Beiträge von Knautschgesicht

    Zitat


    Hoecker, Sie sind raus :D
    Zum Karton hatte ich gar nichts geschrieben, stimmt. Geht so schnell hier. Meine Beiträge werden ja auch überlesen.
    Der Karton ist idR oben offen, und HH's Patschehändchen hängt drin. Wenn die Box oben auch offen ist, spricht ja auch nichts dagegen. Es geht immer noch um die KOMPLETT verschlossene Box.
    Meine Kacker haben übrigens schon mit 4-5 Wochen die Wände der Wurfbox überkrabbelt (hab sie dann abgebaut) und standen zu fünft morgens schweigend hochkant an meinem Bett. Die haben mich damals schon wachgucken können.
    Zugegeben, ich mußte nur die Tür aufmachen um sie raus zu lassen, dafür hatte ich ja gleich einen ganzen Schwung.

    Zitat

    Vielleicht weil es sinnmacht mit dem Hintergedanken das der Hund später im Auto in der Box fahren soll z. B. und man somit das Nützliche mit dem Praktischen verbinden kann


    *Diese Antwort hat sich automatisch erstellt, da ich eigentlich hier raus bin* :ops:


    Dann frage ich eben nicht dich, weil du es ja sowieso nicht mehr lesen kannst, sondern die anderen :D
    Und für das Autoboxentraining kommt der Hund über Nacht in die Box?

    Zitat

    Wer legt eigentlich fest was normal ist?


    Für mich ist normal, was dem natürlichen Zustand des Tieres am nächsten kommt. Dazu gehört für mich bei Hunden nun mal die Möglichkeit zur Bewegung.


    Wer legt denn in deinen Augen fest, was normal ist?...keine provokante Frage sondern ernstgemeint

    :/


    Kaum bin ich mal ne Stunde weg, gehts rund.


    Hatte sie was gefragt? Komme mit der Leserei schon nicht mehr nach.


    Habt ihr eigentlich im Eifer des Gefechtes mal auf die Umfragewerte geschaut? Es gibt mehr Leute, die den Welpen in die Box stecken als Leute, die die Box nicht nutzen. Das gibt mir echt zu denken!

    Zitat


    Ja :smile:


    Ja, sehe ich auch so.
    Und es kommt drauf an wer der Halter ist?? :???:


    So schockiert? Ich meine damit: Ist mir der Halter bekannt und evtl. schon vorher negativ aufgefallen. Ach so. Ich dachte jetzt umgekehrt. Bei Otto-Normal würdest du nicht reageiren?

    Zitat


    Woran erkennst du denn, ob der Hund darunter leidet, wenn er ruhig liegt?


    Was ist schon "ruhig"? Für den einen ist es eine entspannte Haltung, für den anderen Schlaf und für den nächsten vielleicht schon halb tot. Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht. Informationen bei einr fiktiven Situation ist etwas schwierig. Der Hund liegt aufrecht mit derm Kopf an dem Gitter und schaut raus



    Ich beschwere mich ja auch nicht bei allen meinen Nachbarn, dass sie Ihre Hunde nicht ausführen, nur weil ich sie dabei nicht sehen kann. Je mehr Informationen, um so eher kann ich etwas dagegen unternehmen / oder auch nicht. Allerdings werde ich sicher nicht jeden Zwinger stürmen, nur weil es ja ein Tierquäler sein könnte.
    Bei nem wirklich unguten Gefühl würde ich die Situation im Auge behalten, evtl. Nachbarn fragen, weitere Schritte einleiten und hoffen dass sich was daraus ergibt.[/quote]


    Worauf ich mit dieser Frage hinaus wollte ist, daß die meisten wahrscheinlich im Karré springen würden in einem solchen Fall. Genauso wie bei einem im Zwinger angebundenen Hund (übrigens per Gesetz verboten, da zu starke Bewegungseinschränkung) :hust:

    Zitat

    Das Problem sind nicht die unterschiedlichen Standpunkte, sondern dass die Boxennutzer regelmäßig als unfähige, faule Tierquäler hingestellt werden... Wo? Außer den beiden Anmerkungen/Zitat, die ich eher als ironisch verstanden habe, seh ich da nichts.
    Das nervt hin und wieder.


    Ich für meinen Teil weiche auch nicht von meinem Standpunkt ab, beschimpfe aber auch keinen, der es anders macht, auch nicht unterschwellig ;-)Wenn ich jemanden beschimpfe sieht das anders aus. Ich bin idR für meine Direktheit bekannt.


    Da haben wir ja wieder das böse Wort

    Zitat

    Würde von Situation zu Situation variieren. Wie lange ist der Hund eingesperrt, gibt es evtl. gesundheitliche Gründe, wer ist der Halter, macht der Hund den Eindruck dass er unter der Situation leidet, wie sieht er aus, ist er verwahrlost etc.? Schwer da eine Pauschalantwort zu geben.


    Dein Ernst?
    Gesundheitliche Gründe wären da das Einzige, was ich gelten lassen würde.
    Und es kommt drauf an wer der Halter ist?? :???:
    Woran erkennst du denn, ob der Hund darunter leidet, wenn er ruhig liegt?

    Zitat


    Warum muss es DICH überzeugen ? Wenn es nicht um Überzeugung oder Rechtfertigung geht, wieso gibt es diesen Thread dann eigentlich?


    Ich wiederhole mich : ICH kenne meinen Hund am besten und nur ICH weiß ,was für ihn gut ist und was nicht. Wenn ich als Hundehalter meine , eine Box ist gut für meinen Hund , dann ist das eben so und dann ist es mir auch relativ egal ,was andere davon halten .Ich erwarte lediglich, dass man meine Meinung zumindest toleriert . Und genau diese Toleranz vermisse ich hier momentan .


    Hey, ich bin neugierig und frage. Daraufhin erklärst du. Daraufhin frage ich weiter oder bringe ein Gegenargument. So laufen Diskussionen nun mal ab. Und manche Fragen dienen eifach dem Denkanstoß. Auf beiden Seiten.