Beiträge von BabyLilu

    Zitat

    hört sich ja toll an, wir sind nämlich totale Kroatien-Fans. Schau mal auf meine hp thuemmig.npage.de, da kannst Fotos unserer Kroatien-Urlaube besichtigen.
    LG



    Medulin sieht wirklich toll aus. Ich bin schon gespannt ob wir das auch so hinkriegen dass wir mit Lilu überall baden gehen können. Mal sehen.
    Werde dann berichten wenn wir wieder zurück sind!


    LG
    Tanja

    Nochmal, das hat doch nichts mit brutal erziehen zu tun.
    Meine Maus ist wirklich sehr tüchtig für ihr Alter und kann schon sehr sehr viel. Aber NUR für Leckerlie, sollte ich keines dabei haben kann ich Purzelbäume machen und sie bleibt nur sitzen. Soviel zur positiven Motivation. Aber das ist ja auch in Ordnung, ich habe immer etwas eingesteckt und so funktioniert das ganz gut. Ich kann sie frei laufen lassen, sie geht brav Fuss, sie bleibt brav alleine zu Hause... Es hat bis jetzt mit der Erziehung (was aber auch sehr viel Arbeit war) gut funktioniert.
    Aber sie hat definitiv ihren eigenen Willen, das soll ja auch so sein.
    Wovon ich spreche, das ist ja auch keine Agression mir gegenüber, es ist einfach nur eine rotzfreche Spielaufforderung. Zuerst sitzt sie vor mir und bellt mich lauthals an, dann springt sie mehrmals an mir hoch und beisst mich wo sie mich gerade erwischt.
    Auf den Platz schicken funktioniert leider nicht wenn wir zb gerade im Einkaufszentrum sind oder spazieren. Sie macht das nämlich vorwiegend wenn wir unterwegs sind und sie zb im Kaffehaus eine halbe Stunde gelegen ist und wir dann rausgehen, würde sie eben gerne spielen.
    Am Nacken neheme ich sie einfach damit ich sie von mir runterbringe.
    Ich kann sie nicht wegschubsen, da sie erst operiert wurde und noch Schonzeit hat und sollte nicht so auf die Vorderbeine fallen. Was die ganze Sache noch schwieriger macht.
    Ich habe sie ignoriert, natürlich hört sie dann auf aber eben erst nach 3-4 Mal was 1. für mich schmerzhaft ist und 2. unangenehm im Einkaufszentrum. Und beim nächsten Mal ist dasselbe wieder.


    Und sorry, aber wenn sie mir so weh tut ist das schlichtweg inakzeptabel und da werde ich wohl mein Missfallen zum Ausdruck bringen können, was spricht dagegen? Wenn ein strenges Nein/AUS nicht ausreicht, was soll ich machen?


    LG
    Tanja

    Hallo,


    also generell bin ich auch für Methode 1. Überhaupt bei so "Kleinigkeiten" die man wirklich gut üben kann. Bei uns gibt es ein strenges PFUI und meistens spuckt sie's dann ganz schnell aus und kommt hergerannt weil sie weiss dass es Leckerlie gibt. Wenn sie es hastig runterschluckt und dann herrennt gibt es kein Leckerlie aber auch keinen Tadel.


    Es gehen wirklich sehr viele Dinge in der Hundeerziehung nur mit Lob und richtigem Training, definitiv! ABER: also ich würde gerne wissen wer seinen Hund komplett OHNE Zurechtweisung (anschreien, am Nacken nehmen) erzogen hat und die Hunde auch WIRKLICH folgen.
    Gerade momentan ist bei uns eine Phase des Ausprobierens. Die "Kleine" ist jetzt 7 Monate alt. Generell gesehen ist sie wirklich ganz ganz brav. Doch da gibt es Dinge die ich nicht mit ignorieren /positiver Verstärkung in den Griff bekomme. Zeitweise wird sie total übermütig setzt sich vor mich hin und bellt mich frech an, danach springt sie an mir hoch und beisst mich. Ich weiss definitiv dass es nicht böse ist, sie ist einfach rotzfrech und will mich zum Spielen auffordern. Mit Ignorieren funktioniert das leider nicht weil sie damit nicht aufhört und es dann schon sehr weh tut.
    Was allerdings gut funktioniert ist ein NEIN und Schnauze zuhalten. Da winselt sie dann und gibt sofort Ruhe....
    Ich hoffe dass diese Phase bald vorbei ist.
    Oder hat irgendjemand einen anderen Tip für mich?


    LG
    Tanja

    Huhuuu,


    echt lustig, jetzt hab ich mir gerade gedacht ich frag mal im Forum nach wer da noch ein "Ösi" ist :) und hab diesen Thread entdeckt *freu*


    Komme aus Tulln (Niederösterreich)...
    Ist hier nochjemand aus der Gegend?


    Liebe Grüsse
    Tanja

    Hallo,


    aaaalsooo


    1. ROTTWEILER
    2. ROTTWEILER
    3. Ach ja, Rottweiler :)


    Natürlich finde ich auch andere Rassen toll (aber eben nicht im obersten Ranking), Weimaraner, Deutsch Kurzhaar, AmStaff, hätte auch gerne als Zweit"hund" einen Mops oder Jack Russel


    No Go: NACKTHUNDE, die sehen sooo arm aus!


    Lg
    Tanja

    Ist wirklich unglaublich :shocked:


    Bei dem Artikel steht dabei dass der Hund eingeschläfert wurde!
    Ja ja, der böse Hund gehört auch sofort getötet, keine Frage... :( :
    Aber es gibt kein Gesetz das besagt dass sich solche Leute nie wieder einen Hund zulegen dürfen und das ist eigentlich das Traurige daran.
    Echt ein Jammer!


    Liebe Grüsse
    Tanja

    Hallo,


    ich habe mich auch schon mit diesem Futter beschäftigt.
    Ein Freund von mir hat es empfohlen, er füttert es seinem Rotti-Rüden.
    Doch nachdem ich mir die Zusammensetzung angesehen habe, habe ich beschlossen es nichtmal auszuprobieren.
    Es stimmt schon dass das Futter verlockend klingt, jedoch ist der Protein Gehalt der absolute Hammer. Noch dazu ist meine Hündin noch im Wachstum und da kann das gar nicht gesund sein!


    Liebe grüsse
    Tanja

    Hallo Katja,


    ja, die Kleine hat am Freitag die Nähte raus bekommen. Der Arzt hat gesagt dass es ganz normal ist dass sie noch humpelt.
    Es wird jetzt aber jeden Tag besser. Das merkt man zwar weniger am Humpel dafür umso mehr am Bewegungsdrang. Teilweise denke ich mir schon sie ist verrückt. Sie springt herum wie von der Tarantel gestochen, bellt mich auffordernd an.... Ja, das Flegelalter schlägt auch bei uns voll und ganz zu. Bin auch sehr traurig dass wir schon so lange nicht mehr in die Hundeschule gehen konnten. Die anderen aus unserem Kurs haben nächste Woche schon Abschlussprüfung, die findet auch ohne uns statt :(
    Es ist wirklich schwer den Hund zu erziehen und gleichzeitig zu schonen.
    Ich hab sie eigentlich von Anfang an ohne Leine laufen lassen weil ich eben wollte dass sie lernt bei mir zu bleiben. Hat auch immer gut funktioniert. Jetzt will ich gar nicht wissen was passiert wenn sie dann nach solanger Zeit wieder frei laufen darf. Husch und weg wird sie sein...


    Ja, schwimmen dürfte sie ab heute, fällt leider aber buchstäblich ins Wasser nachdem es bei uns schüttet wie aus Schaffeln.
    Hab ihr jetzt bei zooplus eine Schwimmweste bestellt, weil ich glaube dass sie da länger schwimmen kann als wenn sie selber muss. Sie macht das zwar an und für sich ganz gut, jedoch geht ihr nach kürzester Zeit die Puste aus. Deshalb hab ich mir gedacht mit Schwimmweste ist das sicher ideal und sie kann dann auch etwas länger im Wasser bleiben.
    Unser Arzt hat gesagt wir sollen nicht in die Donau oder so gehen, weil es leicht passieren kann dass sie auf einem Stein oder so abrutscht und das ist Gift für die Gelenke.
    Jetzt habe ich meine Eltern überredet dass ich mit der Kleinen bei ihnen im Swimminpool Wassertherapie machen darf. Bin schon gespannt was sie zur Weste sagt :lachtot:
    Aber die Wunde sieht eh noch nicht so toll aus meiner Ansicht nach (ist irgendwie so ein komischer Hügel, ist das bei euch auch?). Somit ist es vielleicht eh noch besser wenn wir mit dem Schwimmen noch warten.


    Ja, du tust mir auch sooo leid... ich kann das so nachvollziehen. Wir teilen da wirklich dasselbe Schicksal.
    Vor allem, wenn die Hunde wenigstens schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hätten wäre das vielleicht etwas einfacher aber wenn die so jung und "dumm" sind ist das Strafverschärfung.


    Bin nur froh dass ich den ganzen Tag arbeiten bin, da ist es etwas leichter weil sie da sowieso nur schläft und keine Dummheiten macht. Dafür geht High Life los wenn ich nach Hause komme :)


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass das Ganze bald erledigt ist.
    Aber Falk dürfte etwas robuster sein, denn meine Kleine humpelte trotz Schmerzmittel (sowohl vor als auch nach der op)


    Wie gesagt toi toi toi für euch!
    Halte mich bitte auf dem Laufenden wie's weitergeht.
    Und wenn beide dann wieder gesund sind, treffen wir uns in der Mitte und lassen die beiden auf der Wiese toben und wir trinken entspannt einen Kaffe ;-)


    LG
    Tanja


    Hallo Katja,


    ich wollte nur nachfragen wie es Falk inzwischen geht? Würde mich freuen von euch zu hören!


    LG
    Tanja