Beiträge von Flotte Bine

    ich bin leider noch nicht freigeschaltet und finde die seite momentan echt noch kompliziert :( :


    ich habe ein neues thema im LM forum erstellt.
    den tipp mich dort anzumelden habe ich auch hier bekommen, weil man dort wohl gut hilfe finden kann... nur leider habe ich wie gesagt noch keine antwort bekommen, da gehts hier echt flott.


    bin momentan einfach was ungeduldig weil ich für den kleinen mann schnell alles richtig machen möchte und angst habe das ich doch genau das gegenteil mache :( :

    Hallo ihr lieben,
    ich habe gestern die diagnose bekommen.


    https://www.dogforum.de/ftopic101190.html


    habe mich auch schon im leishmaniose-forum angemeldet, aber da warte ich noch vergeblich auf eine antwort :(


    vielleicht habe ich ja hier erfolg und jemand kann mir zumindest schon mal für morgen ein paar kleine tipps zum purinarmen barfen geben. dadurch das pepe ab morgen mit allopurinol behandelt wird,sollte er ja purinarmes -freies futter bekommen und ich hoffe das ich mit dem barfen auf dem richtigen weg bin?!?!


    ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet damit ich damit morgen anfangen kann.


    bin wirklich noch blutiger anfänger auf diesem gebiet und habe eigentlich gehofft im LM-forum schnelle hilfe zu bekommen, aber dem ist leider momentan noch nicht so :( :


    lg Bine mit pepe

    danke lisa für´s aufbauen. ich habe zwar schon mit der diagnose gerechnet aber es hat mich trotzdem getroffen.


    gibt es das futter auch in irgendeinem futterhaus zu kaufen oder nur im netz??


    kennt einer die firma advance?? wir hatten vor ein paar monaten eine vertreterin in der apo. und diese firma stellt speziell für diese krankheit auch trockenfutter her. hat damit vllt schon jemand erfahrung??


    lg

    wir haben ja leider schon symptome :(


    habe grade schonmal im forum geschnüffelt, aber ich bin jetzt viel zu geschafft und müde. werde morgen die tabletten besorgen und nach der arbeit mich in ruhe durch das forum durch arbeiten.


    denke auch das ich mir besser keine krenkheitsberichte von anderen durch lesen werde.


    ich barfe leider nicht, muss dann mal nach einem purinarmen futter suchen, hill´s ist glaube ich frei aber auch nur über einen TA zu beziehen oder??


    ich danke euch schon mal für die tipps.


    Emmy wünsche ich alles gute das es bei ihr noch lange symptom frei bleibt.


    LG

    hallo ihr lieben :(


    ich muss mal wieder mein leid klagen...


    kurz zur vorgeschichte:


    vor gut 1 1/5 jahren entzündete sich bei pepe ständig eine kralle und wenig später wurde auch sein sprunggelenk dick. wir haben dann eine knochenbiopsie durchgeführt die als ergebnis bakterien anzeigte. die entzündung aus dem zeh war in kurzer zeit ins sprunggelenk gewandert und hatte den knochen zerfressen. den zeh haben wir daraufhin amputieren und für´s gelenk eine orthese anfertigen lassen. alles verlief prima. seit ein paar monaten sind allerdings die op wunden wieder am "suppen" und heilen nur ganz schlecht. letzten freitag haben wir dann einen leischmaniosetest machen lassen und heute habe ich die schreckliche diagnose erhalten.


    LEISHMANIOSE


    ich weiß das diese krankheit nicht heilbar, aber behandelbar ist. ab morgen fange ich mit der allopurinol therapie an und hoffe das der titer in 8 wochen gesunken ist.


    hat hier jemand vllt erfahungen mit leischmaniose-hunden und kann mir vielleicht hilfreiche tipps geben??


    womit ich gute erfahrungen gemacht habe sind die DF-Daumen ;) vielleicht könntet ihr uns so schon mal weiterhelfen.


    wieso muss dieses jahr schon wieder so be**** anfangen, die diagnose mit dem knochen haben wir damals auch im januar bekommen :( :



    traurige grüße


    sabrina mit pepe, dem größten kämpfer den ich zur zeit kenne.

    Hallo ihr lieben...


    es ist richtig schön das zu lesen... und pipi treibt es mir auch vor freude in die augen :ops:


    ich drück euch weiter gaaaaaanz fest die daumen, das es weiter so läuft wie in den letzten wochen. das mit dem schonen kann ich sehr gut nachvollziehen.... habe pepe wegen seiner behinderung auch sehr lange geschont, aber jetzt ist es schön ihn durch den schnee flitzen zu sehen und wenn er an seine grenzen kommt, macht er von alleine langsamer.


    wünsch euch schööööne festtage und kommt gut ins neue jahr :silvester_smilie:

    ohh man...


    hab mir grade alles durchgelesen und hatte echt pipi in den augen..... ich drück euch für euren sonnenschein alle daumen und pfoten die wir hier zur verfühgung haben, damit sie schnell wieder auf die beine kommt. wenn sie bis jetzt so toll gekämpft hat schafft sie das was noch auf euch zu kommt auch, ganz bestimmt!!!!


    lg bine mit pepe und paula