Hallo Goblin,
eine Box haben wir bereits, sie steht im Wohnzimmer und da schläft sie auch ab und zu drinnen. Allerdings kann ich sie beim besten Willen da nicht einsperren wenn sie aufgedreht ist, sie fängt fürchterlich zu jaulen an.
Nachdem ich berufstätig bin ist sie sehr viel alleine zu Hause. Gott sei Dank ist sie in dieser Zeit wirklich brav und schläft auf ihrem Platz.
Momentan gehe ich in der Früh mit ihr eine kleine Runde, wobei ich da sehr darauf achte dass sie "kopfmässig" ausgelastet wird mit Suchspielchen, sitz, bleib, Pfote geben etc.... Abends fahre ich mit ihr zur Donau zum Schwimmen. Ich denke das ist sicher sehr gut für ihre Gelenke und sie kann wenigstens ein bisschen auspowern.
Das Problem ist dass sie jedesmal wenn wir von irgendwo heimkommen komplett überdreht ist und ihr Spielzeug durch die Gegend fetzt! Ist zwar wirklich lustig anzusehen aber bei jedem Mal Springen krampft es mich zusammen.
Jetzt ist sie ja noch ziemlich gedämpft weil sie ja sowieso Schmerzen hat, ich fürchte mich nur vor der Zeit wo die Schmerzen weg sind und sie alles nachholen möchte was sie in der letzten Zeit "verpasst" hat.
Keine Ahnung was ich da mache!
Vielleicht hat jemand ein paar lustige Spiele für mich als Anregung?
Was sie gott sei Dank sehr gerne mag sind Zerrspiele, da ist es sehr einfach sie mit einer Beisswurst zu beschäftigen ohne dass sie sehr herumspringt. Balli werfen haben wir seit sie angefangen hat zu humpeln sowieso eingestellt...
Ach, es ist wirklich furchtbar. Da freut man sich jahrelang auf einen Hund und dann hat man nur Sorge und kann das verspielte Welpenalter gar nicht geniessen
Na ja, ich hoffe es werden noch bessere Zeiten kommen!
LG
Tanja