Beiträge von Knautschgesicht

    Ich kenne 2 solcher Fälle, beides TS-Hunde.


    1. Griechischer HSH biss innerhalb von 3 Wochen trotz Vorsicht der Besis alle 5 Familienmitglieder, z.B. wegen eines runtergefallenen Stücks Salatgurke. Tochter bückt sich reflexartig und ZACK...soltle eingeschläfert werden, wurde aber nach längerer Suche in ein entferntes TH gegeben, die einen Trainer haben, der sich mit diesen Hunden auskennt.


    2. Ein Bekannter nahm eine Bordeauxdogge aus dem TS auf, steht in der Küche und brät Fleisch. Hund steht in der Tür, fixiert, knurrt RICHTIG böse und geht schon in die Knie in Richtung Herd. Im Reflex hat mein Bekannter die gesamte Pfanne in Richtung Hund geschmissen. Nein, der Hund war bei der Flucht schneller. Er hat ihn nicht getroffen. Allerdings kam so eine Nummer nicht mehr vor.


    Da ich davon ausgehe, daß eine Wasserpistolennummer bei solch heftigem Verhalten nicht mehr greift, würde ich auch zum Trainer raten.


    *lach
    ICH bin frech? Wenn ich bedenke, was mir in diesem Thread schon alles unterstellt wurde, solltest du über diese Aussage nochmal nachdenken.


    Wenn du nicht überzeugen willst, wieso schreibst du dann so vehement mit? Wenn du nicht überzeugen willst, kannst du diesen Thread einfach ignorieren. Die Teilnahme hier ist immer noch freiwillig.


    Ja genau, jeder ist von seinem Tun überzeugt. Und wenn sein Bestmögliches ist, die Box zu benutzen als Hilfsmittel wie z.B. einen Kettenwürger (wurde hier als Hilfsmittel aufgezählt) dann ist da sicher noch einiges an Wissensbedarf.


    Zitat

    Kurt Kotrschal (Verhaltensbiologe aus Österreich):
    Ein Hund ist ein soziales Wesen, er möchte an unserem alltäglichen Leben teilhaben. Wird der Platz des Hundes respektiert, braucht er keinen Riegel, der ihn darin sichert.


    :ka:

    Zitat


    Und wiedermal is die Lösung (fast) aller Probleme: Jeder Hund ist ein Individuum und braucht individuelle Methoden!


    Schön gesagt, bedeutet aber, daß hier nie wieder ein Welpenhalter pauschal eine Box empfohlen bekommt!


    Wollen wir doch mal ehrlich sein: wir Boxengegner haben viel Verständnis gezeigt. Für schwerhörige Tiefschläfer, ängstliche Hausfrauen, Problemhundehalter, usw...eher weniger für die ignoranten Egoisten, aber die wurden GsD sogar von euch ignoriert.
    Hat einer von euch (ausgenommen jaickl, die zwischenzeitlich wirklich mitgedacht hat und auch mal über ihren Tellerrand hinausgeschaut hat) sich mal ansatzweise Gedanken über unsere Argumente gemacht?

    Zitat

    Ich würd auf Mama warten. Wenn sie bis heut abend das Junge nicht annimmt wirst Du ums Füttern wohl nicht drumrum kommen.


    Mama ist schon da (mit Wurm!). Er brüllt ja laut genug! Streicht die Frage.
    Das Nest ist direkt darüber, aber kaputt. Makramee war noch nie meine Starke, also muß er wohl mit dem Tomatenbeet vorlieb nehmen

    Zitat

    Tja, das kann man dann ja mit Praktischem Boxentrainig für`s Auto UND dem nützlichen Nebeneffekt das WÄREND ich aktiv Boxentraining für`s Auto mach ich ja weg muss, also schnell Duschen, in der Zeit sind die Kabel sicher, und die Fernbedienung, und die Regale, und die Kissen, und auch alles ander, und ich habe trainiert!
    Bin ich fertig mit Duschen und somit nichtmehr "Ortsgebunden" wird die Türe geöffnet, NUN hab ich das Hundetier wieder im Auge!


    Na hört ma, wenn das KEINE schlüssige begründung ist, und zumindest sollte man mir jetzt mal zugestehen das ich mir doch scheinbar ein paar kliztekleine Gedanken darüber gemacht habe! ;)


    *übrigens ned automatisch erstellt, da ich bei einer "vernünfigen" Diskussion wo man versucht den standpunkt des andern zu berücksichtigen sehr gern dabei bin* :gut:


    Siehste, geht doch :D
    In deinem Beitrag ist mir ein Schlüsselwort sofort ins Auge gefallen: SCHNELL duschen...Betonung liegt auf schnell. Daraus erlese ich, daß du den Lütten eben NICHT stundenlang einsperrst und genau DAS ist uns eben wichtig. Wir maulen ja auch nicht bei BOX zur getrennten Fütterung oder 2 Minuten zum Runterkommen (wer hats geschrieben?). Es geht wirklich um die Stunden, die da verbracht werden müssen...wobei bei einer gesicherten Bude ja auch nichts dagegen spricht, den Lütten beim nächsten Mal draußen zu lassen.


    Letztendlich reden wir meist aneinander vorbei, meinen aber eigentlich in den meisten Fällen das Gleiche.
    Erschrocken war ich wirklich nur bei der Auswertung der Umfrage. Glaubt ihr wirklich, daß ALLE den Hund/Welpen nur kurz zum "Trainieren" in die Box stecken? Ihr kennt doch die Menschen!

    :D
    Jau, war zu niedlich. Wie die Hühnr auf der Stange. Vorderpfoten auf dem Bett, der Rest unten. Aber wehe, ich habe "Na?" gesagt, dann gings rund!


    Mal OT:
    Mein Hund hat gerade ne junge Amsel ausgespuckt. Sie sitzt jetzt unverletzt unter meinen Tomaten und sperrt mich an. Füttern oder auf Mama Amsel warten?


    Ihr müßt darauf nicht antworten, gehört nicht zum Thema