Beiträge von Knautschgesicht

    Birgit: das zaubert Falten weg. Und mit ner Ratte auf der Schulter kannst du ohne schlechtes Gewissen Pelz tragen.


    Biomais: Achwas, Bewegung wird eh überbewertet. Die schlafen dann die ganze Zeit . Wahrscheinlich müßte ich aber beim dritten Lumpi mit nem Tritt nachhelfen um ihn da reinzubekommen....egal :hust:


    Buddy-Joy: ich sach ja gar nix dagegen. Ich packe meine Kleintiere da ja auch rein. Du hattest ein Mauswiesel???? Könnte ich da auch die Marder vom Heuboden reinpacken? Ist dann vielleicht etwas ruhiger.

    Ich hab noch einen Verschlag unter der Treppe. Wenn ich alle da reinstopfe, ist mit Bewegung nix mehr. Aber das ist ja auch nicht nötig.
    Der Staubsauger, der den Verschlag sonst bewohnt, kann sich ja solange im Garten austoben.


    Edit: Laut Augenmaß passen da maximal 3 rein. Stehend!

    Zitat


    Hatte ;-) Kleintiere im Minikäfig ist total witzlos, weil der Beobachtungsfaktor wegfällt. Als wir die Ratten hatten haben wir abends kaum fern gesehen, sondern abends den Schrank aufgemacht und zugeguckt :D


    Hm...wieso hab ich da sofort nen Bezug zu diesem Thread?...sfg

    Zitat


    Ich hab ja jetzt beides erlebt. Pluto musste als Welpe dank toller Forentipps noch in der Box nächtigen, Ewok war in seinem Leben bisher zweimal in einer Box als wir bei meinen Eltern mitgefahren sind und dank dieser Erfahrungen habe ich für mich beschlossen nichts von Hundeboxenhaltung zu halten.


    Schön, daß es mal einen Erfahrungsbericht der anderen Art gibt.


    OT: Du hast Ratten im Kleiderschrank???


    :D

    Ah Feierabendzeit, und schon gibts Krawall.
    Ich bitte also jeden, der nochmal mit irgendwelchen Anschuldigungen bezüglich des Tons der Boxengegner kommt, mal einige Seiten zurückzugehen. Da war es absolut ruhig und sachlich.


    Ja eben lololein. Es liegt im Ermessen des Betrachters. Das ist ja das Schlimme. oder traust du etwa jedem zu, daß er genau weiß, was das Richtige ist? Oder ihn interessiert, ob das für den Hund das Richtige ist? Das DF und andere Foren wären nicht voll mit soviel Unwissen, wenn dem so wäre.
    Manchmal habe ich das Gefühl, die Box fällt unter Kontrollwahn. Der Hund darf nicht in den Garten pieseln, er darf nicht mit anderen Hunden spielen, er darf nirgends zu lange schnuppern usw. Da blieb ja nur noch die Bewegungseinschränkung. Und auch das wird immer beliebter, ist ja auch für ein Tier nicht schlimm...Ironie, damits auch der Letzte begreift

    Zitat


    :hust: :pfeif: :mute:


    War klar. Der Einsatz von Ironie, weil es zu bunt wird, sagt dir nichts, oder? Zeig mir doch lieber die Stellen, in denen ich beleidige oder verurteile. Dann hättest du wenigstens für kurze Zeit eine sinnvolle Aufgabe

    Zitat


    Argument gegen die Box habe ich durchaus gelesen und kann sie auch nachvollziehen ;) , mir ging es speziell um eine Antwort auf die hier öfter gestellte Frage, was nun an der Box so schädlich ist? Die meine ich nicht gelesen zu haben.


    BURBS...Mahlzeit.


    Tja, was ist schädlich an einer Box? Was ist schädlich an einer stundenlangen Bewegungseinschränkung eines Rudeltieres, der allein in einer Box sitzt? Was ist so schlimm daran, daß der Hund nicht mal 2 Schritte machen kann? Sag du es mir? Wieso findet schon der Gesetzgeber, daß die dauerhafte Unterbringung eines Hundes in einer Box für einen großen Teil des Tages tierschutzrelevant ist?


    Übrigens drehen Menschen bei Unterbringung in einer 10m² Gefängniszelle bei geschlossener Zelle schon mal durch. Ist die Tür geöffnet, ist alles paletti.


    Also zuerst gehe ich mal davon aus, daß ein 15jähriges Kind nicht allein lebt und genaugenommen sind da die Eltern schuld. Zweitens erwarte ich von einer 15jährigen, daß sie begreift, daß sie da einen lebenden Welpen aus nichtigen Gründen einsperrt. Soviel Kind ist eine 15jährige dann doch nicht mehr. Und sie macht sich eben KEINE Gedanken über den Welpen, weil sie ihn ja einfach einsperrt. Und auch Teenies müssen mit Frust leben lernen, genau wie unsere Hunde auch.


    Zweitens fand ich diese Begründung so unglaublich und mit solcher Sicherheit rübergebracht, daß es mir die Schuhe ausgezogen hat. Deshalb zitiere ich diesen Satz immer wieder.


    Außerdem habe ich Argumente GEGEN die Boxenhaltung immer wieder über den gesamten Thread verteilt geschrieben. Ich kopier sie dir gern raus, wenn du sie immer wieder überlesen hast.


    Den Vorwurf der Moralkeule verbitte ich mir jetzt endgültig. Ich habe immer wieder versucht auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren. Da muß ich mir sowas von gerade dir sicher nicht nachsagen lassen.