ich kann dir noch die tierarztpraxis vom Dr. Winkler aus Lohmar empfehlen, dort sind auch zwei TÄ auf knochen spezialisiert. wenn du mal bei g***l suchst findest du auch eine internetseite.
Beiträge von Flotte Bine
-
-
hallo birklebritt,
also bei uns "menschen" spricht man ja von einer wanderröte, wanderfleck... bei einer borelliose bekommt man ja grippeähnliche symptome. hast du mal fieber gemessen?? und ist der fleck noch an der stelle wo die zecke war oder ist er gewandert??
-
wir hatten heute auch zwei so pappnasen. heute mittag waren wir schön an der sieg spazieren,beide hunde abgeleint und uns kamen 2 hunde entgegen ebenfalls von der leine.
da von hinten fahrräder kamen haben wir unsere zwei zu uns gerufen. der andere HH interessierte sich garnicht für die räder und schon standen die zwei hunde direkt zwischen uns. da mein rüde etwas im laufen eingeschränkt ist, was man vom weitern eigentlich sieht da er eine schiene trägt, fand ich es schon nicht in ordnung das der andere HH seine hunde nicht zurück gerufen hat.
Einer der beiden hatte eine lange kordel an seinem halsband und ging direkt zu unserer hünden. tja und ehe wir uns versahen ging sie paula auch schon an. zum glück konnte ich schnell reagieren und stand schnell auf der kordel so das sie paula nicht hinter her konnte. paula hat zum glück nur einen kratzer vermutlich von einer kralle quer über den rücken und eine schürfwunde am knie,welche ich erst zuhause entdeckt habe. die aussage des andern HH war nur, " ich weiß ja nicht wie mein hund reagiert". :fluch: also ich glaube wäre pepe angefallen worden der sich ja leider nicht verteidigen kann bzw weg laufen kann, hätte der hund tierisch eine gewischt bekommen von mir.
heute nachmittag dann fast das selbe spiel. der mann kannte pepe und wusste das sein hund sich mit pepe nicht verträgt. also habe ich pepe angeleint, aber er hielt das irgendwie nicht für nötig.
ich bin dann über die wiese gegangen, meine mam blieb dann auf dem weg stehen und macht den mann darauf aufmerksam und hielt den hund zurück."Der tut doch nichts" kam nur.
da kann man sich doch echt nur an den kopf fassen oder??? versteh sowas einfach nicht. -
Sehr verwirrend hier....
Bei 10 Tropfen Novalgin wird der Hund gute nacht sagen. (ich weiß leider nicht wie ich Zitate setzten kann )Mein Hund hat bei 7,5 kg HÖCHSTENS 8 Tropfen bekommen. Bei einem Welpen von 8 Wochen sind 10 Tropfen eindeutig zu viel.
Also ich würde das alles nicht so auf die leichte Schulter nehmen gerade bei einem Welpen nicht und den TA würde ich auch sofort wechseln.
Vorallem wenn ich schon höre, das er einfach mal ein Antibiotium ausprobieren will. Das bei einer "einfachmal so" Anwendung sich Resistenzen bilden können ist dem TA hoffentlich bekannt?!?! -
Ich habe leider keine Katze. Aber die Orthesen können beweglich sein so das sie das "Handgelenk" Bewegen könnte. Dann dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ich würde mich einfach mal mit ihm in Verbindung setzten, er ist der Fachmann.
Lg Bine
-
Ich habe mich damals zwar auch nur bei einem TA informiert, aber als ich ihm von der Orthese erzählt habe hat er mir zugestimmt. Das traurige ist echt das wenige TÄ von solchen Möglichkeiten wissen und wenn sie ein Tier was eine Orthese hat noch nie gesehen haben wie es damit zurecht kommt sind sie meißt auch etwas skeptisch, was ich durchaus verstehen kann.
Mein Hund hat zwar keinen Bruch aber ein angefressenes Sprunggelenk wo auch schon ein Teil des Knochens fehlt und er kommt damit einfach super zurecht. Er kann laufen und spielen(ist zwar nicht mehr so schnell) aber ich habe ihn damit vor einer OP verschohnt. Das Bei abnehmen kann man später wenn es in ein paar Jahren doch nicht mehr anders geht immer noch. Nur was weg ist, ist weg, leider.Ich kann dir einfach nur wärmstens ans Herz legen dich mal mit dem guten Mann in Verbindung zu setzten.
Hier ist mal der Link, schau dir die Seiten einfach mal an.
http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/
Lg Bine
-
Meinem Hund hätte auch ein Hinterlauf amputiert werden sollen und ich habe mich mit einem Tierorthopäden in Verbindung gesetzt da Pepes Bein auch nicht operativ zuversteifen war wegen der dicken Entzündung. Jetzt trägt er seit 6 Wochen eine Orthese und kann damit super laufen. Wäre nur nochmal eine andere Möglichkeit gewesen, weil viele TÄ von dieser Möglichkeit leider nichts Wissen. Meiner wusste zwar das es da jemanden gibt aber er war sowas von begeistert als er gesehen hat wie Pepe damit laufen konnte und dem Hund wurde damit natürlich eine Op erspart. Und es gibt tatsächlich Orthesen für Katzen wie ich auf den Bildern gesehen habe.
Aber wenn du dich damit jetzt abgefunden hast, wünsch ich dir und deiner süßen alles gute und drück euch für die OP ganz fest alle Daumen und Pfoten die wir hier zur Verfühgung haben, damit alles wieder Gut wird und die kleine danach ein unbeschwerte Leben führen kann.
Lg Bine
-
Was ist denn mit einer äußerlichen Versteifung anstatt das Beinchen zu Amputieren?
-
Wenn man einen Hund aus unserem Tierheim bekäme, denke ich schon das sie Dankbar wären. Da man aus unserem Tierheim ja leider keinen Hund bekommt, kann ich dazu nichts sagen, aber vorstellen kann ich mir das sehr wohl.Mein erster Hund war aus dem Tierheim. Jetzt haben wir zwei spanische Straßenhunde und die sind auf jeden fall dankbar. (hoffe ich doch mal )
Zumindestens wissen sie was sie hier bei uns haben. Paula haben wir erst seit gut 2 Wochen und wie es jetzt die Tage geregnet hat, wollte sie einfach nicht raus und genauso war es bei Pepe die ersten Wochen auch. Ob das Einnerungen an die "Straßenzeit" sind? Sie weichen uns zumindestens nicht von der Seite, vielleicht ein Zeichen für Dankbarkeit ?!? -
Jetzt brauch ich eine Brille :student:
Die Geschichte ist echt der Wahnsinn. Hab jetzt 2 Stunden lang alle 75 Seiten gelesen und ich finde es echt große klasse was ihr da alles gemeistert habt.
Bin echt sprachlos.
Ich drück Euch für die Zukunft alle Daumen das es so gut weiter läuft und Fifi euch noch ganz lange treu bleibt.Lg Bine