Zitatdas mit rein in die wanne geht nicht,.. 40kg
ich könnt ihn ja mal mit wurst lochen
...wahrscheinlich mit Knoblochwurst?????
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatdas mit rein in die wanne geht nicht,.. 40kg
ich könnt ihn ja mal mit wurst lochen
...wahrscheinlich mit Knoblochwurst?????
Böllersicher? Aruna will jedem Böller hinterher rennen, findet die gaaanz toll und die Knallerei ängstigt sie einen feuchten Dreck. Sie will unbedingt nach draussen, wenn die Knallerei los geht. Aber das haben wir schon seit sie 9 Wochen alt ist, geübt (Ich habe sie kurz vor Weihnachten 2008 bekommen) Nur der Qualm und der Gestank macht ihr zu schaffen. Ich halte es so, dass sie mal ganz kurz an der kurz gehaltenen Leine raus darf und dann schauen wir uns das Feuerwerk von drinnen aus an. Sie will zwar immer wieder raus, aber das ist mir zu gefährlich für sie. Und nach ner halben Stunde schaut sie dann auch nicht mehr interessiert allen Feuerwerkskörpern hinterher, dann wird's ihr doch so langsam langweilig.
Komischerweise hat sie aber vor jeder noch so leise im Wind knisternden Plastikplane, mit der im Wald schon mal geschlagene Baumstämme abgedeckt sind, angst. Die sind ihrer Meinung nach gefäääährich. Weiß der Geier, wie sich die Nase das zusammenreimt.
Neulich übte ich mit einer Aruna auf einem Feldweg "bei Fuss gehen" ohne Leine und es klappte hervorragend. Mir kam ein Fußgänger entgegen, der brüllte mir schon von Weitem entgegen, ich solle meinen Rottweiler an die Leine nehmen. Und hier ein Bild meines "Rottweilers":
Zitat
Klar, ein Nichtraucher kann durchaus auch zu Tode kommen und Raucher können auch schon mal aufgrund anderer Ursachen erkranken und aus dem Leben scheiden
soll das jetzt heissen, dass man seine Mitgeschöpfe ruhig vollqualmen kann?
Nein, das soll es nicht. Wenn du mich zitierst dann auch bitte an den Stellen, wo ich geschrieben habe, dass ich sehr viel Rücksicht auf nichtrauchende Mitmenschen nehme und mir meine Kippen immer nur da anzünde, wo der Qualm einen Nichtraucher nicht erreichen kann.Und genau da will ich von erhobenen Zeigefingern verschont werden. Ist das zu viel verlangt?
Genau so sehe ich das auch. Ich nehme sehr viel Rücksicht auf Nichtraucher und auch auf meinen Hund.
Würden die Nichtraucher ebenso viel Rücksicht auf mein Rauchbedürfnis nehmen wäre ich vollkommen still. Leider erlebe ich aber immer wieder den schulmeisterisch erhobenen Zeigefinger und den Hinweis auf Schaden an meiner Gesundheit und der meiner Umgebung, obwohl ich in Anwesenheit von Nichtrauchern immer aus deren Dunstkreis verschwinde, wenn ich mir eine anzünde.
Wobei ich mich allerdings frage, warum noch niemand Rücksicht auf meine Gesundheit genommen hat, wenn man gesehen hat, dass ich mich mit schweren Dingen abschleppe, wenn ich z.B. etwas in meinen Kofferraum hieven muss. Da ist dann jedem meine Gesundheit völlig egal.
ZitatNaja, wenn man das Thema von der Richtung aus aufrollt, könnte man ja auch darüber diskutieren, dass Raucher auch den Nichtrauchern schaden durch die immensen Kosten, die im Gesundheitssystem entstehen?
Never ending story
Es gibt keinen einzigen Fall, in dem schlüssig bewiesen werden kann, dass ein Mensch definitiv durch das Rauchen erkrankt ist oder gar zu Tode gekommen ist, weil ja niemand wissen kann, wie sich der Mensch gesundheitlich entwickelt hätte, wenn er nicht geraucht hätte. Die Statistiken, die jährlich diesbezüglich erstelltwerdenn sind rein empirisch.
Ich wüßte doch mal zu gerne, wie solche Diskussionen aussähen, wenn in D das Rauchen generell verboten würde und die dem Staat dadurch entgangene Tabaksteuer auf alle Bürger umgelegt würde......
Haben besondes die Besitzer von Kleinhunden mal darüber nachgedacht wie viel Kohlenmonoxid und andere Giftstoffe ihre Hunde einatmen, wenn sie mit ihnen während der Rush-hour im Autoverkehr Gassi gehen?
Da fährt auch nicht jeder Auto, weil er das unbedingt muss, sondern weil's bequem ist.
Aber wir Raucher bieten ja eine Angriffsfläche, auf der ungestraft herum getrampelt werden kann; das scheinen manche militanten Nichtraucher schamlos auszunutzen. :smoker:
Ich als Labbi-Halterin weiß, wie so ne Rübe tickt, nein, nicht bösartig, aber es kann schon verdammt weh tun, wenn ein ungestümes Energiebündel einen anhopst und man auch nur die Krallen zu spüren bekommt, oder wenn er einem in die Kniekehlen hüpft, bis man im Dreck liegt. Das arme Tier tut mir leid, denn es scheint so, als ob der keinerlei Erziehung genießen darf, nicht ausgelastet wird und nicht arbeiten darf.
Deshalb denke ich, dass es dem Tier erst recht schlecht gehen wird, wenn du, Bambi, das OA einschaltest, denn dann wird Labbi wahrscheinlich zu Leinenpflicht und Maulkorb verdonnert. Schade ist immer, dass es den Falschen trifft, wenn du etwas zu deinem eigenen Schutz unternimmst. Da kann der Nachbar noch so nett sein, wenn er nicht in der Lage ist, seinen Hund zu erziehen, dann liegt er eben daneben. Sprich noch mal mit ihm, mach ihm konstruktive Vorschläge, wie er das ungestüme Verhalten seines Hundes in den Griff kriegen kann (Hundeschule, Schleppleinentraining, bessere Auslastung usw.)
Es tut mir immer in der Seele weh, wenn einer sich einen Hund anschafft und ihn dann nicht artgerecht hält.
Okay, das ist nicht dein Problem, aber vielleicht erreichst du ja auch etwas für den Hund.
Das Paulchen schaut zum Herzerweichen:"Kann man diesem Blick widerstehen?"
No no never!!!!!! (ich guck immer weg, um nicht schwach zu werden)
Meine "Prinzess Raffinesse" hat den Blick auch drauf, wenn sie Herrchen das Butterbrot quasi aus dem Mund hypnotisiert.