Bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser dieses HÖCHSTINTERESSANTEN Threads.
Zwar passiert mir viel und mit Batista höre ich allerhand heftige und bemerkenswerte Sätze, doch letztens dachte ich, mir platzt der Arsch.
Bin mit Batista zur Mittagsrunde raus. Wir müssen nur 20m durchs Wohngebiet und sind sofort in einem sehr hundefreundlichen Naturschutzgebiet. Unmengen an Hunden in der Nachbarschaft... alles ganz toll. Auf diesen 20m begegnet man nur den "Mini-Sofa-Hunden" diverser Rentner, die gehen nicht ins Grüne. Doch diese kurze Strecke hat für einen unglaublichen Schrecken gesorgt.
Bin gerade aus der Haustür raus und auf dem Bürgersteig. Gegend ist relativ unbefahren und ruhig, aber dennoch fahren stetig Autos vorbei. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sehe ich einen alten Herren mit einem kleinen Havaneser... Unangeleint an der Straße. Der Alte steht da grimmig rum, und der Havaneser macht da ein bisschen sein Ding, 2m von ihm entfernt.
Der Kleine sieht uns und ich ahte schon Böses... Mir war klar dass er kleine Kläffer (sorry, aber alle kleinen Sofahunde sind hier permanent am Kläffen, während die grantigen Omas mich dann fies anschauen, während mein Hund ruhig ist) gleich losstartet. Von rechts kam zügig ein BMW angefahren, gefolgt von noch einem Auto. Es vergingen noch 3-4 Sekunden in denen der Alte hätte reagieren können. Er schaut nur zu! Sieht aber alles.
Der kleine ballert also kläffend auf uns los, quer über die straße und ich brülle den BMW-Fahrer an. Winke wie ein vollhirni und versuche zu warnen. Er touchiert den kleinen ganz ganz leicht, merkt das nicht mal weil er so klein ist und schaut mich groß an, warum ich ihn anbrülle. Ich ihm kurz gesagt dass da nur eben ein Hund rüber ist und bedankt das er reagiert hat. Dem kleinen gings so weit gut, habe Batista abgelegt und ihn am Halsband gehalten. Hinter dem BMW war ja noch ein Auto... die Schnalle hält an, macht die Scheibe runter und faucht MICH grimmig und kopfschüttelnd an "DAS war aber knapp!! SOWAS!!!!!"... fährt weiter.
Dann bemüht sich endlich mal der alte rüber... grummelt... Macht sich zum kleinen runter und schnauzt "das machst andauernd!!! so ne scheiße! hörst einfach nicht, bist selbst schuld!" und knallt dem kleinen dabei ein... Da bin ich abgerastet und hab, trotz meines normal vorhandenen Respekt vor dem Alter, so dermaßen rund gemacht. Er sollte die Senge seines Lebens bekommen, der Hund tut nur das was er gelernt hat, nämlich NICHTS! Und wenn ich weiß dass mein Hund zu anderen hinsprintet, nehme ich ihn an die Leine.
Das hat mich so dermaßen aufgeregt, das ich echt gebrüllt habe wie Göbbels im Sportpallast.
Werde immer noch wütend wenn ich dran denke.