Hallo Hummel,
ist doch dann ähnlich wie beim barfen nur das ich alles in den Kochtopf schmeisse oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Hummel,
ist doch dann ähnlich wie beim barfen nur das ich alles in den Kochtopf schmeisse oder?
ZitatBeim Barfen kann man zusätzlich noch Hühnerfett füttern,das sollte dem abnehmen wohl entgegensteuen....
habe ich gemacht, das ging auch ganz gut.
Leelah : nein das kenne ich nicht, werde ich mir mal anschauen.
ich glaube kochen wäre mir dann doch zu umständlich.
Beginnerin: wir haben bei einer THP einen Allergietest gemacht. Dabei kamen diese unverträglichkeiten raus. Das hatte ich aber vorher schon vermutet, durch ausschluss. So das das nur noch bestätigt wurde[/quote][/list]
hab ich ja gerade geschrieben (hat sich bestimmt überschnitten :-)) das wir schon gebarft haben, allerdings hat er ständig alles ausgebrochen.
Er bekommt das Futter jetzt ca. 3,5 Monate. Er ist jetzt knapp 1 Jahr und nimmt in letzer Zeit aber auch nicht mehr wirklich zu. Das macht mir auch etwas sorgen. Er war jetzt auch derbe erkältet und hat sich mit Zwingerhusten angesteckt. Also sein Imunsystem lässt auch gerade zu wünschen übrig. Ich denke ich stelle nochmal um.
Habe auch schon mit barfen probiert, allerdings hat er in den 2,5 Monaten wo wir das gemacht haben, nur "gekotzt" bestimmt 2-3x die Woche. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Hallo
Jamie ragiert auf ziemlich viele Dinge allergisch (stumpfes Fell, starker Juckreiz):
-Futtermilben
-Reis
-Weizen
- Schwein
-Rind
-EI
- Konservierungsmittel
wir haben jetzt ein Futter gefunden was die Fellprobleme komplett in den Griff bekommen haben "Exclusion" blöderweise macht er teilweise bis zu 5 Haufen am Tag. Das finde ich definitiv zu viel. Was meint Ihr soll ich nochmal umstellen und ein anderes Futter probieren? (Wir frieren das Futter ein und es wird portionsweise mit heissen wasser abgewaschen, so können wir die Futtermilben umgehen.)
also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich füttere den Kater mit Kattovit- Nassfutter, die Katze weiter hin mit Iams, das kriegt sie seit Jahren (sie ist sehr wählerrisch mit Futter)
das Sofa hat definitiv die gesunde Katze bepinkelt, denn der Kater geht nachts raus und er war zu der Zeit nicht da, das war auch eine Stelle wo bisher noch keiner hingepullert hat. Daher gehe ich auch von Protest aus. Zumindest bei der Katze! Warscheinlich liegt es am Hund, seit wir ihn haben ist es so. Dem Kater geht es eigentlich schon viel besser, er hat seit den Antibiotika keine schmerzen mehr. und macht auch immer ordentlich ins Klo, wenn ich in der nähe bin.
Ich möchte doch auch das es allen Tieren gut geht, und wenn es hier einfach nicht mehr passt, dann muss ich vielleicht en besseres zuHause suchen. Auf keinen Fall würde ich sie ins Tierheim bringen! Dann würde ich mich schon eher selbst auf die Suche machen.
ich bin echt verzweifelt. Wir haben in letzter Zeit des öfteren Stress mit unseren Katzen, sie pinkeln aufs Sofa, aufs Bett, auf Stühle, ins Hundekörbchen. usw. War beim TA, der hat festgestellt das der Kater Griess in der Blase hatte, er hat Medikamente bekommen und anderes Futter. Zusätzlich habe ich im Wohnzimmer noch ein weiteres Katzenklo aufgestellt, und so einen Duftstecker für entspannte Katzen geholt. Das Sofa haben wir mit Folie abgedeckt. Es war für ein paar Tage gut. Jetzt haben sich die Biester eine stelle auf dem Sofa rausgesucht die nicht abgedeckt war und zack wieder draufgepillert. ebenso hat sich einer der beiden auf das Klo gestellt und draufgepillert, so das der ganze Mist an den Gardienen runtergelaufen ist. Sorry, aber ich könnte echt kotzen, kann mir doch nicht mein ganzen Mobiliar versauen lassen, was soll ich tun. Habe schon drüber nachgedacht sie abzugeben. Was würdet ihr denn machen?
ja ich würde auch auf Analdrüsenflüssigkeit tippen. Meiner leert die leider auch nicht komplett beim großen Geschäft. Wir müssen immer mal wieder zum TA und die ausdrücken lassen. Letztens hatten wir eine kleine Pfütze im Wohnzimmer. Stank erbärmlich nach Fisch. Lass einfach mal vom TA drübergucken.
Oh ja und wie. Allerdings gehts es ihm immer noch nicht wirklich gut. Er hat eine leichte Nakose bekommen. Aber morgen sieht es bestimmt wieder besser aus.
Wir haben 45 EUR bezahlt. Habe aber auch noch ein mittel für seine Haut mitbekommen und sie hat Jamie die Analdrüsen ausgedrückt. Er hat neulich einfach so eine kleine Menge verloren. (im Wohnzimmer Pfui das hat gestunken)
Ich hatte aus Erzählungen eher mit 70-100 EUR gerechnet.
Hallo Ihr!
Jamie (9,5 mon.) hat gleich einen Termin zum HD-röntgen. Ist ja eigentlich eine Routine-Untersuchung für viele Besitzer großer Hunderassen. Aber ich bin trotzdem total aufgeregt. Er hat sich letztens beim Ball spielen die Bänder im hinteren Kniegelenk gedehnt, deswegen möchte die TÄ die Untersuchung nicht erst mit einem Jahr machen, sondern jetzt schon.
An sich läuft er aber ganz normal und die Bänderdehnung macht ihm nach einer Woche Schonzeit auch schon keine Probleme mehr. Ich hoffe mal das die Hüfte auch ok ist. Wir würden halt gerne Radfahren und Agility machen, wenn er alt genug ist.
Also, bitte Daumen drücken.
13:50 Uhr: Fals es noch jemanden interessiert, Jamie hat eine hevorragende Hüfte, es ist alles In Ordnung. Agility steht nichts mehr im Weg.