ich komme aus Rheda-Wiedenbrück, besser gesagt aus Wiedenbrück . Wo geht ihr denn immer so spazieren? Jamie ist jetzt 13 Monate alt. Ein Labrador
Beiträge von kleinerJamie
-
-
wir fahren auch wieder nach Dänemark. Allerdings erst im August. Wir fahren immer nach Fanö!
War da schon mal jemand von euch? Oder fährt da vielleicht jemand hin im August? Das wäre natürlich super toll. -
Bei uns sagen auch immer alle, ich solle dem Hund doch mal was zu fressen geben. Er ist jetzt genau 1 Jahr und hat 62 cm und 25 kg. Er sieht extrem "stakelig" auch lange dünne beine und kaum was dran. Aber ihm geht es gut. Er bekommt auch mehr als auf dem Futtersack angegeben ist. Aber in den letzten Wochen geht er jetzt doch ein bisschen in die Breite, jetzt siehts nicht mehr ganz so schlimm aus. War ja schon auf das schlimmste gefasst. Sein Vater hat 42kg gewogen. Aber das wird Jamie wohl nicht schaffen. zum Glück
-
Leider kann sich jeder einfach so Hundetrainer nennen. Es gibt keine Diplom oder ähnliches.
Es macht aber Sinn eine Ausbildung zu machen und auch Praktiken bei diversen Hundeschulen und Hundetrainern zu machen. Du musst einfach mal ein bisschen googlen. Es gibt mitlerweile viel die eine Ausbildung zum Hundetrainer anbieten. Alerdings auch viele "schwarze Schafe" darunter. Aber die findet man ja überall. Je mehr Schulungen und Praktien zu machst desdo höher ist die Chance das die Leute auch zu dir kommen. Es gibt mittlerweile viele Hundeschulen, und auch viel sehr gute etablierte. Dabei geht es halt um Mundpropaganga.
Ich wollte es auch machen, habe mich aber dagegen entschieden.Viel Glück!
-
nein ich glaube es gibt nur einen Tierhalterhaftpflicht. Habe gerade nochmal auf der Seite von Axa geguckt.
-
Hallo
super das so viele geantwortet haben. Nein dummerweise haben wir uns seine Adresse nicht aufgeschrieben. Könnte mich ärgern, weil ich mich schon gerne bei ihm nochmal entschuldigen möchte.Das Problem ist das der Hund meiner Bekannten ein Staff-Mix ist. Sie hat halt total angst das sie da mehr ärger bekommt. Und sie hat den Sachkundenachweis noch nicht gemacht. Den macht sie aber gleich morgen, hoffe ich. Ziemlich naiv ich weiss.
Habe die Vertragsbedingungen schon durchforstet aber noch keinen Punkt gefunden das der Hund nur versichert ist wenn er angeleint ist. Bin bei der Axa versichert vielleicht weiss jemand ob die sowas ausschliessen.
Ich kann jetzt erstmal nur abwarten was passiert, leider. Hab heute nacht auch ganz schlecht geschlafen weil mir das immer wieder durch den Kopf ging.
-
ja das mach ich auch. Habe gerade mit der Versicherun gesprochen und der Fall ist aufgenommen. Mal schauen was jetzt kommt. danke euch estmal für eure Antworten.
-
er hatte eine kleine Schürfwunde am Knie sonst war alles ok.
Ich habe halt Angst das die Versicherung nicht zahlt weil Jamie nicht angeleint war.
Ich werde die Versicherung mal anrufen
haben schon überlegt das ganze abzusteiten, und zu sagen das die Hunde vor dem Rad gestoppt haben und er einfach so zu fall gekommen ist. Aber das wäre ja auch nicht wirklich ok.
-
ja natürlich bin ich versichert!
-
Hallo
ich bin immer noch total aufgelöst. War gerade mit einer Bekannten und ihrem Hund in einem Waldstück spazieren, wo sehr viele Hunde zu finden sind die meisten nicht angeleint. Da unsere Hund "eigentlich" sehr gut hören haben wir unsere Hunde auch abgeleint. Sie sind ein ganzen stück neben uns hergelaufen, plötzlich schrecken beide auf und laufen über den weg auf die andere seite des weges. Leider kam in dem Moment ein älterer Herr (82) auf dem Fahrrad da lang und beide Hunde laufen ihm ins Vorderrad. Der Mann stürzt. Er hat uns böse beschimpft (hatte ja auch allen Grund). Aber die beiden waren genauso geschockt. Ich weiss auch das wir besser aufpassen müssten. Das war einfach ein Unfall. Jedenfalls hat er sich unsere Adressen aufgeschrieben und wollte zu Hause die Polizei anrufen. Was kann denn da auf uns zu kommen? Mir tut das total leid und ich werde Jamie in zukuft wirklich nicht mehr in solchen gebieten ableinen.