Beiträge von Tabbi

    Sorry ich habe noch eine wichtige Frage an euch:


    Mein kleiner Chi 5 mon. alt hat überall so gruste... An den beinen, da knabbert er glaube ich immer dran :gott: :( :


    und am Bauch hat er auch so komisch wunden ... jetzt frage ich mich ob das von dem Geschirr ist? ich habe ihn gestern ein wenig gezogen und das geschirr ist ihm eig ein wenig zu groß also es sitzt nicht richtig am körper an .. Aber ein noch kleineres geschirr bekomme ich nicht? soll ich da vielleicht wund und heilsalbe drauf tun? er hat an mehreren stellen am körper so zerkratzungen? wieso macht er das? ist das schlimm? er hat sich auch eine sitze aufgekratzt die jetzt ein wenig entzündet ist?


    ICh muss dazu sagen seine krallen sind ziemlich lang aber der TA meinte er soll sich die selber ablaufen?


    Was soll ich tun? ihm ein halsband anziehen, falls das am Bauch vom Geschirr ist?

    Hallo ihr lieben ich hätte da mal zwei Fragen an euch (vielleicht auch 3 :headbash: )


    Also mein kleiner Chi-Welpe nun 5 Monate alt bekommt drei mal am Tag was zu essen. Da ich berufstätig bin und der kleine immer dabei ist, wollte ich ihn langsam auf 2 mal am tag umstellen. Auf der verpackung des Trockenfutters was er bekommt soll man ab dem 5 Monat nur noch 2 mal füttern? ist das so korrekt?


    Frage 2: Er kann schon treppen laufen? soll ich ihn lassen oder immer noch tragen? soll wohl nicht so gut für die hüfte sein?


    Frage 3: Andere Hunde :gott:


    Anfangs hat er sich keinen anderen Hund genähert auch keinen anderen welpen die genau in seinem alter waren ... Hunde die ihn in Ruhe lassen das stört ihn nicht so ganz. Aber er ist immer so ängstlich spielt mit keinem anderen hund ... :???: wobei ich ihn dann nie auf den arm nehme ich lasse ihn immer auf dem boden und bleib zwar ruhig stehen streichel auch mal den anderen hund und zeige ihm das das nichts schlimmes ist aber nix... :(


    Nun waren wir vor 2 tagen am Hof mit dem kleinen ein bisschen draußen unsere nachbarin kam mit ihrem 5 monate alten zwergpintscher (oder so ähnlich) auch auf den hof. Der kleine war total aufgeweckt und wollte mit unserem kleinen spielen .. Er ist immer wieder abgehauen und dann hat er plötzlich angefangen zu quicken und den anderen hund zu schnappen .. Seit dem an reagiert er komisch auf andere hunde. Auf der Arbeit bringt mein chef auch immer seinen hund mit (fragt mich jetzt nicht was für eine rasse aber auch ein großer hund) und den schnappt er jetzt auch immer, obwohl der große Hund meinen kleinen eig garnciht so beachtet. WEnn ich den "großen hund " dann streichel kommt meiner sofort angerannt und ist eifersüchtig fängt an zu bellen und zu schnappen. Jetzt habe ich natürlcih angst das mein kleiner irgendwann mal zurück gebissen wird .. Woran liegt das das er anfangs so angst hatte und jetzt so agressiv ist? Bitte helft mir würde es scho schön finden wenn mein kleiner auch mal mit anderen hund spielt will nciht das er so ein verhaltensgestörter hundi wird ich versuche mir immer so mühe zu geben und hoffe das ich alles richtig mache und informiere mich echt immer viel (hab mir jetzt ein buch bestellt damit der kleine auch mal mehr dinge lernt, denn außer sitz will er ncihts wirklich machen ... hihi)


    danke für eure antworten

    hallo ihr lieben ich habe einen 5 monate alten chihuahua könnt ihr mir vielleicht ein gutes Buch raten zur Erziehung was speziell für diese hunde vielleicht geeignet ist?


    danke im vorraus


    sitz kann er schon aber nur wenns leckerchen gibt :)

    hallo ihr lieben also ich habe auch einen 5 monate alten chihuahua ich trage ihn noch den treppen hoch und gehe einmal am tag so für 30 min mit ihm spazieren sonst immer nur 5 min pipi machen und wieder rein.. ich weiß ehrlich gesagt selbst nciht was richtig ist. Er kann schon treppen laufen und er will auch aber ich trage ihn dann immer hoch

    Hey danke für deine Antwort.


    ich würde gerne viel mehr mit ihm unternehmen aber was? für die schule hab ich auch garnicht so viel zeit ...


    ja es ist mein erster hund. Wir hatten zwar schon mal einen Malteser aber da war ich was kleiner und habe mich nicht so sehr dafür interessiert.


    manchmal hat er phasen da will er draußen schnüffeln und läuft wie ein warnsinniger durch die gegen und manchmal will er wieder rein ...

    Also meine lieben .. der erste Tag also der Montag war echt super .. Ich bin morgens mit ihm um 6 uhr raus gegangen dann wieder um 7 nach dem essen .. Um 8 uhr waren wir dann auf der arbeit .. dann hat er erstmal bis 12 Uhr geschlafen .. d.h. er hat 5 stunden ausgehalten :) dann bin ich wieder kurz mit ihm raus .. dann gabs mittagessen und er hat was gegessen .. nach einer stunde bin ich wieder mit ihm raus .. er hat aa gemacht und dann haben wir ein wenig gespielt .. dann hat er wieder bis 17 urh geschlafen und wir sind nachhause gefahren ... gestern war er auf der arbeit ein wenig munter.. von meinem Chef kamen die Enkelkinder (2 und 6) die haben dann mit Tabbi gespielt und er hat dann auf seine Decke gemacht :( :gott: dann war ich wieder ein wenig enttäucht, es hat so gut geklappt . :???: Generell macht er in letzter zeit öfferts auf seiner decke... (er hat eine Decke und dadrauf liegt sein körbchen)


    heute ist der kleine zu Hause meine mutter hat frei...


    was sagt ihr zu seinem verhalten generell?


    er war eig ziemlich ruhig auf der arbeit und hat mich nicht gestört .. nur im Auto hat er geweint die Tage und wollte die ganze zeit auf meinen schoss :aufsmaul:

    Hallo, also solange er durch schläft und sich nciht von alleine bemerkbar macht würde ich schon sagen keinen wecker stellen und durchschalfen .. du hörst ihn schon wenn er anfängst zu jaulen ....


    morgens wenn du aufstehst geh schön mit ihm raus und dann wieder so ca. eine halbte stunde nach dem essen .. er ist ja schon 4 monate alt versuche so alle 3-4 stunden mit ihm raus zu gehen .. aber behalte ihn immer im auge wenn du merkst das er unruhig wird oder wenn du siehst das er machen will dann gleich mit ihm raus ..

    also mein kleiner ist 16 wochen alt .. seine näpfe stehen in der küche .. wenn ich ins bett gehe, geht er mit ins bett.. er schläft dann neben meinem bett im schalfzimmer .. wenn er nachts jammert kraule ich ihn kurz dann schläft er weiter .. aber extra aufstehen um mit dem hund zu gehen würdei ch nicht .. ich würde warten bis er sich von alleine meldet in sein eigenes reich wird er wahrscheinlich sowieso nicht machen ..


    und letztes essen um 16 Uhr? also meiner bekommt das letzte mal was um 18 Uhr ... ja und dann nur noch knochen oder so ...

    Soo meine lieben.. Mein kleiner schatz macht riesen fortschritte...


    er schläft nachts durch ...
    er war gestern eine stunde alleine hat nicht in die wohnung gemacht und war schön brav ...
    heute ist er mit auf der arbeit und er ist auch ganz brav ... ich war schon seit 7 uhr nicht mehr mit ihm draußen und er hält gut durch und schläft die ganze zeit .. sitzt kann er langsam auch schon .. ich bin richtig stolz auf ihn ...