Beiträge von Knautschgesicht


    Ah, du bist wieder an deinem Kindergartenlevel angekommen.
    Wenn du wieder in der Lage bist, dich wie ein Erwachsener zu unterhalten, gib bescheid. Dann können wir nochmal einen Versuch starten.
    So wird mir das mit dir echt zu peinlich!


    So langsam wird es müßig!
    Bis vor Kurzem hat mich deine Springteufelnummer noch amüsiert: Klappe auf, um sich beissen, verschwinden. Fachliches aus deiner Ecke ist da leider nicht hängengeblieben, wurde überdeckt durch deine Verbalattacken.
    Langsam fängst du an mich zu langweilen. Ich schieb es einfach mal auf dein Alter.


    Falls du es noch nicht bemerkt hast: dies ist ein Forum, in dem sich ein User durchaus den Luxus einer eigenen Meinung leisten darf, so wie ich. Mit Einmischung hat das nichts zu tun. Das ist ein Austausch. Und wenn dir meine Meinung nicht passt...who cares?


    Achja, die alten Vorwürfe, ich hätte jemanden als Tierquäler, faul, unfähig usw bezeichnet. Das konntest du mir schon beim letzten Thread nicht zeigen. Könnte es vielleicht daran liegen, daß ich das nie behauptet habe? Also bevor du nochmal irgendwelche Lügen über mich verbreitest, leg Beweise vor. Sonst blamierst du dich noch mehr.


    Persönliche Beleidigungen sind eher dein Ressort, wieso sollte ich dir da Konkurrenz machen wollen? Du solltest nur irgendwann mal merken, wann du über das Ziel hinausschießt.


    Übrigens weiß du genausowenig über den HH aus dem EP. Hast du auch eine Glaskugel, daß du beurteilen kannst, wie er arbeitet? Wenn nicht, wirf es nicht anderen vor.


    Übrigens: hattest du nicht irgendwann mal von Denkschreiben geredet? Du hast scheinbar nicht bemerkt, daß ich die Frage nach den Hilfsmitteln hier im Thread gestellt habe, damit mal eine Linie hier rein kommt und sich nicht mehr nur auf die F*** gehauen wird. Es ist nämlich genau das eingetroffen, was ich gedacht habe. Keiner der Stachlerbefürworter benutzt einen solchen bei seinem Hund. Die Hilfsmittel, die hier genannt wurden, waren doch eher von der Wattebauschfraktion. Und was ist passiert? Wir sind alle auf einer Linie und ein sachliches Gespräch wäre wieder möglich gewesen. Bis du mit deiner sozialen Inkompetenz mal wieder rumrandalieren mußtest.
    Werd erwachsen und fang an zu denken!

    Zitat

    Noe, du nimmst dir das raus zu beurteilen das er damit nicht umgehen kann. Die TS haelt ja per se nichts von einem Einsatz dieses Hilfsmittels.


    Anhand eines Absatzes beurteilen zu wollen, wie kompetent jemand ist empfinde ich als ziemlich dreist und fast unverschaemt und im Endeffekt hat gluecklicherweise niemand das Recht, anderen vorzuschreiben mit welchen Dingen er was wie erarbeitet - und wenn man schon auf den Konsens kommt, dass man diese Dinge nicht unbedingt gewalttaetig und kopflos verwenden kann, dann steht dieses Recht auch jedem zu.


    Nochmal, vielleicht verstehst es auch du dann:
    Die TS schreibt nichts davon, daß der HH ein "HF auf höchstem Niveau" ist. Dementsprechend gehe ich davon aus, er ist ein Otto-Normal-HH. Laut eurer eigenen Aussage gehört ein solches Hilfsmittel aber nur in ebensolche Hände. Stichwort Umkehrschluß. Hattest du nicht mal das Schlagwort Denkenschreiben angebracht?


    Dreist und unverschämt: bezüglich deines dauerhaft überzogenen Tonfalls solltest gerade du dich damit zurückhalten. Nebenbei bemerkt verliert das auch, ständig angewandt, an Wirkung, so daß niemand mehr auf deine Inhalte achtet und man dich eigentlich nicht mehr für voll nimmt, wenn du dauerzickst. Dies aber nur mal als Hinweis :smile:

    Zitat

    Ich persoenlich wuerde mir nicht herausnehmen, anhand eines kurzen Posts in einem Forum beurteilen zu wollen, ob derjenige kompetent genug ist etwas nutzen zu koennen ohne damit masiven Schaden anzurichten - aber scheinbar bin ich einige der wenigen die leider Gottes keine Glaskugel besitzen.


    Ja ich weiß. Du bist ja auch das Maß aller Dinge ;)


    Ich nehme mir das nicht raus, sondern die TS. Sie hat ja den HH gesehen, kennt ihn und scheint doch etwas von der Rolle bezgl des Einsatzes des Stachlers. Ich verlasse mich einfach mal auf ihr Urteil

    :D Na dann haut mal rein, Mädels (bezüglich des ähnlichen Gesprächs).


    Ich hatte den EP so verstanden, daß der HH eben KEIN Hundesportler ist. Ich gehe einfach mal davon aus, daß die TS das dazu geschrieben hätte. Und damit ist es natürlich ein Otto-Normal-HH. Und da würde ich definitiv NICHT zu einem Stachler raten!


    Bekommt man das evtl etwas weniger wissenschaftlich hin?
    Ich würde da eher Infos rüberbringen wie z.B. hier:
    http://www.vox.de/medien/sendu…-vom-stachelhalsband.html
    Letztendlich geht es doch darum, daß hier keine leichten Impulse gegeben werden sollen, sondern der Stachler als Bremse eingesetzt werden soll.


    Buddy-Joy: nicht nur sinnfrei, ich halte es für gefährlich

    Moment mal...
    lotuselise: die ganze Zeit ist hier die Rede davon, daß der Stachler in "Könnerhand" ein Hilfsmittel ist, aber nicht im normalen Hausgebrauch zum Einsatz kommen sollte? Davon rät doch hier sogar die "Alles-nicht-so-schlimm"-Fraktion ab. Und du schließt in diesem Fall einen Gebrauch durch einen Nichthundesportler NICHT aus, der damit das "Fuß" verbessern will?
    Nun versteh ich gar nichts mehr!