Beiträge von Joy+Lilly

    Zitat

    hmmm...ist natürlich nicht so schön gelaufen. Ich hoffe du suchst liebevolle und verantwortungsvolle Abnehmer für die Kleinen.
    Also wie schon gesagt besprich aufjedenfall alles mit deinen Tiuerarzt, weil du solltest im Notfall auch ihn anrufen können falls deine Hündin Probleme bekommt bei der Geburt und ansonsten gibt es ja Fachliteratur zu dem Thema Züchten und die solltest du dir nun auch zu legen.
    Ich wünsch dir viel Glück!!! =)


    Vielen Dank, ich werden auf jeden Fall mir schon Bücher zulegen und schon vor der Geburt nach einem guten Zuhause suchen.
    Als ich gesehen habe, dass mein Rüde meine Hündin deckt, konnte ich erst meinen Augen nicht trauen. Ich dachte, er liegt noch völlig benehbelt von der Narkose im Korb und schläft, aber er war schon wieder topfit!! :shocked:

    Hallo! Meine Jack-Russel Hündin bekommt bald Welpen und bevor die Kleinen kommen, hätte ich noch ein paar Fragen und hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben:


    -->Ist es sinnvoll, eine "Wurfkiste" zu machen, oder reicht ein großes Körbchen?
    -->Muss ich die Welpen nach der Geburt mit einem nassen Lappen sauber machen, oder übernimmt das die Hündin?
    -->Braucht die Hündin während der Schwangerschaft besonderes Futter und mehr Futter oder frisst sie wie gewohnt?
    -->Wenn die Welpen geboren sind, muss ich Ihnen dann auch Welpenmilch anbieten und Futter anbieten?
    --> Ab wann dürfen die Welpen zugefüttert werden und was (Nassfutter, Welpenfutter,Milch, eingeweichtes Trockenfutter?!)
    -->Habt Ihr sonst noch Tipps?