Hallo Katja,
ja, die Kleine hat am Freitag die Nähte raus bekommen. Der Arzt hat gesagt dass es ganz normal ist dass sie noch humpelt.
Es wird jetzt aber jeden Tag besser. Das merkt man zwar weniger am Humpel dafür umso mehr am Bewegungsdrang. Teilweise denke ich mir schon sie ist verrückt. Sie springt herum wie von der Tarantel gestochen, bellt mich auffordernd an.... Ja, das Flegelalter schlägt auch bei uns voll und ganz zu. Bin auch sehr traurig dass wir schon so lange nicht mehr in die Hundeschule gehen konnten. Die anderen aus unserem Kurs haben nächste Woche schon Abschlussprüfung, die findet auch ohne uns statt
Es ist wirklich schwer den Hund zu erziehen und gleichzeitig zu schonen.
Ich hab sie eigentlich von Anfang an ohne Leine laufen lassen weil ich eben wollte dass sie lernt bei mir zu bleiben. Hat auch immer gut funktioniert. Jetzt will ich gar nicht wissen was passiert wenn sie dann nach solanger Zeit wieder frei laufen darf. Husch und weg wird sie sein...
Ja, schwimmen dürfte sie ab heute, fällt leider aber buchstäblich ins Wasser nachdem es bei uns schüttet wie aus Schaffeln.
Hab ihr jetzt bei zooplus eine Schwimmweste bestellt, weil ich glaube dass sie da länger schwimmen kann als wenn sie selber muss. Sie macht das zwar an und für sich ganz gut, jedoch geht ihr nach kürzester Zeit die Puste aus. Deshalb hab ich mir gedacht mit Schwimmweste ist das sicher ideal und sie kann dann auch etwas länger im Wasser bleiben.
Unser Arzt hat gesagt wir sollen nicht in die Donau oder so gehen, weil es leicht passieren kann dass sie auf einem Stein oder so abrutscht und das ist Gift für die Gelenke.
Jetzt habe ich meine Eltern überredet dass ich mit der Kleinen bei ihnen im Swimminpool Wassertherapie machen darf. Bin schon gespannt was sie zur Weste sagt
Aber die Wunde sieht eh noch nicht so toll aus meiner Ansicht nach (ist irgendwie so ein komischer Hügel, ist das bei euch auch?). Somit ist es vielleicht eh noch besser wenn wir mit dem Schwimmen noch warten.
Ja, du tust mir auch sooo leid... ich kann das so nachvollziehen. Wir teilen da wirklich dasselbe Schicksal.
Vor allem, wenn die Hunde wenigstens schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hätten wäre das vielleicht etwas einfacher aber wenn die so jung und "dumm" sind ist das Strafverschärfung.
Bin nur froh dass ich den ganzen Tag arbeiten bin, da ist es etwas leichter weil sie da sowieso nur schläft und keine Dummheiten macht. Dafür geht High Life los wenn ich nach Hause komme
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass das Ganze bald erledigt ist.
Aber Falk dürfte etwas robuster sein, denn meine Kleine humpelte trotz Schmerzmittel (sowohl vor als auch nach der op)
Wie gesagt toi toi toi für euch!
Halte mich bitte auf dem Laufenden wie's weitergeht.
Und wenn beide dann wieder gesund sind, treffen wir uns in der Mitte und lassen die beiden auf der Wiese toben und wir trinken entspannt einen Kaffe ;-)
LG
Tanja
Hallo Katja,
ich wollte nur nachfragen wie es Falk inzwischen geht? Würde mich freuen von euch zu hören!
LG
Tanja