Beiträge von Flotte Bine

    Hallo zusammen...


    ich muss mal meinen Frust von der Seele schreiben :( :
    Meinem Hund wurde vor gut 3 Monaten ein Zeh halb amputiert, da er immer und immer wieder entzündet war. Vermutlich, ist diese lange falsch behandelte Entzündung, ins Sprunggelenk gewandert und hat den Knochen angefressen. Nach der erfolgreich und super gut geheilten Amputation, hat Pepe eine Orthese zur Stabilisierung des Gelenks bekommen. Alles war super, er konnte wieder laufen und renne. Letzten Donnerstag fing das kleine Stummelchen an zu Bluten. Ich dachte daran, dass er sich Wahrscheinlich irgendwo an einem Stöckchen geratscht hat und habe es desinfiziert und mit Beta behandelt. Übers We wurde es aber nicht besser. Heute waren wir beim TA. Der kleine Stummel ist schon wieder entzündet :( :
    Wenn es jetzt bis Donnerstag nicht besser ist, muss wohl auch der restliche Zeh abgenommen werden :( Das wäre die 3. Op in diesem Jahr.


    Weiß momentan echt nicht weiter.
    Also wenn Ihr einen Daumen zufällig frei habt, bitte feste für uns Drücken.


    Lg Bine, mit dem tapferen Pepe

    huhu,
    auch wir drücken hier daumen und pfoten. hoffentlich kommt sie mit den medis gut zurecht. was ich nur nicht verstehe wieso scully nicht AT1-Antagonisten oder so bekommen hat, da die ace-hemmer als häufigste NW reizhusten haben ( so ist es zumindestens bei uns Menschen, ob das bei hunden auch so ist weiß ich natürlich nicht, vllt weiß das ja einer von euch??!!)


    drücken hier auf jeden fall ganz fest alle daumen und pfoten
    lg bine mit pepe und paula

    ich hab hier die ganze zeit still mitgelesen. ich habe nur mit äußerlicher gelenkversteifung erfahrung, mit der operativen leider oder eher gesagt zum glück nicht.
    ich drück euch aber ganz doll alle daumen und pfoten die wir hier zur verfügung haben. wann soll die op denn nächste woche sein??


    lg bine mit pepe und paula

    Dann wünsch ich euch für morgen ganz viel Glück, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.



    Wie ist die Op gelaufen??? Hoffe deine Maus hat alles gut überstanden.

    Also bei pepe kam sie recht schnell wieder und vorallen genau so kaputt. Mein ta sagte damals das es ne 50-50 Chance ist ob sie wieder kommt oder nicht. Aber bei euch denke ich doch mal das sich da nichts mehr entzünden kann wenn die op schon 8monate her ist.

    wenn man doch die haut vom selben zeh nutzt wieso hat der ta das dann nicht sofort gemacht als er schon in narkose lag? das ist echt schwierig zu entscheiden. ich glaube, ICH würde den zeh abnehmen lassen, bevor es so nicht heilt und der hund wieder operiert werden muss. aber die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. wenn ich jetzt nicht schon so gebrantmarkt wäre was zehen angeht, wüsste ich glaube ich auch nicht ob das amputieren meine erste wahl wäre....


    echt schwierig... ich drück euch aber alle daumen und pfoten die wir hier haben das alles gut wird.


    hey bibi... sorry unsere beiträge haben sich wohl überschnitten...


    pepes zeh war vorher schon entzündet, dann bekam er entzündungshemmer und gut war. irgendwann ist die kralle bei spielen eingerissen, also so richtig gespalten. habe sie dann ziehen lassen. der ta wollte den zeh nicht unbedingt abnehmen obwohl das ganze schon viel zu lange ging(also das er immer wieder entzündet war -fast ein jahr lang). die kralle kam nach ca. 2 monaten gespalten wieder und der zeh entzündete sich wieder. ich habe die kralle dann ins labor schicken lassen und es war alles voll von bakterien. kurz vorher wurde sein sprunggelenk dick. wegen knochenproblemen wechselten wir zu einem spezialisten. der interessierte sich aber mehr für das gelenk und den zeh. bei röntgen aufnahmen kam leider raus das sein gelenkknochen angefressen ist. um knochenkrebs auszuschließen machten wir eine biopsie. ebenfalls alles voller bakterien, der zeh wurde amputiert und das gelenk wird nun durch eine orthese gestützt.

    hey...


    also ich kann nur positives von einer zehenamputation berichten. mein hund hatte ein entzündetes krallenbett. habe damals nur die kralle ziehen lassen, doch sie kam wieder und der ganze zeh war entzündet. die entzündung ist irgendwann vermutlich ins sprunggelenk gewandert. die erste maßnahme war dann den zeh abzunehmen. pepe hat sich sehr schnell danach erholt und konnte auch schnell wieder auftreten.


    wo soll denn der hautlappen dafür entnommen werden??

    das ist bei meinem pepe auch der fall, nur ich muss mit dem anleinen anderen HH mit freilaufenden hunden damit signalisieren das er gehandikapt ist. wenn der andere hund ja ein ruhiger ist und nicht so auf ihn zustürmt ist das ja auch alles kein thema.


    wenn mir ein angeleinter hund entgegen kommt, leine ich ihn auch nicht an aber ich halte ihn dann kurz am halsband fest bis der andere vorbei ist.