Beiträge von Flotte Bine

    aus welcher gegend kommst du denn wenn ich mal fragen darf??


    ich würde wirklich erst eine biopsie machen. Pepe hat auch zuerst entzündungshemmer bekommen und hat auch nie gezeigt das ihm was weh tut. er ist mit dem angefressenen knochen gerannt gesprungen.


    wenn das ergebniss doch positiv ist und ihr euch direkt für eine amputation entscheidet?? bilden sich metastasen denn innerhalb einer woche??


    Kopf hoch das wird wieder...

    Hallo...


    ich weiß wie ihr euch fühlt...


    ich kann dir nur zu einer knochenbiopsie raten. mein hund hatte eine entzündete kralle am hinterlauf. die entzündung ist in kurzer zeit ins sprunggelenk gewandert. das gelenk wurde dick und röntgenbilder zeigten das, das gelenk völlig zerfressen ist. wir haben uns für eine biopsie entschieden. zum glück kann ich nur sagen. unser TA vermutete auch krebs, aber es war wirklich "nur" eine entzündung die den knochen zum auflösen gebracht hat. wir haben das bein nicht amputieren lassen sonder haben eine spezielle orthese anfertigen lassen welche jetzt das gelenk stützt und er weiter hin auf allen 4 beinen läuft und sogar rennen kann.


    hier sind auf jeden fall alle daumen und pfoten gedrückt.


    lg Bine und pepe

    habe gestern aus dem LM-forum den tipp bekommen
    Huhn ohne haut (gibt man das eigentlich roh??? :ops: ), möhren dünsten und basmatireis matschig kochen. ist das fürs erste ok?? sollte ich noch ein öl dazugeben??


    fragen über fragen, fühl mich wie in las vegas mit lauter fragezeichen über meinem kopf die wild blinken.


    für dienstag morgen habe ich einen termin beim TA zur erneuten blutabnahmen damit ich endlich mal werte zur hand habe. also bitte ganz, ganz doll daumen und pfoten drücken das die werte nicht total schlecht sind, habe echt bammel davor :( :

    huhu...


    also ich habe mir heute auf die schnelle einen kleinen sack dalmatina trockenfutter geholt(die sollten ja wohl auch purinarm ernährt werden), damit ich wenigstens zu anfang etwas habe, da er vorher nass und trocken gemischt hatte.


    pepe geht es bis auf sein handicap eigentlich gut. als symptome hat er halt die schlecht heilenden wunden und die extrem schnell wachsenden krallen.


    werde mich am wochenende mal in ruhe hinsetzten und alles von a-z durcharbeiten zum glück habe ich montag und dienstag auch noch frei.

    du sagst es "man muss nur wissen wasman tut" und momentan hab ich keine ahnung wie ich es anstellen soll. aber ich arbeite mich da morgen mal durch... und wenn ich darf werde ich auf jeden fall nochmal deine hilfe in anspruch nehmen :smile:

    super vielen, vielen danke :gott:


    werde mich morgen abend nach der arbeit mal in ruhe dran setzten und für freitag was zusammen stellen. werde ihn dann morgen nochmal wie gewohnt füttern, denke bei einem tag wird nichts passieren. oder??


    da kommt echt einiges auf mich zu, aber das werden wir auch noch meistern. bekomm ja hier super hilfe :gut:

    oh man, das hört sich alles echt kompliziert an, da weiß ich schon was ich am wochenende zu tun habe :headbash:


    hab mir das doch ein wenig leichter vorgestellt. aber ich kann doch auch vorkochen oder?? weil wenn das doch so "aufwendig" ist, zumindest am anfang bis man´s (frau) begriffen hat, werde ich das wohl abends schon mal vorbereiten müssen, meine ma streikt da glaube ich :roll:

    das ging ja schnell :)


    aber noch mal für dummis wie mich :ops:


    ich nehm zB ein bisschen apfel, irgendein gemüse (zählen dazu auch möhrchen? ) , grünzeug(zB?? ), schweineschmalz, lecker matschigen reis und etwas öl...


    pepe wiegt zur zeit ca 6,8 kg


    echt peinlich das ich so fragen muss aber ich habe vom barfen üüüberhaupt keine ahnung :ops: