Beiträge von kleinerJamie

    Hallo


    in der Hundeschule haben Sie uns gesagt, das man dem Hund hin und wieder das Futter mal wegnehmen soll und es ihm dann kurz danach wiederhinstellen soll, oder auch mal mit der Hand in den Napf fassen soll, damit er das gefühl hat das das Futter eigentlich uns gehört und wir ihm gnädigerweise etwas von unserem Futter abgeben. Er soll dadurch lernen das man ihm auch mal was wegnehmen kann.
    Nun ist aber folgendes Problem, wenn ich meine Hand in den Napf stecke knurrt er (klar er will sich ja nichts wegnehmen lassen) ich mache dann aber weiter und ignoriere das geknurre.
    Ist dieses vorgehen richtig oder sollte ich ich grundsätzlich lieber in Ruhe fressen lassen. Was meint ihr?

    Wir hatten auch großes Glück. Jamie hat auch von anfang an durchgeschlafen. Wir gehen um 23 Uhr das letzte mal dann wieder um 6:15 Uhr. *Stolz* Hin und wieder ist er zwischendurch mal wach. Rutscht aus versehen unter das Bett und kommt nicht wieder drunter weg. Dann muss ich ihn halt drunterweg ziehen. :D
    Tagsüber muss aber fast alle 2 Stunden raus. Manchmal schafft er auch 3 Std.

    unser Fresser hat mal wieder zugeschlagen. Er hat sich über das Fischfutter hergemacht. :shocked: Normalerweise steht das immer auf dem Aqua aber diesmal hat es dummerweise :headbash: im Regal gestanden.


    Ich denke das er sich ca. 50 - 100 g verdrückt hat. Das waren Futtersticks für große Fische.


    Ist das irgendwie bedenklich? Er hat einen leicht aufgeblähten Darm.

    ich habe auchmal eine Frage zum Thema.


    Wir fangen gerade erst an mit der Schleppleine. 10 m nehmen wir.
    Geht ihr eigentlich immer mit der Schleppleine oder auch mal schnell für Zwischendurch mit der normalen Leine.
    Habe mir jetzt erstmal ein Buch bestellt, weil ich auch nicht so recht klarkomme, habe ihm immer die ganze Leine gegeben und am Ende angefasst, aber das Problem ist natürlich das man ewig braucht um zu reagieren.
    Aber wie heisst es so schön. "Übung macht den Meister." :gut:

    Hallo Ceyda


    ja das habe ich auch schon erlebt. Ich ignoriere das einfach. Ärger mich zwar drüber, aber man muss den Leute ja nicht noch mehr Futter geben.


    Sonst frag doch einfach, ob er/sie denn als 1.Jähriger auch schon korrekt an Mamas Hand gelaufen sind und keinen Mist gemacht haben.