Beiträge von BabyLilu

    So hier natürlich ein paar Fotos meiner LILU:


    Hier mit 8 Wochen:


    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/6505,brYG3O1.jpg]

    [/url]


    Rotti im Schnee :)


    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/6506,schneeVMVRE.jpg]

    [/url]


    Unser erster Schneemann


    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/6507,schneemann93XJR.jpg]

    [/url]


    Der Käfig muss bald grösser werden :)


    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/6508,kfig71SEH.jpg]

    [/url]


    LG
    Tanja

    Ich weiss dass es nicht wirklich toll ist mit dem Nackengriff und Schnauzgriff, allerdings sind wir da wirklich schon verzweifelt. Es tut wirklich weh wenn sie so auf einen losgeht und nachdem nichts hilft...
    Wenn ich weiss dass das "normal" ist und ich mir keine grösseren Gedanken machen muss, bin ich auch beruhigt. Ich habe eben nur Angst dass sie das dann auch noch macht wenn sie grösser ist.
    Wenn wir quietschen, ist ihr das völlig egal, sie macht einfach weiter.
    Die Spaziergänge dauern in der Regel 5-10 Minuten, weil man am Anfang ja nicht soviel mit ihr machen soll. Ich möchte der Kleinen ja auch die Umwelt ein bisschen näher bringen und sie soll sich ja auch an verschiedene Dinge gewöhnen. Natürlich nicht alles auf einmal.
    Beim Spazierengehen mache ich nicht allzuviel mit ihr. Nur eben mit viel Geduld und Leckerlie ein bisschen die Gegend erkunden. Ich kann mir nicht vorstellen dass das zu viel ist?? Aber wie gesagt, so erfahren sind wir leider auch noch nicht. Ich will jetzt einfach nur nicht verabsäumen ihr diese "Unart" abzugewöhnen, denn sie wird ja auch immer grösser.
    Was NEIN bedeutet weiss sie ganz genau. Wenn sie zu einem Gegenstand geht wo sie nicht hin soll rufe ich nein und sie dreht sich sofort um und unterlässt es. Also eigentlich ist sie wirklich ein Musterhund und hat auch schon sehr viel gelernt, aber eben das mit dem Beissen macht mir sehr zu schaffen.
    Am Samstag haben wir zum ersten Mal Welpenkurs, bin schon sehr gespannt!


    LG

    Hallo Leute,


    ich melde mich mal wieder mit einem Problem...
    Meine nun 12 Wochen alte Rotti Hündin flippt untertags für einige Zeit komplett aus. Meistens wenn wir mit ihr draussen spazieren waren oder unterwegs und dann nach dem Heimkommen geht's los. Sie attackiert uns regelrecht. Beisst in unsere Füsse, Waden und Hände. Währendessen bellt sie auch noch. Ignorieren bringt gar nichts, sie macht unbeirrt weiter, am Nacken fassen und zu Boden drücken bzw. Schnauzgriff stört sie überhaupt nicht. Ein deutliches Nein macht sie nur noch agressiver. Wir wissen nicht mehr weiter. Auch wenn man sie mit einem Spielzeug ablengt ist das nur von kurzer Dauer. Bis jetzt haben diese Attacken nur max. 5 Minuten gedauert, doch heute hat sie meinen Mann 1 Stunde lang "bearbeitet"... Kann mir irgendjemand sagen ob das "normal" ist?
    Wir haben NIE mit ihr mit den Händen gespielt (ich meine sodass man sie ihr ins Maul steckt und es lustig findet wenn sie drauf herumkaut), wir haben immer mit Bällen oder Seilen gespielt. Auch wenn sie auf die Füsse losgegangen ist, haben wir das von Anfang an mit einem NEIN unterbunden... Momentan bin ich wirklich verzweifelt.
    Wir haben auch so einen Käfig (eig. fürs Auto, momentan steht er im Wohnzimmer), da haben wir auch schon versucht sie einzusperren wenn sie so wild ist. Da legt sie sich dann hinein, ist total brav doch wenn man sie wieder rauslässt geht alles von vorne los!


    Bitte brauche dringend eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand sagen wie wir das so schnell wie möglich abstellen können?


    Danke & Lg
    Tanja

    Ich habe die Lachsölkapseln vom Tierarzt bekommen. Sie bekommt die aber auch mit Hülle. Der Tierarzt hätte mir nicht gesagt dass sie die nicht fressen darf. Ich gebe 1 Kapsel in der Früh ins Trofu...
    Frisst sie ganz normal mit...


    LG

    Ups, sorry das wusste ich nicht bzw. hab ichs "überlesen" :???:


    Bitte was soll denn dicklich heissen?? - sie ist nur wohlgenährt :D
    Bringen würde ich sie dir schon, allerdings wohne ich in Niederösterreich, das wird wahrscheinlich eine etwas längere Anfahrt ;)


    Lg

    Hallo Maritim,


    vielen Dank für die Info, hier die Bilder :)
    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/5692,dsc17887MSKC.jpg]

    [/url]


    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/5694,img00426KSKY.jpg]

    [/url]


    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/5695,img0069GTMXD.jpg]

    [/url]

    Vielen Dank für die positiven Antworten. Jetzt bin ich beruhigter. Wir werden es auf jeden Fall weiter probieren. Ich hoffe dass sich das bald von selbst gibt. Ich hatte eben nur Bedenken weil sie jetzt doch schon fast 12 Wochen ist und ich dachte mir dass das mit dem Alter nicht mehr so ein Problem sein sollte.
    Na ja, abwarten und Tee trinken :)


    Fotos würde ich sehr gerne online stellen, wenn ich nur wüsste wie das geht????? :headbash: Wie kann ich in einem Beitrag ein Foto hinzufügen????


    Lg
    Tanja

    Hallo Leute,


    ich habe wieder ein Problem mit unserer 12 Wochen alten Rotti-Hündin. Sie mag partout nicht spazieren. Wenn wir mit dem Auto wohin fahren (Wald, Feldweg etc.) geht sie keinen Meter. Sie bleibt vor dem Auto sitzen und winselt. Funktioniert weder mit noch ohne Leine. Auch wenn wir einige Meter weggehen bleibt sie sitzen. Wenn wir dann wieder daheim sind flippt sie vollkommen aus und springt herum und macht nur Unfug.
    Wir haben es auch mit vielen Leckerlies probiert. Keine Chance.
    Vom Haus weg geht sie noch weniger.
    Nur im eigenen Garten spielt und tobt sie ausgelassen...
    Das Problem ist dass wir sie so nie auslasten / auspowern können. Und nur daheim Spielen ist auch sehr langweilig auf Dauer :(


    Habt ihr irgendwelche Ideen? Ist das normal?


    LG
    Tanja