Beiträge von Aruna

    Langeweile kommt bei uns nie auf, wir üben beim Spazierengehen mit dem Clicker, und das klappte auch schon sehr gut. Niemanden anspringen, nicht ziehen usw. Ich lasse sie auch gerne "Zeitung lesen", aber sie trödelt, staubsaugt und nach ein paar Metern setzt sie sich mitten auf den Gehweg, stemmt ihre Beine in den Boden und will nicht weiter. Wenn wir dann an die "Spielwiese" kommen, auf der ich sie frei laufen lasse, tobt sie wie eine Wilde umher, rennt, buddelt und hopst herum. Ich habe den Verdacht, dass sie nur noch auf die Spielwiese will.

    Hallo,


    mein Welpi hat eine Zeitlang so ziemlich alle Stromkabel versucht anzuknabbern. Ausserdem hat sie versucht ein paar neue Schnitzereien in einen wunderschönen alten Bauernschrank zu machen. Ich habe das Problem mit unserem Hundetrainer besprochen und er hat mir den Tipp gegeben, alles, was mein Hundi gar nicht anknabbern soll, mit "Stop and GO", einem Mittel gegen Nagelkauen zu bepinseln. Nachdem ich das gemacht habe, hat Hundi keine Lust mehr am Möbel-oder Kabelknabbern :D



    liebe Grüße: Sissi

    @for pleasure,
    klar, dass er immer Hunger hatte, wenn er als kleiner Hund das Welpenfutter für große Hunderassen bekommen hat! Das ist ja auch augrund der Tatsache, dass große Hunde nicht so schnell in die Höhe schießen sollen wesentlich kalorienärmer als das für kleine Hunderassen.
    Luna: solltest du jemals ein Hufu finden, dass deine Labbi-Dame satt macht , lass es mich unbedingt wissen! Meine frisst nämlich auch immer weiter, oder besser gesagt: sie würde immer weiter fressen, wenn ich sie ließe. Sie klaubt auch alles von der Straße, kriegt zusätzlich zu ihrem Futter Schweineöhrchen, Lammpansen, und abends noch eine gute Gemüse-Käse-Nudel-Portion; trotzdem benimmt sie sich ständig wie kurz vor dem Verhungern. :lol:
    Dabei hat sie Idealgewicht und sieht keineswegs "Verhungert" aus.

    Hallo Luna,


    ist deine Hündin vielleicht ein Labrador??? :lachtot:
    Den kriegst du mit KEINEM Futter der Welt satt!!! :D :lachtot:


    Ein Labbi meint zumindest, er hätte immer hunger :D

    Also, ich kann mich ja irren und werde gerne eines Besseren belehrt, wenn ich falsch liege, aber sowohl der Hundetrainer als auch der TA haben mir gesagt, dass Welpen gar nicht so einen sehr großen Anteil an tierischem Eiweiß futtern sollen, weil sie dann in die Höhe schießen, was gar nicht gut für Knochen und Gelenke ist. Deshalb ist in Welpenfutter auch der Anteil an Fleisch nicht so hoch wie beim Futter für erwachsene Tiere. Was sagt ihr dazu? :???:

    Jau, Kenny, ist ja gut ;) Vergib mir bitte auch meine Klugscheißerei :lol:


    Ich hab mir nur grad vorgestellt, dass mein 15kg-Hundi abends nach Abzug der Pullermenge ca.21 kg wiegt und fand das ziemlich köstlich, sorry, aber die Vorstellung hat mich doch sehr zum Lachen gebracht! :gott:


    Ich tu's nie wieder, versprochen :lachtot: