Beiträge von Flotte Bine

    Huhu..
    ich habe vor gut 2monaten die diagnose für pepe bekommen. ein wenig hatte ich mich schon drauf eingestellt aufgrund der symptome, aber als der TA anrief war es für mich auch ein schock. mir wurde das LM-forum ebenfalls ans herz gelegt, es ist wirklich gut und du bekommst hilfreiche infos. hat dein TA denn schon was zu therapie gesagt oder erstmal nur das ergebnis?


    wenn du die ergebnisse vom blutbild hast stell sie so schnell wie möglich ins LM-forum desto schneller können die fachleute dir dort helfen.


    hat dein hund denn schon symptome gezeigt?? wenn ja welche??


    hier sind auf jeden fall daumen und pfoten gedrückt.


    Lg bine mit pepe

    Huhu...


    ich kenne das garnicht anders.Pepe wurde letztes Jahr 3 mal operiert und ich war jedes mal so lange dort bis er geschlafen hat und war auch wieder da bevor er so richtig wach war. Ich durfte Pepe dann jedesmal auch gleich wieder mit Heim nehmen sobald er reaktionen gezeigt hat.
    Das wird bei euch doch auch kein problem sein oder??


    Wünsche deiner süßen für die Op alles Gute wir drücken die Daumen und die Pfoten

    Huhu...


    ich habe auch einen hund aus spanien,der vor knapp 6jahren beim ersten mal negativ getestet wurde und seit januar positiv. hätte er nicht die wunden und den haarausfall gehabt, hätte ich ihn glaube ich auch nicht nochmal testen lassen. wir geben ihm das allopurinol, was bei uns super angeschlagen hat. allerdings ist seine LM noch nicht sooo schlimm. ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen, im leishmaniose forum bist du bestens aufgehoben.


    ich drück euch aber ganz fest die daumen und berichtet bitte weiter, wie es dem hund geht.


    lg bine

    hab dich auch gefunden :smile:


    mit pepe hab ich im letzten jahr so einiges durchgemacht :( :
    alles fing an mit einer entzündeten kralle die falsch behandelt wurde, so das die entzündung ins sprunggelenk gewandert ist und das gelenk völlig zerfressen ist. ihm wurde monate später erst der zeh amputiert.(hab der tä ja vertraut) fürs gelenk hat er eine speziell angefertigte orthese bekommen. haben damals eine knochenbiopsie machen lassen um krebs auszuschließen. die op wunden fingen an aufzuplatzen und waren total am suppen, habe es einfach nicht mehr zubekommen :( : das machte uns dann stutzig und wir haben ihn nochmal testen lassen.


    als symptome hatte er halt diese nässenden wunden, mini stellen mit haarausfall, was so aber nicht auffällt, stark wachsende krallen und abgeschlagenheit.
    bevor die narben anfingen aufzugehen haben wir immer gedacht er ist so deprimiert weil er jetzt diese schiene hat und das laufen halt beschwerlicher damit ist. als wir dann unsere paula bekommen haben wurde er etwas munterer. dann traten aufeinmal starke überbeine an den vorderläufen auf, wo wir auch erst dachten das diese durch eine fehlbelastung kommen.


    und jetzt durch die allo gabe, sind diese verschwunden, die narben innerhalb einer woche wieder verheilt und dieser hund ist teilweise wie ein flummi.
    unser titer lag bei 1:85 da hab ich schon gedacht man der ist aber hoch, da ab 1:12 glaub ich schon positiv ist?!? aber es gibt echt weit aus höhere. in 3 wochen müssen wir zur nächsten titerbestimmung und bluttest´s mal schauen in wie weit die allo gabe den titer reduziert hat.


    geimpft wurde pepe letzten herbst auch noch,aber da wüssten wir von der lm ja noch nichts. in wie weit sich das bei ihm auf den titer ausgewirkt hat kann ich leider nicht sagen.


    wir drücken auf jeden fall weiter die daumen und jede noch vorhande hundezehe ;)

    huhu :rollsmile:


    imlm-forum bin ich unter dem nick bine 271285.
    das mit dem selber kochen fand ich eigentlich eine gute idee, aber da ich auch vollzeit arbeiten bin und pepe bei meiner mum ist, habe ich mich dann doch für trofu entschieden. für mich ist das halt einfacher, da bei kochen doch auf viele wichtige zusätze geachtet werden muss. zwar kann man beim barfen super auf die bedürfnisse des hundes eingehen aber ich habe das nicht alles unter einen hut bekommen. der übergang bis ich das richtige trofu hatte war aufregend genug für mich.


    ist denn bei pincho LM festgestellt worden, sodass er allo bekommen muss?
    pepe bekommt jetzt seit ein paar wochen 2 mal tägl. eine 3/4 tablette und ich bin soooo glücklich wie super das anschlägt und wie gut es ihm wieder geht.er ist wie ausgewechselt und sowas von frech geworden :headbash: aber es ist schön ihn so zu sehen.


    ich hoffe das auch die akkupunktur bei pincho wirkung zeigt und es weiter so prima läuft. und immer schön auf dem laufenden halten :computer:


    liebe grüße

    Zitat

    Wo wohnst Du denn? Wieviel Hundesteuer mußtet ihr denn vorher zahlen und wie kam es zur Abschaffung (Petitionen etc.)?


    ich komme aus troisdorf,das liegt genau zwischen köln und bonn. ich glaube wir haben um die 75€ bezahlt, bin mir aber nicht ganz sicher weil meine eltern das ganz brav übernommen haben :D . wieso es abgeschafft wurde weiß ich leider auch nicht :ops: ich finds auf jedenfall gut.

    Zitat

    ...teilweise nur 14 Euro und hier bei uns bis zu 180!!! Euro im Jahr zahlt finde ich schon dreist.


    wir zahlen seit anfang des jahres keine hundesteuer mehr und das ganz legal, die stadt hat sie abgeschafft.

    huhu...


    ich habe hier alles von anfang an leise mitverfolgt. erst mal großen :respekt: ich finde es total klasse was du gemacht hast. deine texte sind auch immer sehr schön zu lesen und immer wieder lustig wie du gewisse dinge umschreibst.


    Zitat

    gestern hab ich mich im leishmaniose-forum angemeldet, da hab ich erfahren, dass hunde die allopurinol bekommen in dieser zeit purinarm (ohne haut und innereien) ernährt werden müssen. das einzige purinarme TF ist anscheinend marengo.
    kennt jemand von euch evt. noch ein anderes, oder woran kann ich erkennen, dass ein futter purinarm ist?


    im LM-forum findest du gute hilfe. ich selbst bin seit ein paar wochen auch da weil mein kleiner spanier leishmaniose hat. wenn du selbst kochen möchtest bekommst du dort auch futterpläne zusammen gestellt. ich habe mich für ein purin armes trocken futter entschieden was man leider nur über den tierarzt beziehen kann, aber bei allopurinol gabe gut geeignet ist. hatte in diversen tierfachhandlungen nach gefragt aber niemand könnte mit dem begriff purin was anfangen. :???:



    ich wünsche dir noch gaaanz viel kraft und das es weiter so super läuft. und euch beiden natürlich weiterhin noch gute besserung, das auch du dich schnell wieder erholst.


    ich drück euch gaaaanz fest die daumen.
    lg bine mit pepe