Beiträge von kleinerJamie

    Hallo ihr,


    morgen wollen wir mit meinen Eltern und Bruder mit Familie essen gehen und anschliessend kegeln. Das ist schon ewig lange geplant und würde auch gerne mitgehen. Da Jamie noch keine 3-4 Stunden alleine bleiben kann, würde ich ihn gerne mitnehmen. Wie kann das am besten funktionieren. Er wird sich ja noch nicht brav in die Ecke legen und schlafen. Ist ja alles was neues und aufregendes für ihn.


    Ich würde jetzt versuchen den Hund möglichst nahe bei mir zu lassen, und alle anderen sollen ihn ignorieren, damit er nicht so aufgeregt ist. Kann das klappen?
    Beim kegeln wird es nicht so schwierig(hoffe ich), das ist ein separater Raum.

    Man muss auch immer daran denken, das der Welpe bei seiner Mami und seinen Geschwistern nie alleine sein musste. Und plötzlich soll er bei euch alleine schlafen, er fühlt sich einsam in der Nacht. Ich würde auch vorschlagen entweder ins Schlafzimmer oder einer von euch schläft im Wohnzimmer auf der Couch. Dann könnt ihr auch schnell reagieren wenn er muss.


    zum Thema Nase in die Pfütze: Meine Katzen haben ich nie in die Pfütze geraucht selbst wenn das Katzenklo nicht rechtzeitig erreicht wurde oder mal Protest gepinkelt wurde. Auf keinen Fall machen. Das versteht kein Tier!!

    Hallo ihr lieben,


    habe auch gestern mit der Trainerin gesprochen. Es kommt tatsächlich von der Aufregung positiv oder negativ, aber er macht in der Welpengruppe überhaubt nicht den Eindruck als hätte er negativen Stress. Er ist total munter und macht immer super mit.


    Das kann vorbei gehen muss aber nicht.

    Jamie wird am Montag 15 Wochen.
    Wir füttern seit 1,5 Wochen Josera Kids, haben vorher Meradog Junior 2 gefüttert, das Schuppenproblem hat er von anfang an.


    Es treten aber auch keine Schuppen auf wenn ich mal wild in seinem Fell wühle.


    Shampoo benutzen wir nicht. Hunde wird gar nicht gebadet.

    Den habe ich noch nicht darauf angesprochen weil mir der Zusammenhang erst gestern klar geworden ist und ich erstmal abwarten wollte wie es zu Hause ist, und zu Hause war dann nach relativ kurzer Zeit alles wieder weg. Am Montag ist wieder Welpenstunde, dann fragen wir dort nach.

    Hallo,


    mir ist etwas aufgefallen, und zwar gibt es momente da ist unser Hund voll mit Schuppen. Meistens wenn er in stressigen Situationen ist. Ein fremder Hund kommt auf ihn zu. Wir sind an ihm unbekannten Orten. Hier zu Hause ist alles gut und er hat auch keine Schuppen, es sei denn wir spielen Suchspiele da kommt das auch schon mal vor aber nur leicht.


    Gestern allerdings waren wir in der Welpenspielgruppe (dort waren wir jetzt schon 6x) und mir ist zum Ende der Stunde aufgefallen das unser Hund fast weiss war, er hatte extrem viele Schuppen.


    Woran kann das liegen, ist das echt Stress? Aber die Welpenspielgruppe sollte ihm doch Spaß machen und ihn nicht unter Stress setzen! Was meint ihr? :hilfe:

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.


    Wir probieren das jetzt mal im zum Tausch etwas anzubieten.


    Jamie würde eher sterben als ein Lerckerlie wieder fallenzu lassen. Bei unwichtigen draussen gesammelten Stöckchen, Steine, Grasbüschel usw. klappt es schon sehr gut mit dem Wort "Aus", oder im Notfall ins Maul fassen und rausholen. Wir bleiben weiter am Ball :D