Zitat
Ja, das ist wirklich ekelhaft.
Allerdings geht´s hier nicht darum, Geld rausschlagen zu wollen oder Langeweile zu haben.
Deswegen verstehe ich nicht so genau, was dein Beitrag in diesem Kontext soll.
Zu oft wegen Mist angezeigt worden?
Was machst du denn, wenn du siehst, dass ein Mensch/Hund misshandelt wird?
Selbstjustiz?
Mit den Schultern zucken?
Dich im stillen Kämmerlein drüber ärgern?
Alles nicht gerade die feine Art.
Oder wird derjenige schon seine Gründe dafür haben?
Für Anarchie ist die Menschheit leider noch nicht bereit
Alles anzeigen
Ist doch völlig egal welcher innere Trieb Initiator für mein Verlangen ist, mein Gegenüber anzeigen zu wollen. Egal welche Intension dahinter steckt, sollte man sich Gedanken machen ob es gerechtfertigt ist, überhaupt meiner Befugnis entspricht darüber zu urteilen, oder ob es andere Wege gibt eine (miss)situation aufzuklären.
Was projezierst du meine Abneigung gegen dauergängelnde, nörgelnde, streitsuchende, teure, beamteneinnehmende Personen, auf meine eigenen Erfahrungen. DA sehe ich keinen Kontext. Diese ganzen Hippies und Pseudogutmenschen die ihr eigenes Gewissen damit erleichtern wollen, sollten einfach mal bedenken das jedes mal wenn sie mit einem Finger auf jemanden zeigen, einige Finger mehr dieser Hand, auf sie selbst gerichtet sind.
Ich würde ganz offen und ehrlich die Konfrontation suchen und mich aufklären lassen, ggf. meine Meinung dazu sagen. Ich habe nichts zu verstecken und bin ein selbstbewusstes Kerlchen das sich erstmal selbst eine Meinung bildet, bevor ich "mimimimiiii" schreiend zum Trachtenverein renne und Anzeige erstatte. Das kostet viel viel Geld, weißt du? Human-Ressources die bei echten Fällen fehlen, weil da grad jemand mal wieder nen Klemmen im Sack hat und andere auf blauen Dunst anzeigen muss. Bevor ich sinnlos Staatsorgane belaste, bin ich Mensch und Mann genug selbst einzugreifen und zu regeln. Anarchie hin oder her, im gewissen Maße ist jedes Individuum in der Lage auf eine Aktion eine ebenbürtige, gerechtfertige Reaktion zu zeigen und sich ggf. sogar belehren zu lassen. Das hat nichts mit anarchistischen Strukturen zu tun.
Was gehen mir diese Gutis auf den Trichter...