Beiträge von Juggernaut

    Wir gestehen jedem Hund die Fähigkeit zu beißen zu, so einfach ist da.


    Einfach Fakten´-resistent und realitätsverweigend auf einem hohen Ross zu sitzen, sich die Finger in die Ohren zu stecken und "lalala.. ich hör' euch nicht" zu rufen, ist dein gutes Recht, praktiziert ja ein Großteil der Weltbevölkerung so, so lange ihre kleine Welt nicht erschüttert wird.


    Davon hat nur leider niemand was :smile:

    Zitat

    Und trotzdem haben diese Hunde eine höhere innerartliche Aggression als andere Rassen :)
    Ich finde das auch gar nicht schlimm, ich mag es nur nicht wenn ständig behauptet wird, alles sind "Kampfschmuser". Das ist in meinen Augen genauso falsch wie die Behauptung es seien Bestien. Sie haben einfach auch rassespezifische Eigenschaften, aber da wird gerne darüber hinweg gesehen.


    Man sollte den Hund sein lassen was er ist, und zwar Hund. Jeder Hund, egal welcher Rasse, hat das entsprechende Potential, darum sind es domestizierte Tiere. Ich verwette meine kleinen, wunderschönen Eier darauf, das auf alle in Haushalten lebenden Hunde der Welt, an Hand der Beiß- oder "Unfallstatistik" nicht ersichtlich ist, das Sokas häufiger beißen. Nicht die Sokas können beißen, Hunde beißen. Ganz einfach.


    Und nun darf mir keiner kommen mit "aaaber, wenn nen Dackel beißt ist das nicht so schlimm wie..." Mein Ex-Nachbar sitzt wegen eines Dackelbisses im Rollstuhl, und das lässt sich auf jede Rasse der Welt übertragen. Mir ist egal ob ein Chi oder sonstwas einem Kind in die Nase packt, die Verletzungen sind da und auch ein Chi kann dich ungünstig entstellen.


    Die Aggression gegen Artgenossen ist ebenfalls ein Bestandteil der Bloodlines gewesen und wird ebenfalls seit sehr langer Zeit nicht mehr gefördert und ist Ausschlusskriterium für die Zucht. Sowas wird einfach nicht mehr unterstützt und wir sind schon so viele Generationen weiter das man das einfach nicht mehr pauschalisieren kann.

    Zitat


    Aha, den Leuten die finden dass Hunde die auf Kämpfe selektiert wurden gefährlich sind fehlt also der Verstand?
    Nur weil sich deren Aggression nicht gegen Menschen richtet, sind sie noch lange nicht ungefährlich. Ich finde es im Gegenteil eher bedenklich, dass diese Rassen von Hundehaltern verharmlost werden.


    Hi Brush,


    diese Zeiten sind lange vorbei, die wirklichen Blood-Sport Linien noch bei einem anerkannten Züchter zu finden, wird relativ schwer bis unmöglich.

    Zitat

    die tochter einer hu-freundin lebt in amerika, dort gibt's in fast jedem 2. haushalt nen staff, bull-terrier und co. supi-liebe wauzis.


    was sagt uns das wieder mal? bitte keine vorurteile, ich sollte auch dazulernen: bitte auch nicht dobermännern gegenüber :ops: :ops:


    Ist dort sehr beliebter Therapie- und Familienhund, auf Grund der sehr hohen Reizschwelle. Auch sehr oft als Nursing-Dog im Einsatz, tolle Babysitter! :smile:

    Ich war kurz davor mir hier die Finger über dieses Thema wund zu schreiben und wie bereits schön gesagt, gegen Windmühlen zu kämpfen.


    Stattdessen einfach mal meine zwei süßen Nichten mit der bösen Kampfmaschine


    *klick das bild*


    Ende dieser haarstreubend gefährlichen Situation war, das alle drei laut schnarchend auf dem Sofa kuschelten.

    Unser Kleiner ist ein Januar-Kind und wurde Anfang 2010 quasi direkt in den Schnee hineingeboren :D


    Als es vorgestern zum ersten Mal weiß draußen wurde, gingen wir raus... er guckt " :shocked: "...... erste Reaktion *MAAAAMPF*... eingebissen und Schnee gefuttert. Dann abgedreht und wie ein Irrer im Kreis gewetzt und gefreut.


    War sehr schön! :)


    Auch wenn das hier keine Rolle spielt, es kommt in meiner letzten Antwort nicht richtig zur Geltung: Schulterzucken, wegsehen und die "geht mich nichts an" Mentalität ist das Letzte! Ich selbst zahlte viele Tausend Euro Strafe, weil ich NICHT wegsehe und mich immer für Schwächere eingesetzt habe. Trotz der hohen Strafe, würde ich es immer wieder tun!


    Ist doch völlig egal welcher innere Trieb Initiator für mein Verlangen ist, mein Gegenüber anzeigen zu wollen. Egal welche Intension dahinter steckt, sollte man sich Gedanken machen ob es gerechtfertigt ist, überhaupt meiner Befugnis entspricht darüber zu urteilen, oder ob es andere Wege gibt eine (miss)situation aufzuklären.


    Was projezierst du meine Abneigung gegen dauergängelnde, nörgelnde, streitsuchende, teure, beamteneinnehmende Personen, auf meine eigenen Erfahrungen. DA sehe ich keinen Kontext. Diese ganzen Hippies und Pseudogutmenschen die ihr eigenes Gewissen damit erleichtern wollen, sollten einfach mal bedenken das jedes mal wenn sie mit einem Finger auf jemanden zeigen, einige Finger mehr dieser Hand, auf sie selbst gerichtet sind.


    Ich würde ganz offen und ehrlich die Konfrontation suchen und mich aufklären lassen, ggf. meine Meinung dazu sagen. Ich habe nichts zu verstecken und bin ein selbstbewusstes Kerlchen das sich erstmal selbst eine Meinung bildet, bevor ich "mimimimiiii" schreiend zum Trachtenverein renne und Anzeige erstatte. Das kostet viel viel Geld, weißt du? Human-Ressources die bei echten Fällen fehlen, weil da grad jemand mal wieder nen Klemmen im Sack hat und andere auf blauen Dunst anzeigen muss. Bevor ich sinnlos Staatsorgane belaste, bin ich Mensch und Mann genug selbst einzugreifen und zu regeln. Anarchie hin oder her, im gewissen Maße ist jedes Individuum in der Lage auf eine Aktion eine ebenbürtige, gerechtfertige Reaktion zu zeigen und sich ggf. sogar belehren zu lassen. Das hat nichts mit anarchistischen Strukturen zu tun.
    Was gehen mir diese Gutis auf den Trichter...

    Man mag von den Scheißteilen halten was man will, aber fast schlimmer noch finde ich diesen permanenten Zwang von manchen Menschen, immer alles und jeden anzeigen, anschwärzen und denunzieren zu müssen. bah ne... lasst euch damit Zeit bis ihr 70-80 seid und nur noch am Fenster steht um den Nachbarn an die Karre zu pissen weil nen Zweig auf euer Grundstück hängt.


    Natürlich sollte man Zivilcourage zeigen und ein Auge auf grobes Unrecht haben... aber viele rennen ja nur noch mit nem Notizblock in der Hand herum um Beweise sammeln zu können.


    Soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, das ist ne generelle Ansage.


    Und wenns euch nicht passt, zeigt mich an.


    PS:
    Sogar dieses Balast-Wissens Sendung "Gallileo" hat vor kurzem schön berichtet wie ich wen für was anzeigen kann, um nen bisschen Geld zu machen... EKELHAFT!