Zitat
Ja
Ja, sehe ich auch so.
Und es kommt drauf an wer der Halter ist??
So schockiert? Ich meine damit: Ist mir der Halter bekannt und evtl. schon vorher negativ aufgefallen. Ach so. Ich dachte jetzt umgekehrt. Bei Otto-Normal würdest du nicht reageiren?
Zitat
Woran erkennst du denn, ob der Hund darunter leidet, wenn er ruhig liegt?
Was ist schon "ruhig"? Für den einen ist es eine entspannte Haltung, für den anderen Schlaf und für den nächsten vielleicht schon halb tot. Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht. Informationen bei einr fiktiven Situation ist etwas schwierig. Der Hund liegt aufrecht mit derm Kopf an dem Gitter und schaut raus
Ich beschwere mich ja auch nicht bei allen meinen Nachbarn, dass sie Ihre Hunde nicht ausführen, nur weil ich sie dabei nicht sehen kann. Je mehr Informationen, um so eher kann ich etwas dagegen unternehmen / oder auch nicht. Allerdings werde ich sicher nicht jeden Zwinger stürmen, nur weil es ja ein Tierquäler sein könnte.
Bei nem wirklich unguten Gefühl würde ich die Situation im Auge behalten, evtl. Nachbarn fragen, weitere Schritte einleiten und hoffen dass sich was daraus ergibt.[/quote]
Worauf ich mit dieser Frage hinaus wollte ist, daß die meisten wahrscheinlich im Karré springen würden in einem solchen Fall. Genauso wie bei einem im Zwinger angebundenen Hund (übrigens per Gesetz verboten, da zu starke Bewegungseinschränkung)