Zitat
Du pickst Dir auch nur das raus, was Du falsch interpretieren kannst, nicht wahr? Dadurch, daß Du versuchst es insLächerliche zu ziehen, Tust Du Deiner Rasse bestimmt keinen Gefallen, sondern bestärkst Gegner nur in ihrer Meinung.
Ich habe Veständnis für Kampfhundhalter und ihre Probleme mit ihren Mitmenschen. Aber gerade deshalb, weil es diese Vorurteile gibt, sollten Kampfhundhalter gelassen und soverän über den Dingen stehen.
Angenommen ich spreche mit nem Kampfhundhalter und vertrete den Standpunkt, Kampfhunde sind sch...e, wenn ich dann von dem Menschen aggressiv beleidigt werde, denke ich mir, wie der Hund, so das Gescherr.
Ist ja verständlich, wenn man genervt ist, wenn man über Jahre blöd angemacht wird. Helfen tut´s aber nicht.
Ich kann Dir versichern - bei einer ersten Begegnung mit Dir und unseren Hunden, würde ich Dir solange fast vorurteilsfrei gegenüber treten, solange ihr beide mich nicht eines Besseren belehren würdet
Nein, du verstehst mich falsch. Mit Lächerlichkeit hat es nichts zu tun. Habe vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben wieviele wundervolle Unterhaltungen ich am vergangenen Wochenende mit Menschen von jedem Schlag hatte bzgl dieser Rassenhysterie. Aber diese Menschen gehen völlig anders mit einem um, die denken noch weiter als von der Wand bis zur Tapete und reißen nicht gleich laut schreiend ihren pudel an der Leine nach oben in "sicherheit", wenn ein Kampfhund in der nähe ist.
Ich will an dieser Stelle nochmal erwähnen das meine Mutter vor vielen Jahren fast von einem Pitbull totgebissen wurde. Dieser Hund war bekannt und wurde vom Herrchen verdroschen, in Bäume gehängt und getasert, um ihn danach frei durch die Ortschaften laufen zu lassen. Das Leben dieser Frau war danach nicht mehr das selbe. Ihre große Liebe, die Hunde, konnte sie nicht mehr völlig angstfrei an sich heran lassen. Aber diese Frau hat den echten Charakter dieser Tiere durch meinen Batista kennengelernt und liebt ihn mittlerweile wie ihre Enkelkinder und spricht täglich von ihm. Es ist zu süß wie sie den nachbarn erzählt was für ein toller hund dieser verschriehene Batista doch ist und sie von ihm schwärmt. Knutschen könnte ich meine Muddi dafür, weil sie zeigt das es um "Hund und Hund" und nicht um "Hund und Kampfhund" geht.
Der Pitbull Besitzer hatte zudem noch einen Schäferhund, der war KEINEN deut besser oder anders, als der Pitbull. Und hätte dort noch nen Pudel gewohnt, wäre auch der nicht anders.