glück bei einem anderen TA) war für uns ein Schock.
    Das Ende vom Lied ist jetzt, ein Zeh weniger und ein geschientes Bein.


    Ich drück deiner Maus ganz dolle die Daumen


    Lg Bine und Pepe

    Habe jetzt alles Seiten durchgelesen,und mir sind oft die tränen in die Augen gestiegen.


    Erstmal soll gesagt sein das hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten auch für euch gedrückt sind.


    Wir hatten letztes Jahr auch ein sehr teures Jahr für unseren Schatz.(allerdings noch lange nicht so schlimm wie bei dir) Das die Kliniken Ratenzahlungen anbieten hab ich auch schon öfters gehört, was ich letztes Jahr gemacht habe um an Geld zu kommen ist,ich habe alte Sachen verkauft, vielleicht ist das für dich ja auch eine kleine Option.


    Ich hoffe das es deiner Maus bald wieder besser geht und dann auch du und deine Mum mal zur Ruhe kommt.


    Lass dich mal drücken :streichel: